« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von lado
    das kann man echt nicht am genre messen ...ja online gaming ist eine abwandlung vom multiplayer... aber es gibt viele games die erst durch den multiplayer und online modus erfolg hatten...
    wer würde heutzutage von halflife, starcraft, diablo, warcraft, command &conquer, usw. sprechen oder es spielen, wenn es keine multiplayer(online modus) für diese spiele gegeben hätte...
    1. Ich, denn mir ist es egal ob ein Spiel ein MP-Modus hat oder nicht so lange der SP gut ist [und ich denke, da gibt es noch viele andere].
    2. Sind alle diese Spiele auf dem PC beheimatet [und erfolgreiche und gute Konsolenumsetzungen gibt es bisher nicht].

    Original von Zeldafreak
    ich hab eher aus der sicht der masse gesprochen da wirklich viele mit ps2 und xbox online sind
    Oh ja, ich kenne wirkliche PS2- und Xbox-Massenbesitzer. "Online-Gaming? Keine Ahnung wie das geht und wie man das macht. Interessiert mich auch nicht."
    Btw.: Sind ca. 7% der Xbox- und PS2-Besitzer für dich viele?
    Die Leute, die Online-Gaming nutzen, sind nämlich die "Freaks", die Masse ist nicht vorhanden.
    Online-Gaming auf Konsolen [ja oft sogar auf PC] ist "Freak"-Sache.

  2. #12
    Avatar von DMgrafik
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    582
    kewl i bin a freak...

    Online zu soggn iss eine nette ergänzung aba bestimmt kein grund nicht mehr zu Netzwerken oda reine Singleplayer games zu zoggn. Wenn irgendwann alle in einer reinen Virtuellen Internet welt leben wird sich das frühstens ändern schätze ich ... aba man liegt ja häufig mit prognosen daneben
    AlexCorso:
    Genaugenommen entwickeln sich die Menschen mit jedem neuen Gesetz, mit jeder neuen Technologie zurück.
    Rap-Rookies:
    Zurück zu den Wurzeln, indem ein mensch garnicht existent ist, denn ein Mensch verliert von Jahr zu Jahr an Marktwert.

  3. #13
    Dieblein
    Gast
    Original von Zeldafreak
    ich finds im inet spaßiger mit voice als wenn die leute neber mir sitzen ..
    einfach geiler :]
    erst recht wenn man in nem clan zockt und in ts rumgammelt ^^

    //edit
    und ja .. die zukunft liegt in online-gaming ich selbst kauf mir z.b. keine pc spiele mehr wenn sie nicht online funktionieren d.h. ich kauf mir für pc nurnoch online games
    bei den konsolen achte ich da mehr auf multiplayer ob multiplayer vorhanden ist weil ich will nicht mit ner konsole online zocken .. dafür ist der pc da
    Online Gaming am Pc und Xbox hat doch oft garnix mehr mit Spaß zu tun sondern vorallem competition. Schau dir doch die csler an wenn die mal nicht 1. sind dann flamen sie nur rum genauso warcraft3. Ein Haufen ergeiziger Kinder die das zocken. Macht das denn noch Spaß?

    Nix gegen die Gesellige Runde offline wo noch das wirklich multiplayer gaming stattfindet. Genau den Focus leg ich auch auf unsere Mod zb und auf allen weiteren Spielen wenn ich denn welche machen sollte.

  4. #14

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    Original von Dieblein
    Original von Zeldafreak
    ich finds im inet spaßiger mit voice als wenn die leute neber mir sitzen ..
    einfach geiler :]
    erst recht wenn man in nem clan zockt und in ts rumgammelt ^^

    //edit
    und ja .. die zukunft liegt in online-gaming ich selbst kauf mir z.b. keine pc spiele mehr wenn sie nicht online funktionieren d.h. ich kauf mir für pc nurnoch online games
    bei den konsolen achte ich da mehr auf multiplayer ob multiplayer vorhanden ist weil ich will nicht mit ner konsole online zocken .. dafür ist der pc da
    Online Gaming am Pc und Xbox hat doch oft garnix mehr mit Spaß zu tun sondern vorallem competition. Schau dir doch die csler an wenn die mal nicht 1. sind dann flamen sie nur rum genauso warcraft3. Ein Haufen ergeiziger Kinder die das zocken. Macht das denn noch Spaß?

    Nix gegen die Gesellige Runde offline wo noch das wirklich multiplayer gaming stattfindet. Genau den Focus leg ich auch auf unsere Mod zb und auf allen weiteren Spielen wenn ich denn welche machen sollte.
    du zockst eindeutig die falschen spiele online
    ~ over and out ~

  5. #15
    Dieblein
    Gast
    Ist doch überall so? Oder machts dir Spaß in Xbox Live als Nazi beschimpft zu werden? Die beste online community haben Spiele wenn sie erst frisch erschienen sind. Aber nach nem halben Jahr kannst dus meistens vergessen.

  6. #16
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    Original von Dieblein
    Ist doch überall so? Oder machts dir Spaß in Xbox Live als Nazi beschimpft zu werden? Die beste online community haben Spiele wenn sie erst frisch erschienen sind. Aber nach nem halben Jahr kannst dus meistens vergessen.
    da hast du recht

    und woran liegt das ?

    evtl daran das die leute die immer ärger machen den anderen spielern einfach den spass nimmt, die haben auch irgendwann die schnauze voll


    und das mit xbox, TS oder zuhause bei ner lan party

    ich lass mich lieber von nem freund mal arsch oder penner nennen, da ich weiss das es aus spass ist, als von nem Fremden im Voice-chat (xbox-live), der das ernst meint nur weil er mal gestorben ist.

  7. #17
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    na zum glück hats ja keine headsets....

    nintendo sollte mal was besser machen oder zumindest nicht so blödsinnige kritiken anbringen...echt erbärmlich

  8. #18
    Avatar von Th!3f
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    792
    Also ich finde gerade Nintendo sollte in der Beziehung mal ganz kleine Bröcthen backen...

    MfG Chris

  9. #19

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Ich frage mich ob manche den ersten Beitrag wirklich gelesen oder verstanden haben [vom ganzen Interview mal ganz abgesehen, nicht das was gamefront mal wieder verhauen hat, nachzulesen im Forum von CW].
    Nintendo kritisiert nicht XBL ansich, sondern den fehlenden sozialen Aspekt, den es [wie jedes Online-Gaming] mit sich bringt.
    Es ist immernoch etwas anderes mit Freunden im selben Zimmer zu zocken, als online.
    Nur den sozialen Aspekt hat er kritisiert, dies könnte man genauso mit PlayOnline oder OG am PC machen. Nur leider hat Nintendo wieder einen Fehler dabei gemacht: Sie haben die Xbox-Spiele vergessen, die man auch im "normalen" MP-Modus spielen kann, als auch die eigenen, nicht MP-Modus-Spiele.

    Das ganze kann man unter PR-Gequatsche verbuche, was durch Überstzungsfehler von manchen Seiten mehr aufgebauscht wird, als es eigentlich wert ist.
    Interessant vor allem, das man dieses Interview bei AXB bisher keinen Thread gewürdigt hat...

  10. #20
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Das ist purer Boulevard Journalismus... Bin ich auch der Meinung dass das wieder aus dem Zusammenhang gerissen und überdreht dargestellt wird. Und an dem fehlenden sozialen Aspekt haben sie ja auch recht.

    Aber so isses nun mal, den Lauf der Dinge kann man eh nicht aufhalten. Sollen sie ihren Online "Spass" haben....

    Clive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden