« ... 78128168176177178179180188228278 ... »
  1. #1771
    Avatar von Whoman
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    345
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64
    also da ich schon viele titel verpasst habe, finde ich das sehr gut.

  2. #1772
    Avatar von cap1981
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    Tetris und bißchen Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Nintendo plant offenbar weitere Neuauflagen älterer Titel für Wii U. Das deutete Nintendos Entwicklungschef, Shigeru Miyamoto, letzte Woche gegenüber Investoren an.

    Was haltet ihr davon? Anstatt N64 - GC VC Titel, weitere Neuauflagen a la Wind Waker HD? Vielleicht Titel wie Metroid Prime HD als Überbrückung, bis der neue Teil kommt? Ich weiss nicht was ich davon halten soll....
    Ich denke das Geschrei wäre zwar groß, nach dem Motto, schaut mal, Nintendo kann nur kalten Brei aufwärmen, aber bei mir könnten sie damit punkten.

    Am besten alle Zelda und Metroid-Teile ab SNES und Secret of Mana (ggf. mit Online-Multi). Würde beim Verkauf der WiiU wohl nicht großartig helfen, aber ich könnte mich dann auch mit sowenigen Veröffentlichung dieses Jahr begnügen.

  3. #1773

    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    2
    Klar ein Master plan wäre. Zum Beispiel mehr virtual console Titel mit mehr Plattformen n64, gamecube ds ist ja schon geplannt 😉

  4. #1774

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    So, es ist offiziell:
    Nintendo kooperieren jetzt mit Sony und Microsoft und machen gemeinsame Sache:

    Quelle: Twitter

    Mal schauen, was daraus in naher Zukunft wird. Könnte doch was gutes werden.

    Spoiler
    Aber sie kooperieren nur, um Eltern mehr für die Jugend- und Kinderschutzmaßnahmen sowie die Altersbewertungen (--> CERO) zu sensibilisieren. Hätte man vielleicht vorm Nintendo-Briefkasten-Debakel machen sollen.

  5. #1775
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.445
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Finde ich super, dass Jugendschutz da groß geschrieben wird! Vllt endlich mal ein Schritt gegen die ganzen Call of Duty Kinder.


  6. #1776
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Finde ich super, dass Jugendschutz da groß geschrieben wird! Vllt endlich mal ein Schritt gegen die ganzen Call of Duty Kinder.
    Bitte von dir hätte ich eine bisschen differenziertere Aussage erwartet

    Ich bin immer noch der Meinung, dass sowas vor allem von den Eltern abhängig ist. Wenn man sich so ein Kind anschafft, muss man sich damit auch beschäftigen. Reicht doch das große USK Symbol...
    Vor allem in Deutschland finde ich, dass wir nicht unbedingt zu jedem kleinen Ding eine Verordnung/Gesetz oder was auch immer brauchen. Bald kann man nicht mehr das Haus verlassen ohne gleich mit Abmahnungen überhäuft zu werden.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #1777

    Registriert seit
    31.01.2014
    Ort
    süd-süd-ost-Allgäu
    Beiträge
    41
    Spielt gerade
    WiiSports
    Konsolen
    Wii
    Konsolen leider fast alle verkauft d-_-b
    @Geckolord,

    versuche es einmal so, daß das USK-Symbol nicht ausreicht. Dann kommen die Kinder ganz von alleine; und dann auch zu den Eltern zurück! Es ist mir schleierhaft zu erwarten das bei Eltern, die Kindern ganz alleine sich kümmern MÜSSEN, was ein Kind mit digitalen Medien alle so tun kann. Denn Geld regiert die Welt! Wenn man die Zukunft bedenkt, herrscht quasi auch unter den Konsolengegnern ein gutes Jahr!

    Auch die Internetgemeinde hat mit selbstständiger Kontrolle zu tun, was mit einer Aufsicht auch gegeben würde. Da kann ich auch noch IBM´s Versuch verstehen, das Internet zu zentralisieren!!

  8. #1778
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von tomboy Beitrag anzeigen
    Es ist mir schleierhaft zu erwarten das bei Eltern, die Kindern ganz alleine sich kümmern MÜSSEN, was ein Kind mit digitalen Medien alle so tun kann.
    Wenn ich den Satz richtig verstehe, dann sage ich, doch genau das erwarte ich. Da gehört sowas einfach dazu, dass sich Eltern auch damit beschäftigen, was das Kind so treibt mit den digitalen Medien.
    Früher mussten Eltern den Kindern beibringen, welche Früchte sie essen dürfen, wie man Tiere jagt etc.. Dies ist heute nicht mehr notwendig, aber als Gegenstück muss man heutzutage sich halt um andere Themen kümmern und da gehört nunmal auch digitale Medien dazu. Zumal das Kind (wir reden ja hier um Kinder als würde ich sagen max. 13-14 Jahre alt) auch irgendwie das Geld herkriegen muss, um sich ein Spiel kaufen zu können.
    Auch wenn ein wenig gewagt der Vergleich, dann müsste man ja auch Herrn Kalaschnikov vorwerfen, dass er die AK entwickelt hat und sich nicht gekümmert hat, dass niemand damit Unsinn treibt.
    Geändert von Geckolord (05.02.2014 um 18:04 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #1779
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Solange man in den Elektromärkten immer wieder Eltern antrifft die ihren 12-jährigen Sprösslingen Spiele ab 18 kaufen bringt das alles sowieso nix....die Eltern sind ja volljährig und können die Spiele ganz normal erwerben....

  10. #1780

    Registriert seit
    31.01.2014
    Ort
    süd-süd-ost-Allgäu
    Beiträge
    41
    Spielt gerade
    WiiSports
    Konsolen
    Wii
    Konsolen leider fast alle verkauft d-_-b
    Auch wieder wahr.

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden