« 12
  1. #11

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    92
    Also jetzt muss ich wirklich mal was loswerden.
    Der Film war Ok - MEHR NICHT!!! Bitte nicht immer solche Aussagen wie " Für Splatterfans ein Muß " oder einer der härtesten Filme etc....stimmt doch garnicht.Finde da die Ittenbach Filme härter.
    Der war auch nicht wirklich spannend...und immer dieses Uncut gerede hier...selbst uncut ist der Film nicht spannender.Habe den Film auf DVD - Uncut :-) - weil alle Bekannten gesagt haben voll krass etc...und zack....entäuscht.Genau wie bei the Saw....warum diese Filme gepusht werden?? Keine Ahnung..für normal DVD Gucker ist der bestimmt hart..aber definitiv nicht für Leute die generell solche Filme gucken.
    Man sollte zum Beispiel auch wissen das es zum Krankheitsbild eines Schitzophränen gehört das er sich selbst von aussen sieht bei manchen Sachen...das wurde n bisschen schlecht dargestellt im Film...deshalb diese sogenannten Logikfehler.
    High Tension ist kein schlechter Film...aber ich bitte euch..der is nix dolles.
    Naja...vielleicht für unter 18 jährige..:-)
    Wer wirklich Splatter sehen möchte...ich sage nur DEAD ALIVE: Blood Edition....der König des Splatter....:-)
    ...Überlegenheit durch Verachtung...

  2. #12

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Ittenbach Filme sind den Genre Fun Splatter zuzuordnen und Dead Alive aka Braindead ebenso. Sowie ich es gelesen haben ist die Brutalität in High Tension Mittel zum Zweck, um den Zuschauer zu schoken.
    Und ob ein Film "doll" ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
    Und Saw wurde von den Fans gepusht und dies zu recht. Aus einem niedrigen Budget so etwas großes zu zaubern ist eine Leistung für sich.

  3. #13
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Der-Matthes
    Also jetzt muss ich wirklich mal was loswerden.
    Der Film war Ok - MEHR NICHT!!! Bitte nicht immer solche Aussagen wie " Für Splatterfans ein Muß " oder einer der härtesten Filme etc....stimmt doch garnicht.
    wiso immer solche ausagen ? >> Sagt doch hier garkeiner

    Original von Der-Matthes
    Der war auch nicht wirklich spannend...und immer dieses Uncut gerede hier...selbst uncut ist der Film nicht spannender.
    Naja ob der spanend war darüber kann man sich streiten - ich fand schon.
    Und die sache mit dehm uncut sollte in jedem topic erwähnung finden oft denken die leute "ab 18 freigegeben = uncut" aber dehm istja leider nicht so - daher sollte man sie schon darauf aufmerksam machen denn nichts ist ägerlicher als nen geschnitten film zu kaufen [aus unwisenheit]. Ist mir am anfang meiner filmsammlung auch 2 mal pasiert - SEHR ägerlich.

    Original von Der-Matthes
    Genau wie bei the Saw....warum diese Filme gepusht werden?? Keine Ahnung..für normal DVD Gucker ist der bestimmt hart..aber definitiv nicht für Leute die generell solche Filme gucken.
    Ich denke SAW ist nicht aufgrund der Gewalt so gut angekommen sondern weil er als "low budget" [fuer us verhältnise] ein wirklich toller film ist und die "story" zu fazinieren weiß die idee mit dehm killer gefällt einfach. Das ist zumindest für mich der grund warum saw zu dehn besten filmen aus amiland der letzten jahre zählt.

    Original von Der-Matthes
    Man sollte zum Beispiel auch wissen das es zum Krankheitsbild eines Schitzophränen gehört das er sich selbst von aussen sieht bei manchen Sachen...das wurde n bisschen schlecht dargestellt im Film...deshalb diese sogenannten Logikfehler.
    ah ok das erklärt einiges


    Original von Der-Matthes
    High Tension ist kein schlechter Film...aber ich bitte euch..der is nix dolles.
    Naja sehe ich anders high tension ist imo schon obere mittelklasse. Kein Meisterwerk , kein Musthave aber ein spaßiger film.


    mfg

  4. #14
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Original von Der-Matthes
    Also jetzt muss ich wirklich mal was loswerden.
    Der Film war Ok - MEHR NICHT!!! Bitte nicht immer solche Aussagen wie " Für Splatterfans ein Muß " oder einer der härtesten Filme etc....stimmt doch garnicht.Finde da die Ittenbach Filme härter.
    Der war auch nicht wirklich spannend...und immer dieses Uncut gerede hier...selbst uncut ist der Film nicht spannender.Habe den Film auf DVD - Uncut :-) - weil alle Bekannten gesagt haben voll krass etc...und zack....entäuscht.Genau wie bei the Saw....warum diese Filme gepusht werden?? Keine Ahnung..für normal DVD Gucker ist der bestimmt hart..aber definitiv nicht für Leute die generell solche Filme gucken.
    Man sollte zum Beispiel auch wissen das es zum Krankheitsbild eines Schitzophränen gehört das er sich selbst von aussen sieht bei manchen Sachen...das wurde n bisschen schlecht dargestellt im Film...deshalb diese sogenannten Logikfehler.
    High Tension ist kein schlechter Film...aber ich bitte euch..der is nix dolles.
    Naja...vielleicht für unter 18 jährige..:-)
    Wer wirklich Splatter sehen möchte...ich sage nur DEAD ALIVE: Blood Edition....der König des Splatter....:-)
    Hmmm... Ittenbach härter ??? enin, nicht wirklich... Bei High Tension ist ja auch nicht unbedingt die härte der Splattereffekte gemeint, sondern wie realistisch und kompromisslos es dargestellt wird. Bei Ittenbach wirkt es ja eher lächerlich und nicht so ernst. Rein vom Gore-Gehalt sind die vielleicht härter, können jedoch ja niemals schockieren!
    Lokik Löcher ??? Die besitzt High Tension nicht, denn durch diese gespaltene Persönlichkeit (NICHT SCHIZOPHRENIE) wird es ja aus verschiedenen Perspektiven erzählt und somit ist alles erklärbar.
    Ich finde High Tension ist ein super Film und wenn man sich ordentlich in den Film hineinversetzten kann, macht er wirklich Spaß !

  5. #15
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Film finde ich ganz ok, bis auf das Ende, dass is scheiße...

  6. #16

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    92
    Mag ja alles sein...Wollte damit nur verdeutlichen das viele Kollegen gesagt haben, das sei ei krasser Film etc...genau wie bei The Saw....Fand die gut..habe aber schon bessere gesehen die nicht so gepusht worden sind!
    Habe übrigens beide auf DVD und das mit dem unwissentlich Cut DVD kaufen ist wirklich so n Problem.Kaufe mir solche Filme nur auf bestimmten Seiten und das auch nur mit vorheriger Info über den Film.
    Das ich Schitzophren mit gespaltener Persöhnlichkeit verwechselt habe, tut mir leid. Meinte das andere und das es ein Symptom ist mit der Perspektive habe ich ja auch erwähnt. Das Ittenbach angeblich zu den Fun Splatter gehört finde ich nicht! Das kommt nur wegen dem geringen Budget so rüber..:-)Aber wenn man zb Black Past mit Beyond the Limits vergleicht merkt man schon n riesen Unterschied.
    Die Filme sind halt so Kultig weil er das aus Spaß an dem Genre macht..mit Kollegen etc...genau wie damals Peter Jackson.Naja,egal..ich schweife ab :-)
    Und die Aussagen " für jeden Splatterfan.....etc." sind ja nicht nur von hier gemeint...es gibt ja zig Foren über den Film....meinte das allgemein.

    Kurz: N guter Film.............................................. ............:-)
    ...Überlegenheit durch Verachtung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden