« ... 39474849505159 ... »
  1. #481

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Na dann entschuldige ich mich für das "heult doch", und schliesse mich den Argumenten von Mosfet an.

  2. #482

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:34 Uhr)

  3. #483
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.019
    Spielt gerade
    Fallout 4 und dann öööhh
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Bitte was? Es soll gut sein, dass sie gefloppt ist?
    es ist sogar phantastisch und wie bei der Vita (bei der sogar noch viel logischer) sogar gerechtfertigt

    siehe Sony wie sie mit dem Start der ps3 auf den Arsch gefallen sind , sie haben sogar halbwegs eingesehen das die Vita gefloppt ist . holy shit = Momentum Shift
    siehe Xbox wie sie mit Kinect und dem Start der One versagt haben = seitdem geht es Berg auf und sie fighten (was perfekt für den Konkurrenzkampf ist , sonst geht Sony (noch weiter) in den Arroganz Mode)
    Nintendo muss jetzt aus den Fehlern gelernt haben und mit der NX eine Bombe präsentieren

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen

    Vielleicht ist die Nintendo-Heimkonsole dadurch endgültig zur 2t-Konsole aufgestiegen.
    du meinst abgestiegen ? oder war sie vorher Drittkonsole ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #484
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.385
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Blue-Ocean-Strategie
    Im Prinzip hat Nintendo den direkten Wettbewerb zu Sony und Microsoft gemieden (den von den Kämpfen blutige rote Ozean)
    Und hat sich alleine in den Blue Ocean zurückgezogen - keiner am Markt hatte eine vergleichbare Technologie wie die Remote, man hat nicht auf Leistung gesetzt, also stellte man keine direkte Konkurrenz zur Xbox 360 oder Playstation 3 dar.
    Vielleicht ist die Nintendo-Heimkonsole dadurch endgültig zur 2t-Konsole aufgestiegen.
    Danke für die Erklärung. Ich sehe es leider anders. Ich fände einen megastarke Nintendo-Konsole besser. Wenn Nintendozum Start der nächsten Gen (PS5 & XboxTwo) auf Hardwarepower gehen würde, das Marketing hochschrauebn würde und neben den Thirds ihre tollen First Party-Titel bringen würden, hätten sie die Macht den Markt zu erobern. Oder aber Nintendo macht einen auf SEGA.
    Letzteres hätte ich bis vor rund einem Jahr nie gewagt zu sagen, da ich mittlerweile jedoch nicht mehr wirklich von Nintendo-Systemen überzeugt bin, würde ich den letzten Schritt glaube ich wirklich unterstützen.

  5. #485
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Ich habe ebenfalls einen PC und eine Wii U, mit der Wii U hatte ich ehrlich gesagt mehr Spaß und auch mehr Zeit verbracht, aber das sei nebensächlich.
    Ich habe gerade deine "objektive Quelle" Metacritic besucht und gesehen, dass 58 Wii U Spiele eine Wertung von 80 oder höher haben und bei der PS 4 153 Titel. Jedoch hat die Wii U 174 Titel insgesamt und die PS4 580.
    Das Verhältnis ist also bei der WiiU besser, das Problem sind also nicht die schlechten Spiele, sondern eher die Anzahl der Spiele, die auf der Wii U herausgekommen sind.
    Übrigens verbessert sich das Verhältnis nach oben. Wii U hat 4 Titel über 90 und PS4 9.
    Davon sind bei beiden 3 davon Exklusivtitel.
    Um zurück zu kommen darauf, dass es heute schwerer ist, über 90 zu erhalten, bei der PS3 waren es noch 39 von 1260 Titeln und bei der Wii 12 von 450(?)(wäre jetzt fast dasselbe Verhältnis, wie bei der U).
    Und bei dem N64 waren das 12 von vielleicht max. 80 Spielen!
    Ja, bei der Wii U ist vieles schief gelaufen, das GamePad war vielleicht nicht wirklich grandios gelöst, aber ich finde die Idee an sich sehr gut, würde das der eigentlichen Konsole nicht den Schaden zufügen in Sachen Leistung. Den Leuten wurde das Konzept nicht ganz nahe gebracht, viele hatten ein vollkommen verzerrtes Bild von dem Ding. Aber die Konsole als ein vollkommenes Stück Dreck direkt mit Nintendos elendigem, ewigen Untergang zu assoziieren ist einfach nicht korrekt. (übertrieben gesagt)
    Die WiiU ist eine gute Konsole.

  6. #486
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Ich glaube, direkt im ersten Post habe ich versucht zu schreiben woran sowas für mich scheitert.
    Aus meiner Sicht, kann man nicht zwei Konsolen vergleichen die Dekaden auseinander liegen - schon allein damit könnte man doch einen Thread füllen:
    - Wie war der Markt damals?: Konsumenten, Konkurrenz, Zeitgeist.
    - Wie war die Technik damals?
    - Welchen Aufwand musste man für ein Videogame heute und früher betreiben?
    - Welchen Impact/Erfolg hatte die Konsole, daraus ergibt sich natürlich auch Spieleauswahl und damit auch die Anzahl der Toptitel
    Der Spieleoutput von Nintendo ist heute größer als früher. Man macht jetzt halt lieber Masse statt Klasse um den weggebrochenen 3rd Party Support zu kompensieren. Aber ersetzen können wird man ihn nie.





    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade deine "objektive Quelle" Metacritic besucht und gesehen, dass [...]
    komisch ich habe gar keine Quelle angegeben. Ich schaue immer bei gamerankings.com


    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Übrigens verbessert sich das Verhältnis nach oben. Wii U hat 4 Titel über 90 und PS4 9.
    Davon sind bei beiden 3 davon Exklusivtitel.
    Und die restlichen 6 PS4 Spiele kann man wahrscheinlich als Wii U Besitzer trotzdem nicht spielen

    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Aber die Konsole als ein vollkommenes Stück Dreck direkt mit Nintendos elendigem, ewigen Untergang zu assoziieren ist einfach nicht korrekt. (übertrieben gesagt)
    Was nicht korrekt ist, ist einem solche Worte in den Mund zu legen.

  7. #487
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Ich bin mir sicher, irgendwo Metacritics gelesen zu haben, aber ich glaube, die sind beide genauso objektiv, deswegen sehe ich es nicht verkehrt, Metacritics jetzt mal als Quelle genommen zu haben.

    Für mich persönlich sind Exklusivtitel der Kaufgrund Nr. 1, deswegen.
    Aber Exklusivtitel sind auch die, die von dem jeweiligen Unternehmen in Auftrag gegeben werden und wir erinnnern uns, dass "Nintendo neben ihren guten Titeln auch viele Titel einfach schlecht entwickelt (entwickeln lässt)"
    Aber das ist irgendwie nicht wirklich ausgeprägter, als irgendwo anders. (Obwohl ich ehrlichgesagt auch der Meinung bin, dass in vielen Spielen mehr drin gewesen wäre).

    Ich bin doch schon extra zurückgegangen und habe die Stelle als übertrieben markiert, weil ich das vermutet habe. Und auch habe ich das nicht "einem" in den Mund gelegt und diese Aussage war nicht auf eine ausgesuchte Person bezogen, wenn du dich angesprochen fühlst. Generell habe ich aber schon mehrfach gehört, Nintendo solle die Konsolenproduktion aufgeben und sich auf Multiplattformspiele konzentrienren.

  8. #488
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich bin auch der Meinung, dass sich Nintendo Konsolen seit der Wii nur noch als Zweirkonsolen eignen. Damals hatte ich eine Nintendo Konsole als Hauptkonsole und andere Konsolen als Nebenkonsolen. Heute ist es genau anders herum. Da ich mich aber schon so an PC und Xbox gewöhnt habe, finde ich das für mich persönlich nicht so schlimm, da ich mit PC/Xbox eh schon alles bekomme, was mir bei Nintendi fehlt. Ich wünsche mir trotzdem für alle anderen, dass Nintendo Konsolen auch wieder als Hauptkonsole taugen.

  9. #489
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Ach ich finde es klasse wie Mosfet hier endlich mal ein paar vernünftige Argumente anbringt und rowdy es natürlich absolut nicht einsieht. Denn sein Wort, ist das Wort Gottes und wer es anzweifelt ist ein Ketzer (oder einfach dumm).

    Bitte weiter Mosfet, aber hör lieber auf mit rowdy zu diskutieren, Sturheit ist seine Lebensweisheit Und generell hat man mal ein paar andere Meinungen als nur die von Rowdy, Garo und Tiago :-)



    Tapatalked

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  10. #490
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Billig, jetzt kommt Mario tatsächlich auf dem iPhone raus, als timed (?) exclusive. Das wars Nintendo, schade.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo - Masterplan?
    Von Shaitan im Forum Nintendo
    Antworten: 4247
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 18:29
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:27
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden