« ... 5678 »
  1. #61

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    141
    Original von Sir Swordy
    Hauptsächlich weil es wohl kaum RPG´s für den Gamecube gibt, dieses Genre ist nun mal eine der Haupteinnahmequelle in Japan. Die PS2 wird weiterhin so gut verkauft, weil viele, gute Rollenspiele allein in dne letzten Monaten erschienen sind (z.B. FF XII) und bald auch weitere erscheinen werden (z.B. Valkyrie Profile - Silmeria).
    Was auch einer meiner Hauptgründe ist, warum ich auf keinen Fall auf Sonys Konsolen verzichten kann. Bin schon tierisch gespannt was uns die PS3 so alles in diesem Genre bringen wird.
    Jemand hatte auf der vorherigen Seite mal grob umrissen, welche Arten von Spielen auf welchen Konsolen übermäßig gefördert werden und ich denke das war, wenn auch etwas grob, ziemlich treffend. Damals ohne mir das bewußt zu machen, habe ich mir eine Xbox gekauft, hatte irgendwie 5 Spiele oder so, gezockt habe ich aber nur Halo... War heilfroh, als ich irgendjemanden gefunden hatte, der mir das Ding samt aller Spiele abgekauft hat. Trotzdem gibt es Leute die die Xbox lieben. So ist das nunmal.
    Wie langweilig wäre die Spielewelt, würde es nur noch einen Anbieter geben...

    Am Ende des Jahres werde ich stolzer Besitzers eines Revos sein (Wiis... ) und natürlich einer PS3.
    Und wenn irgendne Wurst hier erzählt einer der 3 Hersteller hätte nix drauf und würde nur Scheiße auf den Markt bringen, dann kann der mir mal die Eier krauln... Spinner und Unzufriedene wird es immer geben. Die interessieren mich nicht...

  2. #62
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    BigHen, Du sagst es.

    Ich habe mich auf den Cube festgelegt, weil ich nicht zu denen zähle, die all Ihr Geld in Videospiele stecken können und wollen. Da wir zwei Zocker/Zockerinnen in einem Haushalt mit nur einem Einkommen sind und schon die PCs gefüttert werden konnte eben nur eine Konsole dazu und nicht alle drei. Und unsere Wahl fiel aus verschiedenen Gründen auf den Cube. Wir haben es nicht bereut.

    Trotzdem halte ich immer die Augen offen nach einer günstigen ps2, um endlich mal in den Genuss der Silent-Hill-Reihe zu kommen und ein paar mehr Spiele aus den Ecken RPG, Party und anderen zocken zu können (Tales-of..., Dancing Stage, MGS3 z.B.).

    Gute Spiele für die ps2 gibt's wirklich, auch wenn das manche der ms- oder nin-only-Leute hier anders sehen. Man muss genau wie bei anderen Plattformen vor dem Kauf ein paar Dinge über das infragekommende Spiel in Erfahrung bringen (Reviews, Meinungen, usw.). Der einzige Unterschied besteht meiner Meinung nach darin, dass es vor allem für die Plattformen PC und PS2 erheblich mehr Titel gibt als für XBOX und natürlich den Cube und deswegen die Gefahr des "Schrottspielkaufs" höher ist, wenn man sich nicht vorher informiert. Ist man vorbereitet, gibt's letztendlich auch keine Enttäuschungen. Der Schrott bleibt beim Händler im Regal, der gute Kram kommt ins Regal im Wohnzimmer.

    Die erste xbox interessiert mich immernoch als emu-box (ScummVM, Roms von alten Titeln, Amiga und C64/12, AV-Streamer und solche Sachen.

    Aber für mich hat das alles Grenzen, hinter denen der Nutzen "Unterhaltung" die Kosten nicht mehr gerechtfertigt, auch wenn ich mir das finanziell leisten könnte. Von dem zusätzlichen Freizeitverlust durch "Zwangsbenutzung" der angeschafften Unterhaltungselektronik, damit die Euros nicht umsonst ausgegeben wurden.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #63

    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    11
    Original von Sir.Framerunner
    Ja es ist klar dass Nintendo vieles in der Vergangenheit geleistet hat und dafür sollte man auch dankbar sein. Gut Microsoft kopierte vieles aber die Konsolen sind trotzdem dadurch nicht schlechter, manche Dinge wurden sogar kopiert und verbessert. Wie heißt es doch so schön ? Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht. Die Konsolen unterscheiden sich eigentich kaum bis auf das Design der Charactere und der Gewichtung mancher Genres.

    Nintendo Konsolen bieten in der Regel :
    - sehr gute Action Adventures
    - sehr gutemultiplayer Spiele
    Microsoft Konsolen bieten:
    - Sehr gute Rennspiele
    - Sehr gute Egoshooter
    Sony Konsolen bieten:
    - sehr gute Jump and Runs
    - sehr gute Rpgs
    - sehr gute Beat em ups

    Es kommt darauf an für welches Genre man sich interssiert aber man sieht gut dass jede Konsole ihre Daseinsberechtigung hat. Ich glaube zwar dass für mich persönlich der Rev. die beste Konsole wird aus dem Grund weil Action Adventures mein lieblings Genre ist aber Rennspiel Fans werden sicherlich in Zukunft weiterhin die Xbox 360 bervorzugen. Jede Konsole, spricht andere Käuferschichten an. Aber wenn man ehrlich ist sollte man als Fan von Videopielen nen Rev. mindestens als 2. Konsole besitzen. Denn gute Rennspiele kann man mit mühe sicherlich auch auf den Rev. finden aber Spiele mit der neuartigen Steuerung findet man keine auf der Xbox 360.

    Und auch wenn M$ nichts geleistet hat ist es auch egal, dafür haben die halt sich fähige Entwicklerstudios gekauft die diesen part übernehmen. Mir ist es schnuppe wie die Spiele zustande kamen, hauptsache die können einen fesseln.


    hah, seit wann bietet Nindendo gute Action Adventures an? Bis auf die Re Spiele (re 1 remake, und re zero, und metal gear solid the twin snakes) fallen mir keine guten Action Adeventures ein.

  4. #64
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Zelda und Metroid sind große Franchises.
    In Vergangenheit gab es auch Geschichten wie Starfox Adventures.

  5. #65

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von Sir.Framerunner
    Sony Konsolen bieten:
    - sehr gute Jump and Runs [...]
    Was ist denn bitte an Jak & Daxter, Sly, Ratchet & Clank und wie sie alle heißen noch Jump and Run? Richtige JnR`s gibt es seit Super Mario 64 bzw. seit dem Eintritt in die dritte Dimension nicht mehr, auf keiner Konsole. Super Mario Sunshine ist wohl in dieser Generation noch am nächsten an der Bezeichnung Jump and Run drann [vieleicht kommen noch die Sonic-Level aus den Sonic Adventure`s mit], und das ist so deprimierend...

    Jump and Run in Reinkultur, wie es sie in 2D zu hunderten gibt, habe ich in 3D noch nie erlebt, wobei Sonic [nur seine Level] und Mario [das ganze Spiel] mit ihren ersten beiden 3D-Abenteuern [SM64, SMS, SAdv. 1 und SAdv. 2] so ziehmlich dem ursprünglichen JnR noch am nächsten kommen [aber dennoch sehr weit entfernt sind]. Wenn J&D, Sly oder R&C JnR`s sein sollen, dann ist Metroid Prime auch eines. Das sind allerhöchstens Jump and Run Adventure`s [die mit Super Mario 64 ihren Anfang fanden], mit einem deutlich stärkeren Adventure- als JnR-Teil [wobei Metroid Prime natürlich ein Action-Adventure ist ]...

  6. #66
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    also dem Threadtitel
    "Japaner wollen keine XBox 360"
    kann ich nur gutes abgewinnen.

    Da es endlich mal eine Konsole wäre, die nicht so verdammt japanlastig ist.

    Bei der Anzahl der genialen japan-only Spiele bei GC und DS bekomme ich regelmäßig das k*****
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

  7. #67

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

  8. #68
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Original von iceman85
    Original von Sir.Framerunner
    Ja es ist klar dass Nintendo vieles in der Vergangenheit geleistet hat und dafür sollte man auch dankbar sein. Gut Microsoft kopierte vieles aber die Konsolen sind trotzdem dadurch nicht schlechter, manche Dinge wurden sogar kopiert und verbessert. Wie heißt es doch so schön ? Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht. Die Konsolen unterscheiden sich eigentich kaum bis auf das Design der Charactere und der Gewichtung mancher Genres.

    Nintendo Konsolen bieten in der Regel :
    - sehr gute Action Adventures
    - sehr gutemultiplayer Spiele
    Microsoft Konsolen bieten:
    - Sehr gute Rennspiele
    - Sehr gute Egoshooter
    Sony Konsolen bieten:
    - sehr gute Jump and Runs
    - sehr gute Rpgs
    - sehr gute Beat em ups

    Es kommt darauf an für welches Genre man sich interssiert aber man sieht gut dass jede Konsole ihre Daseinsberechtigung hat. Ich glaube zwar dass für mich persönlich der Rev. die beste Konsole wird aus dem Grund weil Action Adventures mein lieblings Genre ist aber Rennspiel Fans werden sicherlich in Zukunft weiterhin die Xbox 360 bervorzugen. Jede Konsole, spricht andere Käuferschichten an. Aber wenn man ehrlich ist sollte man als Fan von Videopielen nen Rev. mindestens als 2. Konsole besitzen. Denn gute Rennspiele kann man mit mühe sicherlich auch auf den Rev. finden aber Spiele mit der neuartigen Steuerung findet man keine auf der Xbox 360.

    Und auch wenn M$ nichts geleistet hat ist es auch egal, dafür haben die halt sich fähige Entwicklerstudios gekauft die diesen part übernehmen. Mir ist es schnuppe wie die Spiele zustande kamen, hauptsache die können einen fesseln.


    hah, seit wann bietet Nindendo gute Action Adventures an? Bis auf die Re Spiele (re 1 remake, und re zero, und metal gear solid the twin snakes) fallen mir keine guten Action Adeventures ein.
    zelda, metroid prime, star fox adventures, eternal darkness .....

  9. #69

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von bernd
    Bei der Anzahl der genialen japan-only Spiele bei GC und DS bekomme ich regelmäßig das k*****
    Als ob das einem Kunden interessieren müsste.
    Denn ob es gewisse Spiele (die du nicht magst) gibt oder nicht, das macht die Konsole für dich ja nicht schlechter / besser. Wieso sollte es das? Du kaufst dir die Games eh nicht, also bleibt (naja, sollte es zumindestens.. ) das auch ganz unbeachtet von dir.

    Man wird ja nicht gezwungen japanische Spiele zu kaufen daher versteh ich den Sinn deiner Aussage net ganz.


    Original von America`s Most Wanted
    [Link.]Xbox Vs. Xbox 360 in Japan.[/Link.]

    Quelle: www.areagames.de [thx @ Frank Römisch]
    Und da soll M$ nochma sagen, die seien "zufrieden" mit dem Japan Geschäft. Also wer seine Ziele so weit runtersetzt (unter den "Erfolgen" des Vorgängers), der kann wohl nur Witze machen

  10. #70
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    gibt bisher auch noch keine richtig guten spiele für die 360 daher wundern mich die schlechten zahlen nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden