« ... 3080120128129130131132140180 ... »
  1. #1291
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von SILENT D4VE Beitrag anzeigen
    Ja aber so kann ich es nicht machen wie gesagt. Sondern später so in 2-3 wochen vll. Will mir ma ne teure fürs tele kaufen weger 4k etc. sollang bleibt die 16er erstmal im handy. Will die aber später nutzen im new 3ds und den trans aber morgen schon machen. Und ich hab den MH4U xl bestellt. Mag das gold nicht aber dafür majoras mask in der SP

    und MH frisst eben viel speicher deswegen will ich die später unbedingt grösser machen.
    Daher die frage ob ich die einfach so wechseln kann oder was dann beachten muss ?!
    So damit keine weiteren Fragen folgen erstmal alle Optionen xD

    Wenn dein alter XL mehr als 4 GB Speicher hatte, kannst du den Transfer trotzdem durchführen, allerdings werden alle deine Downloadspiele nicht mit übertragen. Die kannst du dann im Nachhinein erneut im eShop herunterladen. Speicherstände und der Rest werden wie gewohnt übertragen.

    Wenn dein XL auch 4 GB Speicher hatte, dann kannst du den Transfer normal machen und alles wird normal übertragen.

    Egal wie du es machst du kannst im Nachhinein deinen Speicher immer erweitern.

  2. #1292
    Avatar von SILENT D4VE
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Zuhaus :)
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    Animal Crossing NL, Gta 5 (PS4), Minecraft (Ps4), Diablo 3 ohne ende :) (ps4)
    Konsolen
    3DS
    Playstation 4, PS2,
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen

    Egal wie du es machst du kannst im Nachhinein deinen Speicher immer erweitern.
    Genau das will ich ja wissen wie man den trans macht weiss ich.


    Nur ob ich später wenn der trans schon lange vollzogen ist (morgen trans) und ich dann die SD karte (in 2-3 wochen) in eine 16gb wechseln will ob ich da was beachten muss oder machen muss. Oder hau ich einfach die 4 gb aus dem new Xl raus tu 16gb rein und dennoch ist der acc streetpass daten etc da ?! Bis auf eben games oder sonstiges runtergeladenes.





  3. #1293
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von SILENT D4VE Beitrag anzeigen
    Genau das will ich ja wissen wie man den trans macht weiss ich.


    Nur ob ich später wenn der trans schon lange vollzogen ist (morgen trans) und ich dann die SD karte (in 2-3 wochen) in eine 16gb wechseln will ob ich da was beachten muss oder machen muss. Oder hau ich einfach die 4 gb aus dem new Xl raus tu 16gb rein und dennoch ist der acc streetpass daten etc da ?! Bis auf eben games oder sonstiges runtergeladenes.
    Wie gesagt es geht immer im Nachhinein.
    Es ist ein bisschen umständlich gemacht, aber es hilft gegen Duplikate. Deine SD alleine hat nicht alle Infos gespeichert. Ansonsten könnte man ja einfach die SD mehrfach kopieren und hätte alle Spiele dupliziert.
    Deswegen sind SD Daten und 3DS 2 verschiedene Teile aber abhängig voneinander.

    Für dich heißt es einfach, dass du getrost deine SD Daten auf 30 andere SD Karten speichern kannst, egal welcher Größe (außer natürlich die ist kleiner, dann passen nicht alle Daten drauf xD).
    Jedenfalls funktionieren diese dann nur mit deinem 3DS.

    Noch simpler ausgedrückt.
    Wenn du dann erweitern willst:
    - alte Micro raus
    - Daten auf die neue größere Micro
    - größere Micro wieder in den N3DS
    - alles funktionukelt

  4. #1294
    Avatar von SILENT D4VE
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Zuhaus :)
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    Animal Crossing NL, Gta 5 (PS4), Minecraft (Ps4), Diablo 3 ohne ende :) (ps4)
    Konsolen
    3DS
    Playstation 4, PS2,
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Wie gesagt es geht immer im Nachhinein.
    Es ist ein bisschen umständlich gemacht, aber es hilft gegen Duplikate. Deine SD alleine hat nicht alle Infos gespeichert. Ansonsten könnte man ja einfach die SD mehrfach kopieren und hätte alle Spiele dupliziert.
    Deswegen sind SD Daten und 3DS 2 verschiedene Teile aber abhängig voneinander.

    Für dich heißt es einfach, dass du getrost deine SD Daten auf 30 andere SD Karten speichern kannst, egal welcher Größe (außer natürlich die ist kleiner, dann passen nicht alle Daten drauf xD).
    Jedenfalls funktionieren diese dann nur mit deinem 3DS.

    Noch simpler ausgedrückt.
    Wenn du dann erweitern willst:
    - alte Micro raus
    - Daten auf die neue größere Micro
    - größere Micro wieder in den N3DS
    - alles funktionukelt

    Ahh ok thx Ja is bissl spät. Kann aber nicht pennen. Erkältung erwischt. Und naja

    ich werde zwar meinen alten (was heisst alt is der smash bros xl) nicht hergeben will aber nicht sollange warten und so Wer will schon gern nochmal paar wochen auf was neues warten

    danke für deine gedult.

    Bin dann gespannt wann dhl auftaucht.
    Find nur amazon komisch. Das sie manchmal zwei sachen getrennt senden is nix neues. Aber das sie das ladekabel das früher rausging als das was erst sehr spät am abend rausging mit express versenden muss man nicht verstehen. Ich mag express nicht. Hab nit umsonst prime. Express sind andere fahrer und der kommt meist erst 3-4 std nach dem normalen fahrer. Und i will morgen zum doc. Is zwar nurn ladekabel weils grad so billig war und ich eins extra für die lade station wollt aber dennoch behämmert. Hoff express fahrer dürfen das im briefkasten schmeissen.





  5. #1295
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone

    New Nintendo 3DS

    Dank GameStop habe ich meinen Gestern schon bekommen, bei Saturn dann gleich mal storniert.
    Dann gesehen das sie die MM Edt bei Saturn frei im Verkauf hatten für 249€?! Die spinnen ja.
    Gestern alles übertragen und MM aus dem eShop dann gezogen. Lief alles bestens!
    Das wechseln der SD ist echt dämlich, bei der glatten Plaste hat man Angst etwas zu zerkratzen, weil alles so weich ist und man es nach dem aufschrauben auch noch aufhebeln muss.
    ImageUploadedByTapatalk1423802852.473616.jpg
    Geändert von KlOis (13.02.2015 um 06:19 Uhr)

  6. #1296
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.563
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Das wechseln der SD ist echt dämlich, bei der glatten Plaste hat man Angst etwas zu zerkratzen, weil alles so weich ist und man es nach dem aufschrauben auch noch aufhebeln muss.
    Ah! Danke! Das ist genau die Info die ich brauchte. Die Schrauben geben echt nur bedingtes Feedback und wie soll man drauf kommen, dass man das Teil noch hochhebeln muss, sobald sich die Schrauben durchdrehen


  7. #1297
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ah! Danke! Das ist genau die Info die ich brauchte. Die Schrauben geben echt nur bedingtes Feedback und wie soll man drauf kommen, dass man das Teil noch hochhebeln muss, sobald sich die Schrauben durchdrehen
    Ja gerne
    Steht aber auch in der Anleitung, man traut es sich nur nicht so recht.

  8. #1298

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    War ja klar. Meiner hat mal wieder ein Staubkorn unter dem Displayglas :(

  9. #1299
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Bei Marktkauf gab es sogar die Zelda und MH Edition vom New3DS, da ich aber nächste Woche das Steelbook von MM bekommen kann(die hatten das leider noch nicht) habe ich mir jetzt den blauen XL gekauft, da ich nicht so der Fan davon bin wenn Spiele vorinstalliert sind.
    Gross was machen konnte ich bis jetzt übrigens nicht, da ich erst ein Datentransfer machen muss und dann noch die SD-Karte austauschen muss!
    4GB sind einfach zu wenig.

  10. #1300
    Avatar von Sweetkerochan
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    222
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Pokemon weiß, Dead Space 2, Fallout 3, KH 358/2 Days, Pullblox
    Konsolen
    3DS Wii PS3 XBOX 360
    Samsung Galaxy Note2
    Jetzt scheitert der wechsel der MicroSD an nem Schraubenzieher. ;-(
    Bekomme ich die Schrauben auch ab ohne?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 12:59
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo of Europe Gamers Media Summit: Nintendo-Online ist dabei!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden