« 123
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Seh ich genauso zumal ich nach kurzer Zeit krämpfe in den Händen bekomme beim normalen 3DS.

  2. #22
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.454
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Fies war bei mir auch der direkte Vergleich zwischen 3DS XL und Vita...aber nach 10h Pokémon hat mich die Auflösung auch nicht mehr gestört

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #23
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Fies war bei mir auch der direkte Vergleich zwischen 3DS XL und Vita...aber nach 10h Pokémon hat mich die Auflösung auch nicht mehr gestört
    Und da hat man (die "Fachpresse") die Vita schon totgesagt, weil sie kein Full HD habe, wie heute schon bei Smartphone üblich. Witzig. Aber die Pixel gehen in der Bewegung unter. Ich habe kein Problem mit der geringen dpi des 3DS XL.
    Finde auch das der besser in der Hand liegt

  4. #24
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.778
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich hab die Vita, und den 3ds XL , vorher hatte ich den normalen 3DS, der ist aber jetzt meinem Vater für den Fall das wir mal Mario Kart DS oder 7 gegeneinander spielen wollen..
    Mir hat der DSI XL damals so gut gefallen, weil der so schön gross ist.., das hab ich jetzt nachgeholt..

    Ich weiss von frühen 3DS Spielen wie Ridge Racer das die auf dem XL nicht so toll aussehen
    Aber Kirby Trible Deluxe ist mir nicht aufgefallen das es irgendwie schlechter aussehe..
    Und die paar Pixel machen da auch nicht viel aus..

    Und ein HD Display vermisse ich bei der Vita auch nicht, das kostet doch viel zu viel performance
    Und dieses OLED ist schon toll..

    Der 2DS hat halt den nachteil, das man ihn nicht zusammenklappen kann, und das Display und die Tasten so nicht geschützt sind,
    Andererseits war das beim uralten Gameboy genau so, und die meisten von denen leben immer noch..
    Wenn du nicht vorhast Monster Hunter oder das ziemlich gute Resident Evil Revelation zu spielen nimm den 2DS,
    Ich weiss nicht ob es für den 2DS ein Circle Pad Pro gibt..

  5. #25
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Vita, und den 3ds XL , vorher hatte ich den normalen 3DS, der ist aber jetzt meinem Vater für den Fall das wir mal Mario Kart DS oder 7 gegeneinander spielen wollen..
    Mir hat der DSI XL damals so gut gefallen, weil der so schön gross ist.., das hab ich jetzt nachgeholt..

    Ich weiss von frühen 3DS Spielen wie Ridge Racer das die auf dem XL nicht so toll aussehen
    Aber Kirby Trible Deluxe ist mir nicht aufgefallen das es irgendwie schlechter aussehe..
    Und die paar Pixel machen da auch nicht viel aus..

    Und ein HD Display vermisse ich bei der Vita auch nicht, das kostet doch viel zu viel performance
    Und dieses OLED ist schon toll..

    Der 2DS hat halt den nachteil, das man ihn nicht zusammenklappen kann, und das Display und die Tasten so nicht geschützt sind,
    Andererseits war das beim uralten Gameboy genau so, und die meisten von denen leben immer noch..
    Wenn du nicht vorhast Monster Hunter oder das ziemlich gute Resident Evil Revelation zu spielen nimm den 2DS,
    Ich weiss nicht ob es für den 2DS ein Circle Pad Pro gibt..
    Gutes Argument mit dem Circle Pad, wenn es sich auch nicht recht durchsetzen mag :/
    Kingdom Hearts nutzt auch das CP
    Ein HD Display braucht es einfach nicht, recht haste

  6. #26
    Avatar von Anni_k89
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2
    Konsolen
    3DS Wii PSP
    Jetzt hänge ich vor der gleichen Frage. Ich hatte bereits einen 3DS und werde dann doch tiefer in die Tasche greifen und mir den Xl gönnen. Mir gefällt einfach die Form des 2DS nicht und da ich viel unterwegs bin ist was zum zusammen klappen wohl besser ;-)

  7. #27
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Bin ja auch für den 3DS XL da ich schon gerne in 3D zocke. Aber muss mal ne Bresche für den 2DS schlagen.
    Da mir meine Freundin immer den 3DS geklaut hatte, habe ich ihr den 2DS geschenkt. Sie zockt eh nie in 3D. Das Ding liegt echt Bombe in der Hand! Das Bild sieht sehr gut aus, alles fühlt sich super verarbeitet an.
    Also wer auf 3D und das CirclePad verzichten kann und überlegt zwischen dem kleinen 3DS und dem 2DS dem würde ich von der Ergonomie den 2DS empfehlen.
    Für Kinder sowieso zu empfehlen, da er viel robuster ist.

Ähnliche Themen

  1. Analog oder Digital - Oder: Schwadronieren über Dinge, die man so sehen kann....
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 00:34
  2. Neuer PC oder Upgrade, oder gar gutes Notebook
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 14:36
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 20:26
  4. true crime oder XIIII oder herr der ringe 3
    Von Master m im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 14:01
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden