« ... 25425475515523524525526 »
  1. #5241
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.486
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Aber Nintendo möchte sich doch sicherlich nicht die "drölfzig Millionen Verkäufe in der ersten Woche!"-Schlagzeilen entgehen lassen.


  2. #5242
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.271
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Einfach mal den wert jeder amiibo-sammlung vernichtet. Gut, dass ich die Dinger zum Großteil ausgepackt und benutzt hab.
    Nintendo hat zwischendurch das Verpackungsdesign geändert. Statt grauem Nintendo-Logo auf weißem Grund, sind die Reprint ja an weißem Logo auf rotem Grund erkennbar. Verpackt hätten die also für den einen oder anderen Sammler vielleicht einen Wert.

    Aber es ist Spielzeug. Wer Geld anlegen will, soll sich bei Trade Republik registrieren.

  3. #5243
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    467
    Konsolen
    PS4
    Die Switch ist in Japan nun die erfolgreichste Konsole/Spielegerät ever und hat mit 32.903.889 verkauften Einheiten den DS (32.878.490) überholt!

    https://x.com/GameDataLibrary/status...pielkonsole%2F
    I turned Heel...

  4. #5244
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.334
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Die Switch ist in Japan nun die erfolgreichste Konsole/Spielegerät ever und hat mit 32.903.889 verkauften Einheiten den DS (32.878.490) überholt!

    https://x.com/GameDataLibrary/status...pielkonsole%2F
    Ich bin echt gespannt, ob das auch weltweit geschieht. Selbst nachdem Switch 2 raus ist, wird die Switch ja noch weiter produziert und verkauft.

  5. #5245
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.578
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Für mich wirkt der My-Nintendo-Store richtig leergefegt. Sollen da noch ein paar Artikel kommen?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #5246
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.334
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Angeblich hat Nintendo eine Neuauflage von Zelda: Twilight Princess für Switch (wahrscheinliche in port von TP HD) bereits fertig und wartet nur auf Ankündigung und Release.
    https://jpgames.de/2024/06/switch-ne...uptet-insider/
    Das wäre insofern glaubhaft, da Insidern zufolge Metroid Prime Remastered bereits ein Jahr vor Release fertig gewesen sei und auch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor mehrere Monate vor Ankündigung (bzw. ebenfalls rund ein Jahr vorm Release) fertig gehabt habe.

    Eine Frage, die sich mir da stellt: Wie viele weitere fertige Spiele vor allem für den Switch-Nachfolger hat Nintendo aktuell noch auf Halde?

  7. #5247
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.923
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die sich mir da stellt: Wie viele weitere fertige Spiele vor allem für den Switch-Nachfolger hat Nintendo aktuell noch auf Halde?
    Gute Frage, wäre ich Nintendo würde ich mich wohl mit den Release der Switch 2 auf ein paar Dinge fokussieren:

    - Ein System Seller muss am Launch zur Verfügung stehen. Realistische Optionen: Ein neues Mario Kart oder ein neues 3D Mario.
    - Ein "casual" Spiel was die gimmicks der neuen Konsole optimal einsetzt und vorführt, also sowas wie 1-2 Switch o.ä.
    - Ggf. noch eine neue IP wie Arms damals?

    Viel mehr ist denke ich nicht nötig falls die Switch 2 über Abwärtskompatibilität verfügt, noch besser wenn sie die alten Spiele von der Performance her nochmal ein wenig verbessert, in dem Fall könnte man die Werbetrommel auch mit alten Spielen schwingen die jetzt besser laufen (BotW / TotK, Paper Mario TTYD)

    Und wenn alle stricke reißen hat Nintendo ja noch ein neues exklusives Pokémon in der Hinterhand. Zack, schon hat man die gewünschten Verkaufszahlen.
    (Ich wette mit einem Mainline Pokémon auf der WiiU hätte man selbst die noch retten können...)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

  8. #5248
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.334
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    (Ich wette mit einem Mainline Pokémon auf der WiiU hätte man selbst die noch retten können...)
    Leider hat GameFreak seinen eigenen Kopf. Pokémon Legenden Z-A, das nächstes Jahr erscheint kommt ja auch für Switch, wenngleich es wahrscheinlich Nintendo lieber wäre (und wahrscheinlich auch dem Spiel besser bekommen würde), wenn es allein auf Switch 2 erscheinen würde.

    Ein neues Mario-Spiel ist wahrscheinlich safe und schon lange fertig. Das 3D-Mario-Team hat ja seit Odyssey 2017 im gesamten Switch-Zyklus nur 3D World + Fury Bowser rausgebracht.

  9. #5249
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.486
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Leider hat GameFreak seinen eigenen Kopf. Pokémon Legenden Z-A, das nächstes Jahr erscheint kommt ja auch für Switch, wenngleich es wahrscheinlich Nintendo lieber wäre (und wahrscheinlich auch dem Spiel besser bekommen würde), wenn es allein auf Switch 2 erscheinen würde.
    Pokémon war und ist aber nie ein Prestigetitel gewesen. Man will mit den Spielen keine Muskeln zeigen, sondern das Maximum an Gewinn rausholen. Wenn die Gerüchte stimmen, ist der Switch-Nachfolger ohnehin abwärtskompatibel und damit erreicht man dann unfassbar viele Konsolenbesitzer, was natürlich den Verkäufen zu Gute kommt.


  10. #5250
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.923
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Leider hat GameFreak seinen eigenen Kopf. Pokémon Legenden Z-A, das nächstes Jahr erscheint kommt ja auch für Switch, wenngleich es wahrscheinlich Nintendo lieber wäre (und wahrscheinlich auch dem Spiel besser bekommen würde), wenn es allein auf Switch 2 erscheinen würde.
    Ich dachte bei dem exklusiven Pokémon eher an die nächste (bisher noch nicht angekündigte) Generation. Legenden Z-A hatte ich nicht mehr im Kopf, mein Fehler.

    Was hat das Mario Kart Team eigentlich nebenbei gemacht? Bei den internen Abteilungen von Nintendo und wer was abdeckt bin ich mittlerweile raus. Der grafisch eher lieblose DLC kann ja nicht so viel Zeit gefressen haben.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden