12 »
  1. #1
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269

    Spiele wiederverkaufen oder behalten?

    Hallo,
    jetzt mache ich es schon seit ewigkeiten so,dass ich mir nen haufen spiele kaufe,sie durchspiele und bis auf die hammertitel die ich wirklich liebe, alles wieder verscherbel.
    langsam häufen sich die hammertitel aber und einige spiele ich überhaupt nicht mehr(bin nicht der typ de ein spiel 2mal druchspielen kann,auch wenn der spielverlauf leicht anders is)...

    wie macht ihr das?
    behaltet ihr eure must haves oder verkauft ihr die auch irgendwann mal?
    dazu sei noch zu sagen dass ich mir alle must haves immer vorbestell und beim verkauf dadurch schon ziemlich verlust mache....

    was ratet ihr mir?
    (dass ich das selber wissen musst, will ich bitte nicht lesen müssen...)
    Grüße,
    Markus

  2. #2

    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    221
    hmmmmm,wenn ein spiel gut ist und ich es nicht unbedingt behalten muss kommts bei mir drauf an was ich bei ebay dafür kriege!

    wenn ichs mit wenig verlust loswerde,verkauf ichs!

    für mich gibts gaaaanz wenige must haves!
    my dick´s on fire !!!

  3. #3
    Avatar von Cubeler
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    411
    Also bevor die Spiele zu Staubfänger werde und du sie einfach nicht mehr spielst, würde ich sie verkaufen oder tauschen.
    Es bringt ja nichts, wenn die Spiele sich stapeln und du nichts mehr damit anzufangen weißt. Spiele sind ja dazu da zu spielen und nicht dafür sie in der Ecke rumliegen zu lassen.

  4. #4

    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    34
    ich bin da auch immer fast schon sensibel mit meinen games weil ich keine lust habe es spaeter zu bereuen wenn ich es nochmal spielen will.. obwohl sie die meiste zeit dann doch nur rumliegen und ich dafuer noch gutes geld bekommen wuerde aber naja...

    auf der anderen seite denk ich mir gibts doch eh schon fuer alles emulatoren

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.088
    Spielt gerade
    Dungeons of Hinterberg
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ganz ehrlig gesagt kaufe ich mir nur Spiele die mich auch wirklich lange fesseln, da eine ordentlich ausgestattete Videothek ca. 5min von hier liegt, leih ich mir games aus, zock sie ein paar tage und dann ist gut. Ansonsten verkaufe ich meine Spiele eigentlich nie. Bin da eher der Sammler-Typ


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ich verkaufe sie in der Regel nicht aber wenn ein Spiel wirklich kurz ist und ich das schon 2 mal durchgespielt hab, wie das bei Luigis Mansion der fall war, verkaufe ich es!

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    bevor ich sie mit 80% verlust bei ebay verkaufe, was bei dir ja der fall wäre, da du sie häufig vorbestellt, lass ich sie lieber im Regal verstauben und hab bei ihrem anblick einen schönen gedanken daran als ich das Spiel durchgespielt habe.

  8. #8
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich behalte eigentlich alle Spiele in ganz seltenen Fällen tausche ich mal was aber verkaufen NIE !

  9. #9
    Avatar von Rage
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    2
    Bei richtig guten Titeln verkaufe ich die games eigentlich nicht, da der wert zu schnell sinkt und bei den schlechten games die man loswerden will lohnt es sich gar nicht die zu verkaufen, weil die nichts wert sind! Naja, aber wenn mich ne spiel wie fifa 2004 so enttäuscht muss es auch weg!

  10. #10
    Avatar von Geima
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    98
    so lange man ein spiel gut im MULTIPLAYER spielen kann behalte ich es. ansonsten verkaufe ich nur spiele, wenn ich auch die Konsole loswerden will (z.b PS 2)... ich würde die spiel behalten, macht immer mal wieder spaß, das ein oder andere zu spielen
    Ein Toast mit Butter fällt nach Murphy immer auf die bestrichene Seite, eine Katze landet immer auf den Beinen. Wenn man der Katze ein Toast mit Butter (nach oben) auf den Rücken bindet und sie fallen lässt müsste sie also ca. 30cm über dem Boden schweben un sich um die eigene Achse drehen!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden