Thema: Octopath Traveler
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07.07.2018, 19:19 #61
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also die Famitsu hat eine 36/40 gegeben das natürlich überhaupt nichts aussagt bei z.B. FF 13-2 40/40 ^^"
das Rince Orakel sagt : ich glaube der Titel kommt zu einem wirklich guten Moment . bis auf Toad ... und Shining Resonance (wird eh floppen , fand die Demo nicht gut) kommen gerade keinerlei Konkurrenztitel oder überhaupt Spiele . toll gewählter Releasezeitraum . Spieler und Tester werden Bock drauf haben im Sommerloch was zu zocken also :
wird schon seine 82-88 metascore einheimsen sage ich
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07.07.2018, 21:07 #62
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Ich hatte echt damit geliebäugelt, gerade weil ich die Bravelys gut fand. Aber im Moment hab ich für die wenige Zeit, die ich zum Zocken komme, echt genug. Da lohnt es sich doch echt mal am Backlog zu arbeiten. Und Kirby Star Allies lag heut im Briefkasten
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07.07.2018, 23:26 #63
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08.07.2018, 09:20 #64
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08.07.2018, 14:02 #65
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Das mit den Pixelfiguren stört mich wiederrum kaum. Mir macht da eher die Story Sorgen. Habe jetzt schon öfters gelesen (auch bei NO z.B.), dass es zwischen den Charakteren keinerlei Interaktion gibt und das sehr strange wirken soll, wenn man dann mit allen in einer Party herumläuft, aber nur immer der gewählte Charakter handelt und die anderen so sind, als wären sie gar nicht dabei.
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08.07.2018, 17:36 #66
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09.07.2018, 11:50 #67
@BIGBen
Das mit der fehlenden Interaktion mit den Charakteren kann vielleicht an der Demo liegen.
Ich denke, dass es im Prolog ziemlich schwierig wäre gute Dialoge zwischen den Helden zu integrieren wenn man keine Ahnung hat mit welchen der 8 möglichen Personen der Spieler unterwegs ist.
Allerdings sollte sich das dann ändern, wenn man alle Helden im Boot hat und sich der Hauptgeschichte widmet.
Ich vermute ja, dass die Ziele der einzelnen Charaktere gegen Ende zusammen laufen, weil eine große böse Entität die Fäden hinter den ganzen Ereignissen zieht.
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09.07.2018, 13:33 #68
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09.07.2018, 14:33 #69
Hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und ein paar Previews gelesen. Bei dem was so geschrieben könnte man wirklich davon ausgehen, dass die 8 Geschichten vollkommen unabhängig voneinander ablaufen und dass Interaktionen so gut wie gar nicht vorkommen.
Da das Spiel handwerklich gut gemacht ist und ich das Kampfsystem sehr gut finde mach ich mir zwar keine Sorgen, dass das ganze Spiel Schrott ist. Wenn die das mit der Verbindung der einzelnen Geschichten nicht hinbekommen wäre das schon bescheiden.
Sowas macht den Unterschied aus zwischen irgendeinem JRPG oder einem Klassiker.
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09.07.2018, 15:27 #70
Ja auch Gamefaq gibt es auch bereits Leute die weit über 30 Stunden gezockt haben und schreiben das es keine Interaktion zwischen den Charakteren gibt.
Jeder Charakter hat seine Kapitel und seine Story also einen Roten Faden gibt es anscheinend nicht aber ich warte die Reviews ab ich hoffe dennoch auf einen ober Bösewicht.
Jedenfalls wird auch geschrieben das es jede Menge zu tun gibt sehr sehr vieles Optionales und auch Super Bosses also man wird damit sehr lange beschäftigt sein.
Eine Haupthandlung sollte man nicht erwarten die Entwickler vermarkten das Spiel ja auch als "8 Charaktere mit 8 Geschichten welchen weg wirst du gehen."
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