« 123 »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    das Spiel ist allgemein kürzer als das Original nicht nur der Vorspann.

  2. #12
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Was?? Inwiefern?

  3. #13
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    An Dreistigkeit ist auch die deutsche Übersetzung kaum zu überbieten. Was durch die naive und teilweise idiotisch übersetzte Sprache an Atmosphäre verloren geht, ist einfach kaum zu glauben. Aber Nintendo war ja schon zu SNES Zeiten für ihre misratenen Übersetzungen bekannt. Holerö...
    So richtig warm geworden bin ich übrigens mit dem Spiel noch nicht, daher wird es erstmal nach hinten verschoben. Mystic Quest lag mir irgendwie mehr am Herzen. Vielleicht weil es auch mein erstes RPG-Spiel
    überhaupt war...

  4. #14
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Ja ich weiss von den früheren Verbrechen Nintendos...
    Wobei mich das Holerö nie gestört hatte ! ^^

    Ich werde mir demnächst noch ein Spiel kaufen, muss jetzt nur mal gucken welches!

    Zur Auswahl stehen zB

    Zelda- ALttP
    Eines der Castlevanias
    Eines der Metroids
    weitere RPGs

  5. #15
    Avatar von DoomBr!ng3r
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    239
    viel hilfts dir bestimmt nich, aber ich finde die besten 3 spiele sind: SoM, metroid fusion (kenne allerdings zero mission nich), zelda alttp (wers nich auf snes hat)...
    ..: my games

    aka PanikMeister

  6. #16
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Jo, auf jeden Fall Danke für den Beitrag! Zelda-ALttP kenne ich natürlich schon vom SNES, aber ich werds mir definitiv noch für den SP kaufen, dieses Meisterwerk!
    Zero Mission soll in allen Belangen besser sein als Fusion, und zudem ist Fusion oft teurer. Völlig unverständlich!

    Es gibt halt so viele gute RPGs, aber vielleicht wäre ein Actionspiel eher besser, zur Abwechslung, jetzt wo ich schon SoM habe! Muss also mal gucken! Zero Mission reizt mich auf jeden Fall auch !

  7. #17
    Avatar von Seba
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    225
    Castlevania: Aria of Sorrow ist imo noch jeden Euro wert, auch wenn es vergleichsweise kurz im Hauptumfang ist (die üblichen 6-8h). Hat dafür aber, wenn man dem Genre was abgewinnen kann, nen ordentlichen Replaywert und ist definitiv der beste der drei Teile.

    Und ansonsten führt eigentlich kein Weg an Golden Sun (1+2) vorbei...
    Wer's weniger offensichtlich mag, kauft sich Breath of Fire II (allerdings sehr old-school und nur Englisch) oder FF Tactics Advance (wahrer Zeitverbrenner).

  8. #18
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Jau, GS 1 hab ich bereits angespielt, ist allerdings wieder viel zu lesen und scheint relativ "langsam" voran zu kommen! Werde ich irgendwann bestimmt mal nachholen, allerdings gefällt mir die sehr eigensinnige Sache mit der Psynergie und den Dschjnns nicht sonderlich! FFTA scheint mir auch ziemlich "langsam" zu sein! Von den Castlevanias würde ich mir Aria of Sorrow auch am ehesten holen! Den ersten Teil hat, wie halt auch GS1, mein Bruder schon, und beim zweiten hat sich nach einigem Informieren fast Entsetzen breit gemacht, als ich merkte, dass diese hässliche blaue Aura kontinuierlich um den Hauptchar herum schimmert! Sieht total schlimm aus! Dabei war ich erst so begeistert als ich las dass es teils an Super Castlevania IV angelehnt sein soll, was zB Peitsche und Peitschentechniken angeht!

    Demnach wäre hier AoS also mein Favorit! Wäre übrigens toll wenn jemand Links zu einigen Videos hätte, die von planetgameboy.de kenne ich schon! Sieht auf jeden Fall schick aus, der Char mit seinem Mantel! Welche Waffen gibt es dabei eigentlich so? Man sammelt ja nun verschiedene Waffen ein, statt eine festgelegt zu nutzen, ist die Peitsche denn trotzdem wieder dabei?
    Auf jeden Fall eines meiner Favoriten, das Spiel!

    Nicht weniger interessiert mich halt Metroid: ZM, scheint ja ein vollkommen rundes, gelungenes Spiel ohne technische und spielerische Macken zu sein, von der Spielzeit mal abgesehen! Quasi ein vollkommen ausgereifter Nachfolger des Vorgängerns (Fusion).

    Breath of Fire 2 ist ein Spiel welches auch schon auf meiner Kauf-Liste steht. Genau wie Lufia, Zelda, und andere RPGs. Nur ist mir grade mehr nach einem actionreichen Titel. Wie schon gesagt, zur Abwechslung. Die Spielzeit steht für mich da nicht im Vordergrund, solange das Gameplay stimmt, welches dann auch mit Wiederspielbarkeit glänzt! Und das ist ja scheinbar sowohl bei Metroid als auch bei Castlevania der Fall!

    /EDIT

    Ehhh ist es normal, dass mal AoS kaum vernünftig zu kaufen bekommt? Dass MediaMarkt und Saturn keinen einzigen Castlevaniateil haben geht ja noch, aber AoS kriegt man bei Amazon gar nicht mehr (!) standartmässig, bei Okaysoft gar nciht, und bei Spielegrotte dauerts nach eigener Angabe 1-2 Wochen! Die älteren Teile werden oft gar nicht mehr angeboten! Da kann doch was nicht stimmen !? Und das jetzt, wo mich Aria of Sorrow so interessiert..

  9. #19
    Avatar von Seba
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    225
    Original von Mordrag
    Welche Waffen gibt es dabei eigentlich so? Man sammelt ja nun verschiedene Waffen ein, statt eine festgelegt zu nutzen, ist die Peitsche denn trotzdem wieder dabei?
    Peitsche gibt es leider gar nicht mehr, nur noch eine Schwertwaffe mal zwischendurch, die so ganz entfernt daran erinnert. Sind im wesentlichen alles Schlag- und Stichwaffen, die sich in Angriffsfläche, Schwungradius, Schlagfrequenz und natürlich Stärke unterscheiden. Später im Spiel gibts dann quasi als Gimmick allerdings auch noch bis zu drei Schusswaffen.

    Was Zero Mission angeht:
    Für Metroid Fans imo top. Das Spiel gibt sich echt wenige Blöße, ist rundum gelungen und macht während des Spiels Laune. Dennoch bin ich mittlerweile vorsichtig, ein Spiel mit einer Spielzeit von 3-4h selbst beim ersten Mal als wirklich top zu bezeichnen. Wenn man dem Spiel so furchtbar viel abgewinnen kann, wird man zwar noch alle Items suchen wollen (weitet die Spielzeit ohne Hilfen vllt auf etwa 9-10h aus) oder das Spiel erneut im schweren Modus durchspielen, aber alles in allem setzt Metroid noch mehr auf Replay, als es AoS tut.
    Zero Mission ist allerdings in der Tat rundum besser als Fusion.


    EDIT:
    Keine Ahnung, was die Verfügbarkeit angeht. Ist natürlich als 3rd-Party-Game von Konami nicht unbedingt so weit verbreitet, hatte allerdings damals keinerlei Probleme, daran zu kommen. Kann sein, dass das mittlerweile zum Teil aus den Sortimenten genommen wurde, ebenso wie die anderen Teile... :-/

  10. #20
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    wieso jammern alle rum das es inner dt. fassung so wenig sequenzen gibt...
    wenn irh jemals das origenal gespielt habt würdet ihr wissen das dieses GARKEINE sequenzen besitzt
    und wenn dann sind es wordgefechte

    und zu der dt. übersetzung
    nintendo dt. hats schon immer egschafft in ihren spielen mit der übersetzung nen humor einzubauen den es auch nur in deutschland gibt
    diese "holerö" phase fand ich recht amüsant... das selbst in haverst moon GB die zwerge so geredet haben
    aber wer weiß was die für ne übersetzungsteams für sword of mana gearbeitet haben...
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden