« 12345 »
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Mike
    Original von Rincewind
    hihi. Mike redet mal wieder anner Realität vorbei.
    "das ist einfach cool" "gute story (sehr gut gekontert marioooo) " und "sound ist geil" sind nicht gerade wichtige Merkmale eines Rollenspiels.
    bei "bestes" cube rpg möchte ich mal garkeins angeben, hmm möchte nicht remakes mit schwachen titeln vergleichen
    Lass michh raten, du hast es noch nie gespielt. Aber Golden Sun ist ein geiles RPG das kannst selbst du nicht schlecht reden.
    Mir fällt außerdem noch ein RPG ein Pokemon Colluseum
    Ich bin auch der Meinung das Golden Sun das beste RPG auf dem GBA ist, dass hat nix mit Fanboy getuhe oder an der Realität vorbeireden zu tun. (Skies of arcadia ist linearer als Golden Sun)

  2. #22
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.018
    Spielt gerade
    Fallout 4 und dann öööhh
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es liegt daran das Golden Sun auf dem GBA sogut wie keine Konkurrenz auffinden kann. Okay, ich habs "nur angespielt" , denke aber das story und athmosphäre nicht einem Xenogears, Suikoden oder FFX auch nur annähernd gleichzusetzen ist.
    Wie Mister Snow schon erwähnte, ist Xenogears "wirklich fett" haste mal in Front Mission 3 reingeschaut ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #23
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Bitte???? keine Konkurenz??? Es gibt sehr viele Rollenspiele auf den GBA, Pokemon oder Shinig Soul oder Mario und Luigi SSS, und noch FFTA oder Lufia (hier nicht erschienen) und dutzende andere und es hat sehrwohl Konkurenz. Und davon ist es eines der besten. Vielleicht mal ein bissl das Spieleangebot ansehen

  4. #24
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Golden Sun war auch nicht unbedingt mein Fall.
    Belanglose Story, zu einfach, grafisch zwar top aber etwas abwechslungsarm und die Weltkarte wurde kaum genutzt. Zudem nervten die extrem laaangen Gespräche. Grundsätzlich hab ich ja nichts dagegen, wenn aber die Texte so viel Mist enthalten, sehr kindlich geschrieben sind und sich dermaßen in die Länge ziehen, nervt es einfach nur noch (ähnlich wie bei Star Ocean 2). Deshalb liegt der zweite Teil noch nicht bei mir rum.
    Da warte ich lieber auf Sword of Mana

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dass Skies of Arcadia das beste Cube RPG ist - aber auch das einzigste Japano RPG für GCN...zumindest in Europa und deswegen keine Konkurrenz hat...

  5. #25

    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    637
    Original von Cooper
    Golden Sun war auch nicht unbedingt mein Fall.
    Belanglose Story, zu einfach, grafisch zwar top aber etwas abwechslungsarm und die Weltkarte wurde kaum genutzt. Zudem nervten die extrem laaangen Gespräche. Grundsätzlich hab ich ja nichts dagegen, wenn aber die Texte so viel Mist enthalten, sehr kindlich geschrieben sind und sich dermaßen in die Länge ziehen, nervt es einfach nur noch (ähnlich wie bei Star Ocean 2). Deshalb liegt der zweite Teil noch nicht bei mir rum.
    Da warte ich lieber auf Sword of Mana

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dass Skies of Arcadia das beste Cube RPG ist - aber auch das einzigste Japano RPG für GCN...zumindest in Europa und deswegen keine Konkurrenz hat...
    *unterschreib*
    GS fand ich auch sooo toll. Sword of Mana freut mich da schon eher.^^
    Für den Cube gibts halt nur Skies... FF:CC wird auch kein richtiges RPG... bleibt nur noch die Hoffnung Tales of Symphonia... so es denn mal erscheint. *g*

  6. #26

    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    221
    für mich isses beste immer noch ff7!!

    der umfang,die story,kampfsystem,charaktere,grafische umsetzung...alles perfekt!

    gibt bisher nix vergleichbares,da entlockt mis soal eher ein müdes lächeln!

    welche rpgs noch sehr gut sind:die alten d&d und ad&d spiele für pc
    my dick´s on fire !!!

  7. #27

    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    51
    Ich dachte eigentlich schon an den Cube bei meiner Frage ...
    Meine Spiele:
    SSX3, SMS, MKDD, Gladius, Sphinx u.d.v. Mumie, Rayman3, Blood Omen2

  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.018
    Spielt gerade
    Fallout 4 und dann öööhh
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    och dodoran...
    die pokemon teile als "RPG´s" zu bezeichnen, grenst an Idiotie.
    Man läuft mit seinen Pokemon rum um einen Professor zu besuchen, ui, da steht eine Person , sprechen wir sie mal an ! Was sagt diese Person ? "Hi, meine Käfer wollen trainieren!" Und ZUSCH geht der Kampf los , ein wirkliches Highlight in Sachen Story und Logik.

    Final Tantasy Tactics ist ein rundenbasiertes Strategie Spiel mit Rollenspiel Einflüssen (ein super game!)
    Mario und Luigi nun als vollwertiges RPG zu bezeichnen ist auch ein wenig übertrieben, hier geht es doch sehr simpel vor, vor allem das Kampfsystem sorgt für einfaches Handling. Was auch sehr gut ist.

    zu guter letzt Shining Soul, laut gamespot.com (einem kompetenten onlinemagazins) hat das game gerade mal 5.6 Punkte erhalten .... ein Grund warum ich mich noch nicht ausgiebig mit dem game befasst habe ....

    für mich steht weiter fest , das Golden Sun doch recht alleine dasteht, genau wie Skies of Arcadia Legends, welches mit Evolutuion Worlds z.B. keine beinharte Konkurrent aufweisen kann .....

    mfg , rpg prince rince


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    naja hier in europa sieht es wirklich schon so aus, aber in anderen ländern nicht so, naja Pokemon kann man , muss man aber nicht als Rollenspiel ansehen, aber ich meinte ja nur, das es noch andere Alternativen gibt, und ganz so konkurenzlos ist es nicht, was ist mit Breath of Fire, naja egal, es gibt auf den GBA zwar mehrere (Rollen)Spiele aber auf dem GC sieht es da schon wieder anders aus, da gibt es fast gar keine Rollenspiele, eben nur Alternativen.

  10. #30

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    GS hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehaut. Hab mir nach den Wertungen mord was versprochen, aber die Story kommt nicht über 0815 raus. Es ist sicher ein nettes Game, aber ein Überhammer jetzt auch nicht. Dazu kommen die sehr nervigen, weil oft, im Vergleich zu den normalen Kämpfen sauschweren Bossbattles, welche meistens noch von ewig langen Gelaber begleitet werden, welches man nicht wegdrücken kann.

    Zu RPGs am Cube möcht ich sagen: Es gibt halt zu wenig. Für (reine?) RPGler ist der Cube eibfach die falsche Konsole, muss man so sagen. Da wäre ein PS2 die bessere Alternative gewesen, da kann man sogar auf den PS1 Fundus zurückgreifen.
    Außer dem DC Remake SoA gibts nix nennenswertes am GC (jedenfalls bis jetzt und in PAL)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden