« 123 »

Thema: MMORPGs

  1. #11

    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    34
    Angespielt hab ich einige, darunter Anarchy Online, DAoC, kurze Zeit Shadowbane. Die meiste Zeit (3 Jahre) hab ich aber mit Everquest verbracht. Meiner Meinung nach noch das bis jetzt ungeschlagenste mmorpg. Und jetzt im Moment bin ich in Horizons aber mein Probemonat ist abgelaufen und ich bin mir noch nicht sicher ob ich verlaengern soll.. Ist noch ziemlich unausgereift aber hat eine menge Potential wie ich finde. WoW und EQ 2 werden wohl zu den besten neu veroeffentlichten mmorpg in naher Zukunft zählen. Kann mich bis jetzt noch nicht entscheiden welches ich von beiden spielen werde.. wahrscheinlich erst einmal des was zuerst released wird
    Jedoch glaube ich, wenn man sich die Screenshots ansieht, das wir bei EQ 2 alle unsere Rechner sauber aufruesten duerfen


    ps: finde nicht das man diablo 2 zu den mmorpg zaehlen kann

  2. #12

    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    221
    ich hoff ja immer noch auf ein rpg das auf shadowrun basiert!
    my dick´s on fire !!!

  3. #13
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Also das WoW auch für anfänger gut zu spielen sein soll find ich auf der einen seite ganz gut, aber ist mir persönlich ein dorn im auge. Das muss ja dann heißen das alles sehr (oder zu) leicht gehandhabt wird. Aber ich glaube Blizzard wird sich da schon was einfallen lassen. E2 wird bestimmt auch cool, aber E1 habe ich nie so richtig gemocht, irgendwie kam das wohl deswegen, weil es in der zeit wo ich anfing MMORPGs zu spielen schon andere (leichter zugängliche für anfänger) Spiele da waren. Worauf kommt es euch bei MMORPGs am meisten an, wo legt ihr sehr viel Wert drauf? Also bei mir sind es zu aller erst die Klassen, wenn ich nur 8 Klassen zur auswahl habe, finde ich das schon nicht so pralle. Die Welt muss groß sein wo man immer was neues entdecken soll. Ein paar gute Features soll es auch geben wie häuserbau, gilden oder auch normale berufe anzunehmen. Naja das ist aber eher nebensächlich, aber bei eibem MMORPG sind ja viele dinge entscheidend, aber vor allem auch die Communitie. Wo ich mich persönlich mal sehr drüber freuen würde wäre ein Gothic Online, das wär toll, oder auch ein Siedler Online

  4. #14

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    9
    ich habe jetzt hier schon ein paar mal was über Horizon gelesen. kann mir vielleicht wer nen bisschen was über das spiel erzählen, der es gespielt hat. langzeitmotivation? kampfsystem? grössse der Welt? etc.....

    wäre nett da ich von dem spiel bnoch garnichts weiss....
    "I neva sleep, cuz sleep is the cousin of death"
    "I ain't the type of brother made for you to start testin"

  5. #15

    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    221
    wegen horizons:

    ich würd niemals online stundenlang steine kloppen um mir ein viertuelles haus zu bauen!we dass macht ist nimmer ganz dicht!

    grafik ist gerade noch ok,monsterdichte viel zu gering und die kämpfe sehen aus als hätten die helden epileptische anfälle!
    my dick´s on fire !!!

  6. #16

    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    34
    Original von genocide
    wegen horizons:

    ich würd niemals online stundenlang steine kloppen um mir ein viertuelles haus zu bauen!we dass macht ist nimmer ganz dicht!

    grafik ist gerade noch ok,monsterdichte viel zu gering und die kämpfe sehen aus als hätten die helden epileptische anfälle!
    ich geb dir recht.. wer mit craften nicht so viel anfangen kann sollte von horizons die finger lassen. ebenso finde ich das es ohne richtigen loot keinen spass in einem mmorpg macht. und dungeons sind im moment auch noch keine vorhanden.

  7. #17
    Avatar von Rashan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    379
    Spielt einer von euch iRO?? Und wer macht bei der euRO beta mit?

  8. #18
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Also ich spiele seit nunmehr schon fast 4 Jahren UltimaOnline auf einem RPG-Freeshard. Es ist und bleibt einfach das zeitloseste RPG, das ich kenne - sonst würde ich es ja auch nicht mehr spielen
    Und zu dem 3D UO also den AddOns: Es geht eigentlich. Richtig hässlich war ThirdDawn, aber mit Age of Shadows haben sie es in meinen Augen doch recht heftig aufgebohrt. Natürlich, die Grafik ist ein Witz gg. heutige Titel, aber ich werde 3D UO eh nicht spielen, ich bleib beim netten 2D UO :>
    Ich halte auch nichts von diesem neustem Ultima Online (Odysse? Heisst das so? Dunno...). Samb hat es da schon ganz gut auf den Punkt gebracht

    euRO habe ich auch gezockt. Fand ich eigentlich recht witzig, aber irgendwo doch zu simpel um jetzt dafür etwa monatlich Geld auszugeben, von daher lass ich es ganz bleiben sobald die Beta startet. Andere Freeshards wie zB aniRO fand ich irgendwie scheisse. Habe mich da halt mal angemeldet, weil euRO nicht mehr umsonst sein werde in Zukunft, aber der Server war am laufenden Band down, man wurde super angepflaumt, wenn man mal die Frage stellte ob und wann er wieder on ginge. Naja...

    Und wie wohl alle hier warte ich auch auf World of Warcraft. Ich und Kollegen wollen wohl unseren Orkclan aus UO da neugründen. Wird ein klasse Teil, wie ich denke :>
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  9. #19
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    Original von Rashan
    Spielt einer von euch iRO?? Und wer macht bei der euRO beta mit?

    darf ich iRO als Ragnarok online vermuten

    wenn ja werde ich bei der open Bata mitmachen

  10. #20
    Avatar von Rashan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    379
    Original von gregor
    Original von Rashan
    Spielt einer von euch iRO?? Und wer macht bei der euRO beta mit?

    darf ich iRO als Ragnarok online vermuten

    wenn ja werde ich bei der open Bata mitmachen
    Jo, darfst du

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden