Thema: EA entwickelt GoldenEye 2
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12.02.2004, 21:33 #41
Nicht mal Nintendo könnte Golden Eye 2 so programmieren, dass es an Rares Golden Eye 1 rankommt!
What lies in the shadow of the statue? .
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12.02.2004, 22:07 #42
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Original von Maddin
@ Rowdy & Raff
Sean ist nicht der einzige in diesem Forum der das sagt...
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12.02.2004, 22:08 #43
ich seh da ein ganz anderes problem, wundert mich auch das keiner bisher mal davon was geschrieben hat. (oder ich habs übersehn)
goldeneye damals hatte ganz andere voraussetzungen als ein nachfolger heute haben würde. das coole an ge war ja vorallem imo der multiplayer, zumindest hab ich damals die meiste zeit damit verbracht, klär wäre das heut auch noch lustig, aber heute haben viele nen schnellen rechner, dsl und coole zocks wie battlefield und counterstrike (für letzteres brauch man nicht mal nen schnellen rechner). danmals gings da noch ned so rund mit flaterates wie heute (kennt ihr nich jmd der kein dsl hat?) und mal ehrlich habt ihr echt bock nen shooter mit pad zu zocken? ich hab erst vor kurzem mit n paar kumpels ge wieder gezockt und klar wars witzig die alten levels und ma wieder n paar fraggs machen, aber nach kurzer zeit ist man enormst von der pad steuerung genervt und zockt doch lieber konsolengames.
meine meinung: manche games sollte man lieber aufm pc zocken und mit tastatur und maus am fernsehr ... ich weiss ned - lass mich aber gern belehren
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12.02.2004, 22:11 #44
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Original von ole
(kennt ihr noch jmd der kein dsl hat?)
Leider gibt es immernoch kein Flächendeckendes DSL-Netz in Deutschland, was in naher Zukunft auch immernoch nicht der Fall sein wird, kein Grund für dich drauf rumzuhacken. :(
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12.02.2004, 23:32 #45
:( ich kann mich da gut rein versetzten
war auch nich einer der ersten
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13.02.2004, 04:02 #46
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Himmel schmeiß... naja, und so weiter
Also, laut meinen Informationen liegt die ganze Goldeneye-Lizenz inklusive sämtlicher Bond Rechte mittlerweile bei EA. Was sollte Nintendo nach GE auf dem N64 auch noch damit? Die ihrerzeit von MGM erworbene Lizenz beinhaltete aber eigentlich noch viel mehr, nämlich sämtliche Rechte bzgl. Versoftungen vorhergegangener Bond-Streifen (von Connery bis Dalton, aber ohne Persönlichkeitsrechte an den Darstellern!). Wenn diese Mega-Lizenz noch bei Nintendo schlummern würde, warum hätte man die nicht schon längst ausgenutzt? Ein Spiel zu Goldfinger? *yummie* Warum sollte Rare dann PD und nicht ein weiteres Bond-Game geproggt haben?
Der Grund für die Zurückgabe der Rechte war scheinbar unglaublich einfach und banal: Die Lizenz für GE scheint auf Erfolgsbasis vergeben worden zu sein, Nintendo musste MGM nach einer gewissen Verkaufsphase noch mal erfolgsabhängig bezahlen. Da scheinen wohl ein paar Alarmglocken aufgeschrillt zu sein^^
Und bitte, warum sollte EA schon Nintendo (was haben die schon mit GE zu tun gehabt?) kontaktieren? Soll Miyamoto jetzt auch noch Produzent eines reinen Shooters werden? Und warum Zoonami? Zeigt mir erst mal irgendein Screenshot von einem Zoonamie-Game...
Wenn EA jemanden fragen könnte, dann Free Radical mit "Dr. Doak", die haben immerhin schon vorzeigbare Spiele im Angebot.
Das ich die ganze Meldung für ein Gerücht halte, ist eine andere Sache.
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13.02.2004, 12:52 #47
wenn goldeneye 2 nicht rare entwickelt sollte man ea verbieten diesen namen zu benutzten.
das wird dann wahrscheinlich wieder so nen knapp über durschnitt titel wie alle bond teile von ea.
da könnt ihr jetzt sagen wa ihr wollt ea hat das shooter genere einfach nicht drauf und sollte mal fähige entwickler ans werk lassen, bevor sie wieder so nen müll rausbringen.
goldeneye ist ein meisterwerk und wird niemals von ea in solch einer perfektion entwickelt werden können .
bastaMeine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.
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13.02.2004, 15:54 #48
Bei Die Rückkehr des Königs hat sich EA aber Mühe gegeben, alle Fehler des Vorgängers zu beseitigen, und das Spiel rundum gut zu machen, was meiner Meinung nach auch vollkommen gelungen ist ! Das Spiel hat keine nennenswerten Mankos, weder von technischer Seite (Grafik, Sound, Optionen wie Schwierigkeit und Untertitel), als auch von designtechnischer Seite (9 Charaktere zur Auswahl, gut gewählte Schauplätze, Arcade-Gameplay) !
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13.02.2004, 17:34 #49Original von fable
da könnt ihr jetzt sagen wa ihr wollt ea hat das shooter genere einfach nicht drauf und sollte mal fähige entwickler ans werk lassen, bevor sie wieder so nen müll rausbringen.
Xbox.com Clan des Monats Januar 2006
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13.02.2004, 18:37 #50
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Original von Maddin
Original von fable
da könnt ihr jetzt sagen wa ihr wollt ea hat das shooter genere einfach nicht drauf und sollte mal fähige entwickler ans werk lassen, bevor sie wieder so nen müll rausbringen.