12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    5 Mio. "World of Warcraft" Spieler

    Blizzards Siegeszug mit dem PC MMORPG World of Warcraft geht scheinbar ungebrochen weiter. Mittlerweile sind fünf Millionen Rollenspieler auf Blizzards Servern online. Damit sei der Titel laut Hersteller das populärste Massively Multiplayer Online Rollenspiel der Welt. World of Warcraft wurde Ende letzten Jahres in Nordamerika, im Februar in Europa und zuletzt am 8. November in Taiwan, Macao und Hong Kong veröffentlicht.

    Quelle: Gamesindustry.biz

    Gibt es wirklich so viele Menschen die kein ereales Leben mehr haben.

    Es ist aber schon erstaunlich,wie dieses Game seinen Siegszug weiter fortführt.Ich persönlich werde dies RPG nie verstehen,aber jedem das seine.
    Wer von Euch ist hier auch online?

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.011
    Spielt gerade
    Fallout 4 und dann öööhh
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich nicht.
    ich kenne 2 personen die sich wegen diesem spiel zerstritten haben.
    kampf um den pc , wettaufleveln und und und

    nene, definitiv nicht mein genre . bin lieber jemand der viele spiele anspielt, statt es zu "leben" ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    habs n halbes Jahr gespielt aber gemerkt das diese Art Spiele mir nicht liegt, lag aber nicht nur daran, es verschlingt einfach zuviel Zeit, man kommt zu nix anderes mehr...
    btw bei mir in der Firma, ob jung oder alt, spielen verdammt viele WoW ^^
    Spoiler

  4. #4

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Was ist an der Sache eigentlich so langwierig,oder ist es gar eine Sucht?

  5. #5
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Original von Gonzo
    Was ist an der Sache eigentlich so langwierig,oder ist es gar eine Sucht?
    also so manchen den ich kenne der übertreibts arg meiner Meinung nach, ne Bekannte von mir hat durch das game ihren Lebenspartner kennengelernt, also ich mein kann ja passieren, aber jede freie Min. ist sie online!! ^^
    auf eine Art machts schon spaß zusammen in der Gruppe Quests usw zu bestehen, seinen Charakter aufzurüsten, Monster zu plätten, seltene Items zu finden und durch Spieler gegen Spieler (PvP) einen Namen zu machen
    schön ist natürlich das man nicht allein ist, kA so mancher nimmt das alles ein wenig zu ernst...

    EDIT: ich bleib lieber in meiner OST-RPG Welt, natürlich Singleplayer, hat IMO mehr Charme, kann aber auch ne Sucht sein
    Spoiler

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Das ist ja schon wie in den düstersten SiFi Romanen.WOW erschafft seinen eigenen Space und für die User eine eigene Daseinsform.
    Es ist halt blos das Problem wenn das reale Leben darunter leidet.WOW verdient nun mal kein Geld....

  7. #7
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    kein wunder bei den preisen, die asiaten nur zahlen müssen und der ganzen "wow is so einsteigerfreundlich"-propaganda. ^^

    wegen sowas keine zeit mehr für andere dinge zu haben is irgendwie traurig...

    WOW verdient nun mal kein Geld....
    in amerika soll es angeblich in-game codes geben die man in lebensmittelläden gegen essen einlösen kann. ^^

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Das ist ja schon beängstigend.....

    Ob das die Lösung für Probleme ist?Wobei wir schon bei einer anderen Diskussion angekommen sind.
    Ist das noch normal,oder halten sich da(achtung provokativ,aber nicht so gemeint)nur Zivilversager auf?
    Immerhin sind über 50% der WOW User über 40 ,oder?

  9. #9
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Original von Gonzo
    Ist das noch normal,oder halten sich da(achtung provokativ,aber nicht so gemeint)nur Zivilversager auf?
    Immerhin sind über 50% der WOW User über 40 ,oder?
    kann ich so nicht bestätigen, also mein Freundeskreis bzw Mitarbeiter verhalten sich relativ normal, ab und zu kommen ein paar in-game Witze oder was RPG Sprache zum vorschein, aber da lacht man drüber ^^
    bis auf die ein oder andere Ausnahme bekommt ich die meisten noch zu Gesicht im RL
    ob manche es als Zivilversagen ansehen oder nicht ich versteh mich sehr gut mit den meisten!
    ich weich auch ganz gern mal in eine Fantasywelt aus wenn mich mein RL nervt
    sollte aber immer noch in einem gesunden Rahmen sein und sich nicht ganz in diese Welt verrennen!
    Spoiler

  10. #10
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Ob 50% über 40 sind, kann ich mir nicht vorstellen, das es süchtig machen kann schon, war auch schon ziemlich verstrickt darin.

    Spiels jetzt seit kurz nach Release und seitdem so gut wie nichts anderes mehr. Das erste viertel Jahr nahms auch z.T. ganz schön kranke Formen an, also nonstop-playing, wenns nur irgendwie ging ohne Rücksicht auf soziale Kontakte, was auf Dauer sicher nicht so gut kommen würde.^^
    Die Realität hat mich zum Glück nach der Anfangseuphorie wieder auf den Boden zurückgeholt.

    Andererseits habe ich echt ein paar nette Leute kennengelernt, die so weit ich das ferndiagnostizieren kann, keine "Zivilversager" sind.
    Spiel natürlich nur auf RP/RP-PVP-Servern mit ausgesuchten Mitspielern und ohne Levelstreß, da hält sich das Dauer-Item-Gefarme und Dummschwallen dann auch in Grenzen.
    Und ab und an einfach abtauchen und sich in einer anderen Welt bewegen ist doch geil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden