« ... 747555657585967 ... »
  1. #561
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    ich glaube da wird etwas ganz groß missverstanden:
    Nintendo hat gesagt, man kann alle Nintendo First Party Games runterladen und auf dem Rev Spielen. VOn Second und Thrid Party wurde da nichts gesagt. es WAREN DIE WORTE FIRST PARTY.... d.h. die alte Mega Man Sammlung und und und sind immernoch wertvoll. Ich würde das auch sonst nicht glauben, weil die ganzen anderen Entwicklerstudios und Publisher ansonsten auch ihr Geld dafür ahben wollen, und es dann auf jedenfall NICHT günstig sein würde.

    abbzocke ist es zum Teil auch noch, weil auf den anderen Systemen remakes rausgekommen sind... NES Games auf dem GBA oder SNES Games darauf.




  2. #562
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Jo aber die Remakes kannste nur per GameBoy Player auf dem TV daddeln,per Revolution ist es aber nicht mehr möglich es sei denn,es kommt wieder n neuer GB Player...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  3. #563
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Etwas verspätet (war gestern mit dem Team mit dem Ticker beschäftigt) hier mal meine Meinung über die Pressekonferenz:

    Schon im Vorraus war es schwer, es war unmöglich, die PK2004 zu toppen. Diese war meiner Ansicht nach perfekt, ich weiß wirklich nicht, wo man sie hätte verbessern können. Die PK2005 fängt ebenfalls mit einer Genialität an, die ihres gleichen sucht - und irgendwo auch mit ein wenig Frechheit.

    Zuerst der Reggie-04-Remix. Dann ein wahnsinnig guter Trailer, daraufhin Iwata, nicht nur mit Seitenhieben auf die Konkurenz, welche nur mit Zahlen beeindrucken kann, sondern auch auf Kollegen wie Miyamoto (den er ja immer in SSB besiegt) oder eben Reggie (Who's your Daddy?). Es scheint alles wieder wahnsinnig gut zu klappen, jetzt betritt Reggie die Bühne. Nach ein paar guten Zahlen wird als Beispiel für Nintendos Philoshophie wird Electroplankton und die Veränderungen im Leben eines bis dato Nichtspielers gezeigt - ganz nett, besonders da viele immer noch nicht den Sinn hinter Nintendos Pholosophie verstehen, aber muss es denn eine Viertelstunde sein? Irgendwo ging schon dort ein wenig der Stil verloren.

    Danach wird Miyamoto und sein Nintendogs, mit all den Top-Wertungen angesprochen, und irgendeine US-Schlampe betritt die Bühne. Auch ihre Präsentation dauert viel zu lange. Das Gespräch mit ihr und Shigeru dagegen ist wiederrum sehr lustig und passt.

    Auf der PK2004 wird der DS zuerst von Reggie enthüllt, dann sagt Iwata ein paar schlaue Worte dazu. Das hat mir ebenfalls dieses Jahr nicht so gepasst; die Revolution wird nur von Iwata präsentiert, welcher diese einfach über einen zu großen Zeitraum beschreibt, ohne viel Inhalt zu veröffentlichen. Reggie, und seine Stimme, hätten das einfach viel besser hinkriegen können. Auch Harissons GameCube Games Vorstellung hätte besser verlaufen können. Irgendwo wirkte das alles undurchdacht und ohne bestimmten Rythmus - zuerst werden ein paar Spiele sehr lang erklärt, dann werden fast alle noch erscheinenden Games in einem Trailer gezeigt - darunter Titel, die mit den einzelnd gezeigten Games ebenbürtig sind.

    Auch der Auftritt von Aunoma gefiel mir nicht - ich mag den Typ generell nicht, und was wichtiges gesagt hat er auch nicht (jetzt könnte man argumentieren, das hätte Shigeru 2004 auch nicht, aber der ist wenigstens der Vater der Reihe, ein Star der Szene und trat als Link auf). Insgesamt waren einfach zu viele Leute moderierent auf der Bühne, das was er gesagt hat hätte auch Reggie noch kurz ankündigen können.

    Mein Fazit: Inhalt ansich OK, die Art der Vorstellung nicht konkurierbar mit der von 2004.

  4. #564

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Was ihr euch über den Download von Nintendo Klassikern aufregt versteh ich wirklich nicht. Ich jedenfalls hab schon immer von einer Nintendo Konsole geträumt, wo dies möglich ist. So muss ich wohl nicht mehr mein N64 auspacken um dies oder das zu zocken, sondern lad mir das Game runter und zock es auf dem Rev - ganz einfach.
    Ausserdem habt ihr garantiert noch nicht alle Spiele gespielt, die man downloaden kann. Vielleicht nicht mal 50% der Spiele! Freut euch doch, so könnt ihr dann Klassiker mit den modernen Spielen auf einem System zocken.
    Ihr beschwert euch wegen euren Kosten? Hallo? Ihr durften aber manche Spiele z.B. schon vor fast 10 Jahren spielen, wenn nicht sogar vor ca. 20 Jahren!
    Zudem müsst ihr euch auch mal in Nintendo versetzen. Nintendo hat als einziger aktueller Konsolenhersteller dieses Softwarepackt (bestehend eben aus diesen einzigartigen Klassikern). Wieso sollte man diese Stärke nicht nutzen? Viel Geld wird man in der kommenden Generation nicht mehr damit verdienen. Diese genialen Klassiker aber einfach untergehen zu lassen, wäre das nicht auch dumm? Letztendlich ist dies ja auch eine Stärke Nintendos. Also lässt man sie runterladen und den Leuten Spaß damit haben.
    Vielleicht verlangt sogar Nintendo für den Download Geld. Wobei es dann sicherlich wieder Freaks gibt, die Wege suchen wo es dann kostenlos ist - über PC auf eine MC laden oder so.
    Aber freut euch doch - das ist ein geniales Feature. Ein Feature welches die Konkurrenz in der Form nicht bietet. Ihr habt schon zum Launch etliche Games zum Spielen - geniale Klassiker z.B.! Also, die Kritik versteh ich überhaupt nicht ...

    Eine Revolution könnte uns wohl in der aktuellen "Systemverbindung" erwarten: Controller - Konsole - TV
    Nicht nur Iwata sprach dieses Thema gestern genauer an, schon Reggie ging vor wenigen Monaten sehr kurz darauf ein.
    Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, was sie damit revolutionieren und wie sie damit genau eine Revolution hervorheben wollen - aber mal schauen.

    Wenn es um den Revolution ging, dann hat man auch oft das Wort "Controller" zu Ohr bekommen. Doch bisher hat man keine großartigen Informationen (bis auf Wirless Controller usw.) bekommen. Anscheinend findet man hier aufjedenfall innovative Ansätze zu eine Revolution.

    Trotz des nicht wirklich umwerfenden "Metroid Prime 3" Videos und obwohl Nintendo doch eigentlich nicht auf Grafikleistung setzt (bzw. der aktuellen Grafikschlacht teilnehmen will), beschrieb Iwata die Grafik als "WOW" - wie soll dies möglich sein? Eine Revolution?

    Desweiteren, hat Iwata nicht auch das Abspielen von GameCube Spielen als "hint" zur Revolution preisgegeben? Ich bin mir nicht mehr sicher, gar nicht mehr sicher.


    Was ich genial finde - vor der Konferenz hat Iwata noch einmal SSBM gezockt - ich genauso ("Abschiedszocken"). Ja, wir wissen was sich für so einer Konferenz gehört, oder Satoru?

  5. #565

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    heute soll es ja ANGEBLICH weiter gehen!
    Glaube nicht daran..aber hoffen kann man ja!

  6. #566
    Avatar von Link58
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    554
    ICh kann Sean bei den Klassikern nur zustimmen.
    Finde es geil, dass Nintendo das anbietet.
    War bei Snes und Nes noch zu jung um das wirklich mit erleben zu können.
    Außerdem freue ich mich auf die N64 Klassiker die erst später rausgekommen sind, da ich die nicht mehr so gespielt habe.
    Einmal Nintendo - immer Nintendo.

    Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780

  7. #567
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Original von GoldSilber
    Danach wird Miyamoto und sein Nintendogs, mit all den Top-Wertungen angesprochen, und irgendeine US-Schlampe betritt die Bühne.
    ja man sieht du hast die PK mit sehr viel interesse angeschaut...

    also ich fande diese etwas langen textpassagen sehr gut
    auch das iwata so lange drüber redet bei der rev
    das war einfach pure spannungsmacherrei
    und passend das iwata sagte er hätte reggies "ihr wisst shcon was" gekickt in super smash brothers und am ende noch andeutet "es werden 2 wi fi titel zum start der revolution geben, und ich werde sichergehen das supersmash brothers einer davon ist" *großer jubel aus der menge* "dann kann ich reggie überall besiegen"

    sehr humorvoll das ganze ^^

    auch mit reggie das er sich in gewissermaßen positiv für uns EUler sprach und dabei sony bestechelte mit "die PSP ist in europa noch nicht erhältlich. aber das ist eine sache von sony nicht unser problem"
    das bestätigt das nintendo den europäischen markt ernster nimmt als vorher (und das lohnt sich hatte der start des DS bei uns bewiesen) und sony ja erstmal amiland und japan abdecken will mit geräten bevor sie das tiel nach europa bringen
    schade nur das die PSP in amerika und japan garnicht soo gefragt ist und genügend geräte vorrätig sind aber naja das ist sonys sache

    aufjedenfall die beste PK von allen
    eine PK wo die leute noch richtig mit begeisterrung rangingen
    bei microsoft wars wie gesagt wieder viel blitzlichter und mukke
    sony hatte nur gesappelt
    aber bei nintendo saßen die hardcore fans die bei jedem bekannten und guten spiel jubelten
    z.b. bei mario&luigi2,ganz besonders bei new super mario brothers und castlevania
    und natürlich ganz besonders beim neuen zelda trailer

    mir gefiel es sehr gut und der auftritt bei nintendogs war schon sehr kitschig aber hey ist nintendogs nicht an sich recht kitschig?
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  8. #568
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    also wie schonmal gesagt, im Nachhinein fand ich die PK eigentlich sehr gut

    Und ich weiß auch nicht, was ihr alle gegen den Spiele-Download habt?
    Ich find das einfach genial und freu mich schon tierisch drauf!!

  9. #569

    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    132
    Was ich EXTREM merkwürdig fand, als das letze Wort gesprochen wurde ging die Kamera in ne Totale, und ALLE Leute sind direkt aufgesprungen und rausgerannt. Als wär das denen vorher aufgetragen worden, sah sehr merkwürdig aus.

    Wahrscheinlich, damit der Stream dann beendet, die Leute wieder reingerufen, und die PK fortgeführt werden konnte

    (Das heute ein 2. Teil der PK beginnt zweifle ich mal an)...

  10. #570
    Avatar von Rosti
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    372
    Konsolen
    3DS
    Also ich muss auch sagen das mir die gesammte PK und vor allem das endresultat sehr gut gefallen hat, lustig und spannend war es und ich denke was man dort für alle Konsolen gezeigt hat lohnt sich doch! Bissel mehr Rev hätte ich gerne gehabt aber warum gleich alles veröffentlichen und dann bis zu Realese still sein sondern die Community langsam bis zum Realese füttern

    EDIT:
    Was ich EXTREM merkwürdig fand, als das letze Wort gesprochen wurde ging die Kamera in ne Totale, und ALLE Leute sind direkt aufgesprungen und rausgerannt. Als wär das denen vorher aufgetragen worden, sah sehr merkwürdig aus.

    Wahrscheinlich, damit der Stream dann beendet, die Leute wieder reingerufen, und die PK fortgeführt werden konnte

    (Das heute ein 2. Teil der PK beginnt zweifle ich mal an)...
    Sitze da mal so lange das geht auf die Blase
    Rosti

    Freue mich über Wiile Freunde: 6660 7338 4555 6967 :P
    WICHTIG! Bitte per PN bescheid geben, ich habe nix davon wenn nur ein mii bei mir ankommt :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden