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09.10.2015, 18:53 #3401
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Ich finde, da verpasst man sehr viel und die Stimmen waren vor 17 Jahren auch schon scheiße. Gerade ein Spiel, welches so sehr auf Atmosphäre aufbaut und nicht umsonst ein Sprecher wie David Hayter absoluten Kultstatus erreicht hat. Dafür ist die Synchro einfach viel zu essentiell für Metal Gear Solid. Selbst, wenn die deutsche Synchro gut wäre, wäre es kritisch und schwierig. Aber die deutsche Synchro ist auch zusätzlich noch richtig mies. Aber gut, MGS funktioniert ja zumindest auch als Spiel an sich gut.
Ähnlich wie z.B. mit Portal 2 - solche Spiele darf man beim ersten Mal eigentlich nicht deutsch spielen.
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10.10.2015, 08:27 #3402
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10.10.2015, 09:03 #3403
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Das Thema hatten wir schon mal. Die Schreiber bei Valve hatten z.B. beim Schreiben von Wheatley bereis Stephen Merchant im
Kopf und entsprechend wurde es geschrieben. Es geht gar nicht anders, als dass dann etwas verloren geht in der deutschen Synchronisation. Die Synchronisation ist natürlich deutlich besser, als bei MGS - aber nichtsdestotrotz, um Portal 2 in seiner Gänze zu erleben, muss man es im Original spielen. So ähnlich wie bei MGS. Natürlich kann man aber mit beiden Spielen auch so Spaß haben.
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10.10.2015, 09:25 #3404
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10.10.2015, 11:26 #3405
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Was hat dass eine mit dem anderen zu tun?
Hab das Spiel auf Deutsch auch sehr genossen.Geändert von anonym_240216 (10.10.2015 um 12:17 Uhr)
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10.10.2015, 18:55 #3406
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so. mal etwas durchgezockt
Broken Age (ps4)
hach ja . schwierige Kiste . im Prinzip kriegt man aber ein echt solides-gutes Adventure
lustige Randnotiz : laut den playstation trophys haben erst 4,5% das Spiel durchgezockt ...
Umfang stimmt , die deutschen Synchronsprecher machen gute Arbeit (auf english hört man u.a. Elijah Wood , Jack Black und Will Wheaton ^^)
Spielzeit und meine negativen Bemerkungen im Spoiler weil das Game ja noch nicht lang auffen Markt ist
Spoiler
für mich eine 6/10 . ein wirklich solides-gutes Adventure Spiel . leider viel zu brav für meinen GeschmackGeändert von Rincewind (10.10.2015 um 18:57 Uhr)
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10.10.2015, 23:52 #3407
Bloodborne
Bin jetzt durch und es fehlen noch 2 oder 3 Trophies. Mal schauen ob ich das noch machen. Insgesamt muss ich sagen, dass das Spiel erheblich besser ist als ich gedacht hätte. Die Story hab ich wenig verstanden, aber das Gameplay und -design ist einfach zu gut. Daher kriegt es von mir 9,5/10.
Besonders die Angst vor bossfights, das Sparen der echoes, das super Gefühl nach einem Sieg ggn einen schweren Gegner und vieles mehr habe ich bis jetzt nirgendwo anders erlebt. Endlich mal kein easy peasy durchdaddeln, sondern kontrolliertes und immer wieder belohnendes gamedesign steigern den spielspaß. Jede Abkürzung ist durchdacht, die gesamte Welt erzeugt eine unfassbar gute Atmosphäre und endlich mal wieder gute und viele Bossfights. Super Spiel.
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13.10.2015, 14:48 #3408
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Banjo-Tooie (XBLA-Fassung, Rare Replay)
Joa endlich..nach all den Jahren hab ich dann doch mal Banjo-Tooie durchgespielt. Und was soll ich sagen? Es ist eine gute Fortsetzung zu einem der imo fantastischten, ausgefeiltesten und tollsten Spiele die je geschaffen wurden. Der Humor ist köstlich-rarig und bricht schön oft die 4.Wand. Das Gameplay ist absolut top, genau wie beim vorgänger. Allerdings..und das ist der große negativ-Faktor des Spiels:
Es ist TOO MUCH! Zu viele große Areale, zu viel zum Sammeln, zu viel Backtracking. Besonders!! zu viel backtracking und das sag ich als Metroid-Psychopath (wo ist mein Rang eigentlich hin? ). Es will einfach zu viel, es versucht alles besser, schneller, weiter und größer zu machen als Banjo-Kazooie ist dabei aber leider zu ambitioniert. Minispiele die immer nach dem gleichen Prinzip ablaufen (schieße X ab, rot gibt 1 punkt, grün 2 etc), frustrierende 1st-person Einlagen und gah diese riesigen Welten zwischen denen man auch noch hin und her rennen muss um ein Puzzleteil zu bekommen.. Ich war am Ende echt froh es gepackt zu haben, habe auch nur mit der Mindestanzahl von 70 Puzzleteilen das Spiel beendet. Zu mehr hatte ich keinen Nerv mehr.
Trotzdem ist das Spiel wirklich nicht schlecht. Die neuen Elemente sind durchdacht und auch grundsätzlich gut umgesetzt. Die Entfernung vom Mario 64-Prinzip hin zur Sammelorgie Donkey Kong 64 ist nicht so gravierend dass man keinen Spaß mehr hat, im Gegenteil. Aber durch die zu großen Areale und das backtracking wird das Spiel künstlich in die Länge gezogen. Die Musik, die Charaktere, der Humor, die Welten an sich (abgesehn von der Größe) die Moves..alles fühlt sich gut an. Ein gutes Spiel. Aber es leidet an Krankheiten die vorhanden sind weil Rare zu ambitioniert den zu guten Vorgänger toppen wollte.
Egal, 200G und weitere Stempel im Großprojekt Rare Replay.
Abschließend: 7/10. Muss man nicht gespielt haben aber wer den Erstling mag, sollte mal nen Blick draufwerfen. Wem Donkey Kong 64 gefällt sollte es unbedingt ausprobieren!
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13.10.2015, 15:19 #3409Es ist TOO MUCH! Zu viele große Areale, zu viel zum Sammeln, zu viel Backtracking. Besonders!! zu viel backtracking [...]
Nintendo ID: Kaiser-Gaius
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15.10.2015, 15:57 #3410
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Valiant Hearts (PC)
Wow. Was für ein Erlebnis. Es ist super stimmig, die Musik passt immer perfekt mit dem Geschehen überein.
Es gab lustige Stellen, aber auch traurige.
Spielt man zwar nur einmal, aber das was geboten wurde war meiner Meinung einfach nur Super!Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
(bitte per PN melden wenn ihr mich addet)
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