1. #1
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.441
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS

    Fernsehkritik-TV

    Hey Leute,
    ich wollte mal fragen, wer von euch alles Fernsehkritik-TV guckt?

    Für die, die es nicht wissen: Fernsehkritik-TV ist ein satirisch-kritisches Magazin, das seit April 2007 erscheint. Die Sendung kann man sich kostenlos auf der Internetseite http://fernsehkritik.tv/ ansehen.

    Was haltet ihr von der Sendung?


  2. #2
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Hab ich lange und gerne geschaut - vor allem die tieferen Berichte, wo ein wenig recherchiert wurde (Posch) fand ich sau interessant. Mir sagt aber einerseits das Konzept von Massengeschmack, als auch das der Live-Sendungen nicht zu. Vor Publikum wirkt mit das nicht mehr so kurzweilig wie in den früheren Sendungen, weshalb ich irgendwann aufgehört hab, es zu schauen. Holger leistet aber sau gute Arbeit, und wenn man sich über was aufregen will kann man immer mal wieder reinschauen

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich war bis ungefähr Anfang dieses Jahres seit längerer Zeit zahlender Zuschauer. Ich finde auch, dass seit dem Start von Massengeschmack irgendwie die Luft raus ist. Vor allem hab ich nicht mehr den Eindruck, dass es der Sendung darum geht, wirklich was zu verändern, sondern eigentlich nur darum, den Empörungsdrang zu befriedigen und Feindbilder zu pflegen. Daher hab ich mein Abo nicht mehr verlängert.

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.441
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Ich war bis ungefähr Anfang dieses Jahres seit längerer Zeit zahlender Zuschauer. Ich finde auch, dass seit dem Start von Massengeschmack irgendwie die Luft raus ist. Vor allem hab ich nicht mehr den Eindruck, dass es der Sendung darum geht, wirklich was zu verändern, sondern eigentlich nur darum, den Empörungsdrang zu befriedigen und Feindbilder zu pflegen. Daher hab ich mein Abo nicht mehr verlängert.
    Guckst du die Sendung trotzdem noch?

  5. #5
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Mir geht es so wie ichwieder. Ich war über mehrere Jahre immer fleißig am schauen, bis irgendwann Massengeschmack gekommen ist und die wesentlichen Aspekte meiner Meinung nach verloren gingen. Man hat versucht alles irgendwie zu verarbeiten und hat sich über Dinge aufgeregt, die zwar nicht ganz okay waren, aber auch nicht wirklich ausreichend für einen Beitrag.

    Ich schätze fernsehkritik.tv aber weiterhin und bin froh darauf gestoßen zu sein, auch wenn ich inzwischen nicht mehr schaue. Es öffnet einen einfach die Augen mit welchen Mitteln um Quoten geworben wird und wie die Menschenwürde teilweise darunter leidet.

  6. #6
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.500
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hab Fernsehkritik vor einigen Jahren über längere Zeit mal seeehr intensiv geschaut. Insbesondere der Besuch der GameOne-Jungs ist mir dabei äußerst positiv in Erinnerung geblieben. Aus irgendeinem Grund verfolge ich es aber jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr. Keine Ahnung, irgendwie hat es für mich den Reiz verloren... Was ist den "Massengeschmack"? Zu der Zeit, als ich so aufgehört habe, es regelmäßig zu schauen, waren grade diese "live-Treffen" in Mode, die dann als Sendung verpackt wurden. Das hat mir dann schon icht mehr so gefallen...

    Mir ging auch ständig diese Glorifizierung von Holger im Forum auf den Keks. Wenn man nicht seiner Meinung war, wurde man gleich von vielen anderen Usern als "Verräter" oder was weiß ich bezeichnet, dafür kann Holger jetzt nichts, aber trotzdem. Aber seine Arbeit ist defintiv wichtig und gut! Und das "schlechte Witze haben einen Barth"-Shirt find ich immernoch Oberhammer! xD

  7. #7
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Ich habe Fernsehkritik TV schon ca. seit Folge 10 geschaut. Ich respektiere es welchen Weg Holger damit geschafft hat und finde es auch beachtlich. Programmatisch hatte es seine Höhen und Tiefen. Aktuell finde ich es eigentlich wieder sehr gut, da es mit der Berichterstattung über die Nachrichtenfälschung im ÖR-Fernsehen ein wichtiges Thema anspricht. Ich finde es gut, dass es von jemanden thematisiert wird, der deutlich links ist noch irgendwelchen Verschwörungstheoretikern zugerechnet werden kann, so wird diese Thematik auch an andere Kreise herangebracht. Weiterhin finde ich, die Interviewgäste der letzten Zeit wirklich spitzenklasse.

    Was mich hingegen nervt ist die Befassung mit dem Thema Massengeschmack und Studio. Bei beiden Themen kommt viel Kritik aus der Community und Holger verteidigt sich da wehement (meines Erachtens größtenteils berechtigt, jedoch sieht er eigene Fehler meiner Meinung nach generell nicht ein), so habe ich das Gefühl, dass sehr viel Zeit darauf verloren geht einfach seine wirtschaftlichen Entscheidungen zu rechtfertigen. Hinzu kommt noch die Eigenwerbung. Die Werbung allein fände ich ja verständlich aber beides zusammen ist einem dann oft auch zu viel.

  8. #8
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.441
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Folge 142 ist für alle online:
    http://fernsehkritik.tv/folge-142/Start/

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.441
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Folge 143 ist für alle online:
    http://fernsehkritik.tv/folge-143/Start/

    Sind die Kamerafahrten eigentlich neu?
    Die Folge gefällt mir eigentlich ganz gut, endlich wieder kein nerviger Studiogast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden