Thema: Wii U trotz Switch?
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08.03.2018, 23:47 #31
Captain Toad für Switch finde ich sehr geil!
Wenn es nicht zu teuer sein sollte, würde ich es mir irgendwann gerne nochmal holen.
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08.03.2018, 23:57 #32
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09.03.2018, 00:43 #33
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Ich denke Dmash für U wird mit der neuen Version irrelevant. Ein zweites Melee wirds nicht geben^^
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09.03.2018, 01:26 #34
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09.03.2018, 02:16 #35
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Hab ich grundsätzlich auxh immer gedacht bis ich WIRKLICHE Melee profis beobachtet habe.
Die Feinheiten sind halt unterschiedlich und ich kann auch nachvollziehen warum das casualisierte Brawl so in der Community abstibkt.
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09.03.2018, 07:53 #36
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09.03.2018, 08:52 #37
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Meine Meinung dazu: Ein Haufen Nerds, die ihr halbes Leben damit verbracht haben, Melee zu perfektionieren und sich in ihrem elitären Denken zu gut dafür sind, ihre Zeit damit zu verbringen, ein zugänglicheres Smash zu lernen und stattdessen jedes Smash außer selbigem dafür verachten, dass es nicht Melee ist.
Geändert von Garo (09.03.2018 um 08:54 Uhr)
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09.03.2018, 09:45 #38
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Fast wie Genwunner.
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09.03.2018, 10:49 #39
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09.03.2018, 11:08 #40
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Ne, das ist diese super seltsame "it's not a bug it's a feature"-Mentalität. Es sind in Melee einfach brutal Schwere "Tricks" (so nenne ich das einfach mal) möglich, die so sicherlich nie geplant waren, aber die dem Spieler diverse Vorteile verschaffen. Zum Beispiel indem er bestimmte Animationen abbricht und dadurch einen Geschwindigkeitsvorteil erhält.
Da viele Pros das ganz gut drauf haben, haben die dementsprechend einen gewissen Respekt und wenn man gegen solche Spieler ankommen möchte, verlangt das einem höllisch viel Training und Fingerfertigkeit ab. Deshalb hat sich da irgendwann so ne Art Mikrokosmos an "Freaks" gebildet, die das Spiel wirklich ans absolute Limit bringen.
Ich persönlich finde die Spielweise aber alles andere als schön, weil es so irgendwie nicht gedacht war. Das ist ein Ausnutzen von Spielmechaniken, aber kein schöner Kampf. Das ist auch einer der Gründe, warum Sakurai in Brawl so Geschichten wie das Stolpern eingebaut hat: Um diesen harten Kern an Profis etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. In SSB for Wii U gelang dann eben der Spagat, dass das Spiel sehr schnell ist und viel Fingerfertigkeit verlangt, aber viele unschöne Mechaniken korrigiert wurden, sodass das in gewisser Weise noch nach SSB aussieht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, es ist nicht das selbe, wie bei Pokémon.
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