12 »
  1. #1
    Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    29.09.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.842
    Spielt gerade
    Wii Fit Plus :-)
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Gamegear

    Neues Multimag auf dem Deutschen Markt.

    GamePro bekommt Konkurrenz?!?
    Seit dem 26.09.2003 ist ein neues Multiformat Games-Magazin im deutschsprachigen Raum auf dem Markt.


    //Pressetext//

    Happy Birthday, Games!

    25 Jahre Computer- und Videogames – wenn das ein Grund zum Feiern ist! Mit der Erstausgabe von gamesTM startet der Frankfurter Pro Verlag am 26. September ein innovatives Video- und PC-Spiele-Magazin, das sich neben aktuellen Szene-News und Spiele-Tests auch mit dem künstlerischen und kulturellen Aspekt der eGames beschäftigt. Dazu gehören exklusive „Making of“-Reportagen mit internationalen Spiele-Entwicklern, investigative Interviews mit Industrie-Insidern und ein Fokus auf modernes Spiele-Design.

    Selbst ältere Spieler werden ihre Freude an gamesTM haben. Auf über 20 Seiten begleitet das Magazin seine Leser regelmäßig auf eine Zeitreise in die längst vergessene Vergangenheit des Gamings und sorgt so für ein Wiedersehen mit historischen Spiele-Geräten wie dem Atari 2600 oder Kult-Klassikern wie ‚Burger Time Deluxe’. Als Hommage an die Frühzeit der Video- und PC-Spiele werden Original-Werbeanzeigen von damals abgebildet, sowie das Design der gesamten Retro-Strecke dem typischen 80er-Jahre-Zeitschriften-Layout angepasst.

    In England, der Herkunft von gamesTM, ist vor kurzem die zehnte Ausgabe erschienen. Schon jetzt besitzt das Magazin dort Kult-Status und konnte sich unter den Top 3 der Multiformat-Spiele-Magazine etablieren. Vom führenden Branchenblatt MCV erhielt gamesTM dieses Jahr sogar den begehrten Award für das „Best Editorial Team“. Im Gegenzug dazu verlieh gamesTM dieses Jahr zum ersten Mal eine eigens geschaffene Trophäe für besonders herausragende Produkte im Video- und PC-Spiele-Bereich.

    Die deutsche Ausgabe von gamesTM entsteht beim Frankfurter Pro Verlag, der bereits seit über acht Jahren erfolgreich Spiele-Magazine veröffentlicht. Aktuelle Titel sind MausKlick, XBM – Das Xbox Magazin und OTAKU. Dazu gesellt sich ab Ende September gamesTM, das zunächst zweimonatlich und zum Preis von € 7,90 erscheinen soll. Als Leserschaft peilt man anspruchsvolle Hardcore-Gamer, Design-Freaks und Opinion-Leader im Alter zwischen 20 und 30 an.

  2. #2

    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    456
    Hmm, gute Redakteure in UK machten keine gute Zeitschrift in Deutschland..esseiden die übersetzen das Magazion komplett was ich nicht glaube...

    Aber irgendwie ist zur Zeit der Markt überschwemmt mit VGA GamePro, Mania und jetzt GamesTM

  3. #3
    Avatar von Luketown
    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    198
    was zum henker meine die mit "opinion leader"?
    meinungsführer....häh?

  4. #4
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    7,90 € find ich ziemlich teuer da muss das Heft schon 300 Seiten haben damit ich mir das hole

  5. #5
    Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    163
    opinion leader - die selbsternannten Gurus, Besserwisser, Alleskönner, NeuestesHandyBesitzer, ...
    der Abschaum der Moderne ;-)

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich finds bescheiden uns zu teuer

  7. #7

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    dafür kommt es doch nur alle 2 Monate, macht auf den Monat gesehen 3,95 Euro.

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das Magazin wird der Hammer ich habe ein paar Ausgaben der englischen Version!! TOP!

  9. #9

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Hört sich ganz intressant an, werde es mir mal kaufen!

  10. #10
    Avatar von PaPaNoAh
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    187
    Geil!!!

    Endlich eine alternative zur Maniac, und so wies aussieht und es sich anhört ist es echt ein niveauvolles Blatt, nicht so ein Schundmagazin wie die Gamepro. Ich hoffe das Mag kommt auch nach Österreich, weiss man da schon was?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden