« ... 14222324252634 ... »
  1. #231
    Avatar von Kackelaiden
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U Wii
    Hallo Mortaas,

    vielen Dank für die konstruktive Kritik. Die Abkürzung habe ich sofort verbaut und einige Hürden dort eingebaut wo die Standzeiten von Mario zu lang waren.

    Das Bosskonzept kam wohl leider nicht so rüber wie erhofft. Der Kampf gegen Bowser ist keineswegs auf Glück ausgelegt. Sondern soll mithilfe der unendlich vielen grünen Panzer durchgeführt werden. Er benötigt allerdings recht viele Treffer wodurch es ein langer Endkampf wird. Meine schnellste Zeit war bisher 410 Sekunden. Meine langsamste 474. Am Ende soll man etwas unter Zeitdruck geraten.
    Ist er erst einmal weg, ist der Weg durch gutes Timing kein Problem mehr (mit Pech verliert man den Pilz aber kein Leben).
    Versucht man es ohne die Panzer ist es natürlich stark abhängig vom Glück aber so hat jeder die Wahl. Entweder einen langen Kampf oder kurz und glücksabhängig.

    Die neue ID zum Bosslevel lautet 9AE2-0000-0058-941E.

  2. #232

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Also ich will nicht betteln oder meine Statistik in die Höhe treiben, aber wäre jemand (oder mehrere) so nett mal mein Geisterhaus, Level ID 034C-0000-0051-5ED9 testen und mir Feedback geben. Gerne hier im Thread, per PN oder über das Miiverse.

    Von 40 Versuchen (6 Spieler) hat es nicht einer ans Ziel gebracht. Ist der Level zu schwer, zu unübersichtlich, zu lang. Lasst es mich bitte wissen, damit ich mein Levelbau daran anpassen kann.
    Geändert von MarkVonPlay (20.09.2015 um 21:32 Uhr)

  3. #233

    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    Super Marion Maker
    Konsolen
    Wii U SNES
    Xbox One
    Hallo liebe Community,

    habe mich extra hier angemeldet um neue tolle Level zu spielen und um meine zu präsentieren.
    Habe viel Schweiß und Arbeit in meine Level gesteckt.

    Schaut mal rein. Ich würde mich freuen.

    Leichtes Level: Green Island
    8C67-0000-0056-C6B0

    Mittel schweres Level: Spiky Hill Action
    48E4-0000-0051-9392

    Schweres Level: Friendly Rocket
    6107-0000-0051-954C

    Ich nehme gerne Kriik und Tipps entgegen wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt. Lasst es mich wissen.

    Danke Gruß Janneberg
    Geändert von Janneberg (20.09.2015 um 21:39 Uhr)

  4. #234
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von MarkVonPlay
    mein Geisterhaus, Level ID 034C-0000-0051-5ED9 testen und mir Feedback geben.
    OK, habs gespielt und auch geschafft - wenn auch wahrscheinlich nicht auf dem von dir gedachten Weg. Gestorben bin ich oft, mitgezählt habe ich nicht.

    Das ist so die Sorte Level wo 100 Leben in der 100 Leben Mario Challenge hinten und vorne nicht reichen, zumal man pro Level nur 3 Extraleben bekommen darf. Ein Zufallsspieler aus der Challenge wird das zwangsweise skippen. Ob du deine Levels darauf ausrichten willst oder nicht, musst du wissen.

    Wenn du es für den Wettbewerb gebaut hast da ist es vielleicht was anderes. Da kann man ja vielleicht annehmen, daß die Zielgruppe erfahrene Spieler sind, die auch dranbleiben.

    Spoiler

    Keine Kritik sondern meine Eindrücke beim spielen:

    Verdammt viele Geister und die werden nicht selten zur Todesfalle. Beim ersten 1-Up bin ich nicht mehr rausgekommen daher habe ich es mir gar nicht mehr geholt.

    Dann bin ich natürlich an einer ganz blöden Stelle hängengeblieben: Ich habs zweimal hintereinander geschafft die Münzen einzusammeln ohne die Kletterpflanze auszulösen. Und dann ewig nach einem anderen Weg gesucht, den Powerblock mit zurückgenommen an den Anfang um die verbaute Röhre auszuprobieren, nur um mit einer Niete belohnt zu werden.

    Dann gibts Stellen wo man nicht, oder nicht zu hoch hüpfen darf. Anstrengend.

    Wieder zuviele Geister und natürlich der Knochenknilch im Weg, gemeiner gehts nicht.

    Dann die Powerblocksequenz am Ende. Mitnehmen darf man den Block nicht, die Zeit ist verdammt knapp bemessen, und die Flugsequenz hab ich so wie ausgeschildert einfach nicht geschafft. Ich bin dann nach der Röhre von oben los- und durchgeflogen und da hast du ausnahmsweise mal vergessen, Geister in den Weg zu setzen. Ohne diesen "Trick" wäre ich wahrscheinlich nicht zum Ende durchgekommen.

    Es heisst TOO SLOW nicht TO SLOW
    Geändert von alzheimer (20.09.2015 um 22:13 Uhr)

  5. #235

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Danke für dein Feedback. Das war sehr wichtig. Ja der Level wurde für den Wettbewerb gebaut. (Eigentlich mag ich keine Geisterhäuser .)

    Mal kurz was ich mir als Erbauer jeweils beim Bau der Abschnitte gedacht habe. Das soll keine Rechtfertigung sein, aber es zeigt, wie ein Baumeister denkt und wie es beim Spieler am Ende ankommt.

    - Die Irrwege gehören ja irgendwie dazu und ich habe mich bemüht das so zu machen, dass man nicht all zu weit zurückfällt.
    - Die Münzen beim ersten P-Switch sind doch extra um einen unsichtbaren Block angereiht und die vorher sichtbaren Münzen werden zum Boden. Macht Nintendo doch auch gerne mal, (zumindest wenn es um Secret Exits geht,) oder? Außerdem sieht man doch den Schacht der da hoch führt. Naja, dachte da kommt man drauf, dass da was sein muss.
    - Die Geister sollten eigentlich bedrohlich wirken, aber genug Zeit lassen um überall durch z kommen, zumal sie ja stoppen, wenn man in ihre Richtung guckt.
    - Bei den Pilzen (Wo die vier Flammenwerfer sind) soll man einfach nur mit rennen über den oberen Pilz, dann landet man auch nicht auf der darüber liegenden Ebene.
    - Bei dem "To Slow" sind überall unsichtbare Blöcke. Wenn man es schon nicht ahnt oder einen Teil der Münzen einsammeln will sollte man durch das Springen auf die Gegner den ersten Block sichtbar machen und so drauf kommen, dass man sich eine Zwischendecke bauen kann. Danach schafft man es über die Wand, wenn man wieder zu langsam ist (also spätestens beim zweiten mal)
    - Am Ende soll man mit dem Cape (Hab extra vier Blöcke mit Capes gemacht) dann so schnell an der Türe landen, dass der Wump hinter einem runter kracht. Sollte ein toller Effekt zum Ende werden. Wenn man ganz am ende der "Startbahn" abhebt sollte man unter den Geistern locker durchfliegen.

    Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, sollte ich vor allem weniger Geister einsetzen und noch ein, zwei Gegner streichen die unglücklich platziert sind. eventuell noch einen Hinweispfeil auf die Kletterpflanze beim ersten P-switch.

    Was hälst du vom Leveldesign allgemein, mal abgesehen von den Gegnern? Habe ich den Level nur durch die zu vielen Gegner kaputt gemacht oder einfach auch ein unfaires Design?

    Ich danke dir jedenfalls, dass du dir die Mühe gemacht hast mir ein ausführliches Feedback zu geben.
    Geändert von MarkVonPlay (20.09.2015 um 23:21 Uhr)

  6. #236
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    - Die Münzen beim ersten P-Switch sind doch extra um einen unsichtbaren Block angereiht
    Ja, ich weiss auch nicht wie ich das geschafft habe, da hängenzubleiben. Ist aber so passiert.

    Das Design war ansonsten vollkommen okay.

  7. #237

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Da man nur ein Level einreichen darf (und ich das bereits tat) muss ich das jetzt so lassen. Nach dem Wettbewerb werde ich den Level aber löschen und mit weniger Gegnern neu hochlasen oder darf man die ID nochmal ändern? Weis da jemand wie die Regeln sind?
    Geändert von MarkVonPlay (20.09.2015 um 23:35 Uhr)

  8. #238
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    @MarkVonPlay: Ich kenne die Regeln nicht, wäre aber dafür daß du bis Einsendeschluss ändern darfst. Bei dem vorherigen Wettbewerb konnte man ja auch das Formular noch ändern. Ich bastle ja auch noch an meinem eigenen Level herum... hab mir da ein Thema rausgesucht daß mit dem Editor nur schwer umzusetzen ist. Aber wenn ich jetzt noch ne Woche Zeit habe das zu perfektionieren dann sollten andere das auch dürfen. Oder?

    Und ob du jetzt wegen mir Gegner rausmachen musst... ich hab ja nur meine Erfahrung geschrieben, was du draus machst ist deine Sache. Meine eigenen Level sind ja auch nicht so doll.

  9. #239
    Avatar von Banana_Haze
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen

    Mario's pizza delivery + a twist

    A691-0000-0057-B339

    Pizza Mario bekommt einen Anruf, dass ein hungriger Kunde gerne die POW-Pizza (denkt einfach, der POW-Block wäre eine Pizza Verpackung) geliefert haben möchte. Weitere Details erfahrt ihr dann im Level, sofern ihr die Kommentare eingeschaltet habt!
    Dass hat mich neugierig gemacht. Idee war witzig, Level an sich viel zu einfach und spontan fällt mir ein, dass man hätte die Zeit beschränken können, sodass die Pizza "rechtzeitig" geliefert werden muss.

    Bitte sagt mir was ihr davon haltet, hab mir bei der Gestaltung echt Mühe gegeben.


    A56A-0000-0059-7159

    Mario im MAYA-Land

    Schwierigeitsgrad: Normal

    Style: NSMBU

    Und für die anspruchsvolleren Spieler noch ein Geisterhaus, auf das ich persönlich richtig geil finde. Frag mich was Ihr dazu sagt.

    Geisterhaus 3

    C919-0000-OO57-F411

    Schwierigkeitsgrad: Mittel-Schwer

    Style: NSMBU


    Freu mich über Kritik.

    LG
    A56A-0000-0059-7159
    Mario im MAYA-Land

    Schwierigeitsgrad: Normal
    Style: NSMBU

  10. #240

    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    Super Marion Maker
    Konsolen
    Wii U SNES
    Xbox One
    Zitat Zitat von Banana_Haze Beitrag anzeigen
    A56A-0000-0059-7159

    Mario im MAYA-Land

    Schwierigeitsgrad: Normal

    Style: NSMBU

    Und für die anspruchsvolleren Spieler noch ein Geisterhaus, auf das ich persönlich richtig geil finde. Frag mich was Ihr dazu sagt.

    Geisterhaus 3

    C919-0000-OO57-F411

    Schwierigkeitsgrad: Mittel-Schwer

    Style: NSMBU


    Freu mich über Kritik.
    LG
    Hi Banana,

    also zum "Mario im MAYA-Land".
    Spoiler
    Ich finde das Level super gestaltet. Hat mich direkt angesprochen am Anfang. Tolles Thema. Lässt sich super spielen, für mich etwas zu einfach aber die Idee mit den P-Tastern in den Kanonen und dazu der Brücke aus Münzen fand ich genial
    Habe ich mir direkt notiert.


    Zum Geisterhaus:
    Spoiler
    Man man man damit hatte ich echt zu kämpfen Hat mich echt verwirrt mit den 2 identisch aussenden Räumen. Die Idee mit den 4 Geistern die dich verfolgen und man den Koopa braucht um rechtzeitig zu entkommen fand ich genial. Tolle Idee. Wie gesagt habe etwas gebraucht um durchzublicken so an die 20 Versuche. Hab Teilweise in einem Run 3 mal alles gemacht. Hier bei läufst du Gefahr, dass man schnell die Lust verliert weil kein eindeutiger Weg sichtbar wird. Hatte der P-Taster in dem Loch einen Sinn? - Ansonsten ein schönes Rätsel/ Level.
    Geändert von Janneberg (21.09.2015 um 01:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kurz reingeschaut: Super Mario Maker #2 ? 10 Mario-Herausforderungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 19:23
  2. Nostalgie-Trip durch die Mario-Geschichte mit dem neuen Super Mario Maker-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 23:05
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:46
  4. Tezuka: Mario Maker steht nicht in Konkurrenz mit vollwertigen Super Mario-Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden