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07.10.2005, 17:20 #191
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naja der Pad ist einfach der grösste Schrott für Bemus ! auch mit irgendwelchen Erweiterungen wird er das bleiben !
Ich hoffe doch wirklich das sie ein (gutes) extra Pad rausbringen....
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07.10.2005, 17:36 #192
Ich denke mal das man die Revo ein wenig mit dem DS vergleichen kann, nicht jedes DS Spiel nutzt den Touchscreen, oder zumindest nicht gravierend, ich denke so könnte es genau so mit der Revo werden, es wird genug Spiele geben die die Möglichkeiten des Controllers komplett nutzen werden, aber es wird mit sicherheit genug spiele geben, welche die controllerfähigkeiten größeneteils vernachlässigen. (was ja nicht schlecht sein muss)
Ich lass mich einfach mal überraschen
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07.10.2005, 17:38 #193Original von DAZsound
naja der Pad ist einfach der grösste Schrott für Bemus ! auch mit irgendwelchen Erweiterungen wird er das bleiben !
Ich hoffe doch wirklich das sie ein (gutes) extra Pad rausbringen....
Christian
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07.10.2005, 18:50 #194
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also ich bin erstmal zu faul alles hier durchzulesen ^^
aber trotzdem gibt es eine frage, die ich und viele andere beschäftigt.
Ich hoffe einer kann sie beantworten:
Wie schafft es Nintendo mit nur 2 Sensoren eine Bewegung im Raum zu registrieren?
das dies möglich ist, steht außer frage, dass hat nintendo schon des öfteren gesagt ^^
aber wie? gibt es irgendwo einer dritten sensor?
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07.10.2005, 19:01 #195
Damit habe ich mich auch schon beschäftigt. Mir ist es auch ein Rätsel. Die Detektion kann im Grunde nur 2 dimensional sein. Damit richtiges 3D erfasst werden kann, braucht man nen 3. und dieser kann sich nicht in der Leiste befinden, weil das numerisch zu instabil wäre, bzw. diese sich im Grunde innerhalb einer Ebene befinden und dadurch es wieder nur 2 Sensoren sind. Das einzigste was mir einfällt, wäre ein 2. Sensor in dem Controller, also oben und unten. Das ganze ist aber wiederum sehr ungenau und im Grunde braucht man eigentlich 5 also vier draussen und einen im Controller, da kann man die gemessene Position stabilisieren.
Clive
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07.10.2005, 19:10 #196
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wir haben uns auch schon überlegt, ob vielleicht auch 3.Sensor im Revolution selbst stecken könnte. das wäre natürlich möglich aber, dann müsste man ja wirklich die genau Position der Konsole festlegen.
aber die erfassung erfolgt ja eindeutig in 3D. Man muss zum spielen bewegungen im Raum vollziehen.
aber mit 2 sensoren ist das doch nicht möglich, oder?
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07.10.2005, 19:31 #197
Mit zweien ist es nicht möglich. Mit dreien ginge es, aber dann müßte die Abstandsmessung sehr genau sein. Man hat keine Möglichkeit einer Ausgleichsrechnung um die Messfehler aufzuheben. Wenn im Revolution noch einer sitzt, dann würde es theoretisch klappen. Jede Abstandsmessung von einem Sensor beschreibt eine Kugel im Raum. Der Schnittpunkt bzw. die Hyperbel beschreibt die Möglichkeiten, wo sich der Controller befindet. Die Sensoren dürfen sich dann auch nicht in einer Linie mit dem Revolution selber befinden. Das Problem sind halt die Messfehler, wobei ein weiterer Sensor (also zu den 2en in der Leiste, dem Controller und dem im Revolution) würde als Ausgleichspunkt die Messung wesentlich stabilisieren. Aber dann auch Resourcen aufbrauchen, was glaube ich nicht Sinn der Sache ist, bzw. bei 4 Controller schon aufwändig ist, zumal die Abtastung auch mit Bildwiederholfrequenz stattfinden muss. Niedrigere Abtastrate wäre nicht ratsam, da da das Echtzeitgefühl den Bach runter geht. Man kann also davon ausgehen, daß im Revolution der 3. Sensor eingebaut ist, daß reicht, jedoch müssen die Sensoren tasächlich sehr exakt messen.
Clive
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08.10.2005, 04:17 #198
Also ich find es schlimm, eine Fernbedienung wo man die meisten Knöpfe kaum erreichen kann, dann auch die eckige Form.
Meiner Meinung nach reiht sich das Produkt locker in die Reihe der kurzweiligen spaßigen Nebenprodukte (lightgun, BK Trommeln, Tanzmatten usw.) der Videospielgeschichte ein.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Fernbedienung, die Art des Videospielens revolutionieren soll. Alleine schon wie man auch einem Handy spielt wegen der blöden form.
Ich find Nintendo sollte lieber mal ein neues Spiel entwickeln und präsentieren und nicht so was, deren Motto ist sicherlich: "Hauptsache anders" Aber anders ist nicht automatisch besser oder gar revolutionär.
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08.10.2005, 04:29 #199
Kaum isser mal wieder am schreiben, kommt nen richtiger Falcon heraus ....
Nö, ich glaube das wird der Reiser. Aber diskutieren will ich mit Dir darüber nicht.
Clive
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08.10.2005, 04:33 #200Original von babyfaceclive
Kaum isser mal wieder am schreiben, kommt nen richtiger Falcon heraus ....
Nö, ich glaube das wird der Reiser. Aber diskutieren will ich mit Dir darüber nicht.
Clive
"Mund auf"..."müll...bla...bla...bla "Mund zu"
was anderes bin ich nicht gewohnt.