« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    hab letztens, weil mein DVD-Player in der Reparatur war, mal den PC für 2 Wochen im Wohnzimmer am TV betrieben und aus Langeweile mal FarCry gezockt. Aus etwas 3 Meter Entfernung auf 70cm-TV in der Auflösung 800*600 sah's auch kaum anders aus als in 1280*1024 am PC. Anti-Aliasing rein und schick. Hat wohl was mit der maximalen Auflösung meiner optischen Analog-Digital-Wandler - im Volksmund auch Augen genannt - zu tun. Wer nah am TV sitzt, braucht unbedingt hohe Auflösungen, ab einer berechenbaren Entfernung (in Abhängigkeit von der Bilddiagonale) ist es nicht mehr möglich, Auflösungsunterschiede wahrzunehmen.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  2. #62
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von Shiggy
    Wäre echt schön, wenn sie 2 große Schritte machen würden, wäre das nicht ein weiterer Vorteil dann gegenüber der Konkurrenz, die lediglich einen Schriit vorwärts in der Grafikabteilung gemacht hat? Aber danach sah es auf der E3 ja aber nicht aus, ob da noch was kommt...
    Die Sache ist ja nun die das Nintendo speziell diese zwei bestimmten "Spielgruppen" mit dem Wii ansprechen möchte . Nämlich die ,die dank fehlender Innovationen und dem nur noch andauerdem Technikkampf der großen Spielehersteller aufgehört haben zu spielen und diejenigen( und das ist der entscheidende Punkt ,den ich ansprechen möchte) welche noch nie gezockt haben und mit dem Wii zum Spielen hingeführt werden sollen.Und hier ist die Zwickmühle ,Nintendo kann diese Menschen nur erreichen ,wenn der Preis des Wii's in niedrigen Dimensionen bleibt. Und leider ,wirklich leider vereinbahrt es sich nicht ,den Wii mit innovativen neuartigen Controllern "und" sehr fortschrittlichen Graphikchips auszustatten "und" den Preis niedrig zu halten ,dies wär ein 100% Verlustgeschäft für Nintendo ,da sie diese unglaubliche Technik niemals mit "Gewinn" unter die Leute bringen könnten! Das ist ein echtes Dilemma! Da Nintendo aber ihrem Ziel treu bleiben wollen,haben sie auf fortschrittlichste Graphik verzichtet um so dies zu verwirklichen!

  3. #63
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Und das ist gut so![tm]
    [ agora mais :feio: ainda ]

  4. #64

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Warum wird bei jeder Gelegenheit eigentlich immer das Wettrüsten kritisiert?
    Im PC Bereich ist das schon seit Jahren Standard.
    Da interessiert es keinen für eine Grafikarte 600€ auzugeben.
    Nur die Konsolenjungs machen einen auf Grabenkrieg bei der Technikfrage.

  5. #65
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Sache ist ja nun die das Nintendo speziell diese zwei bestimmten "Spielgruppen" mit dem Wii ansprechen möchte . Nämlich die ,die dank fehlender Innovationen und dem nur noch andauerdem Technikkampf der großen Spielehersteller aufgehört haben zu spielen und diejenigen( und das ist der entscheidende Punkt ,den ich ansprechen möchte) welche noch nie gezockt haben und mit dem Wii zum Spielen hingeführt werden sollen.
    Ok, dann ist der Wii für mich gestorben da ich ja als Teil der immer noch zockenden Gruppe von Nintendo also nicht berücksichtigt werde.

    Ich versteh auch nicht, wie die Diskusion jetzt so auf die Grafikfähigkeiten fixiert ist. Flek hat angesprochen, dass er BEFÜRCHTET das der Wii von der Technik her noch sehr im Dunkeln steht. Klar hat Nintendo die Fehler, die Sony gemacht hat, vermieden. Von wegen Videos zu spielen zeigen die dann auf einmal doch um einiges schlechter aussehen als auf dem Video.

    Wie bereits gesagt denke ich, dass noch viel zu wenig über die Technik bekannt ist als das man etwas positives oder negatives darüber sagen kann.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #66
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Warum wird bei jeder Gelegenheit eigentlich immer das Wettrüsten kritisiert?
    Im PC Bereich ist das schon seit Jahren Standard.
    Da interessiert es keinen für eine Grafikarte 600€ auzugeben.
    Nur die Konsolenjungs machen einen auf Grabenkrieg bei der Technikfrage. Lachen
    Wer das PC Kampfwettrüsten für Egomanen noch mit macht ist selbst schuld.
    Ich bin schon länger aus der PC Game Sparte heraus, den was da durch regelmäßige Aufrüstung und Neuanschaffung finanziell abverlangt wird erinnert mich immer an arbeitsunwillige Autofahrer.
    Kein Geld für nix, aber hauptsache das Auto ist noch drin,....

    Ich zocke gerade nur noch Konsole, weil ich dort zumindest für 3-4 Jahre vor weiteren Anschaffungen verschont werde und - unterm Strich - erheblich günstiger bei gleichem Spielspaß weg kommen.

    Ein Grabenkrieg ist es bei den Konsolenjungs wohl deshalb, weil hier keiner Pc Zustände möchte




  7. #67

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Gonzo
    Warum wird bei jeder Gelegenheit eigentlich immer das Wettrüsten kritisiert?
    Im PC Bereich ist das schon seit Jahren Standard.
    Da interessiert es keinen für eine Grafikarte 600€ auzugeben.
    Nur die Konsolenjungs machen einen auf Grabenkrieg bei der Technikfrage.
    Das Problem beim PC - selbst viele Hardcore Gamer interessiert das "Wettrüsten" des PCs nicht mehr. Sie wollen das nicht. Jetzt kannst du dir ausmalen wie egal das den Non und Causal Gamern ist.

    Jetzte sollte ich wohl noch erwähnen: In dem Fall ist gar kein Interesse das schlecht möglichste Ergebnis.

  8. #68

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Sean
    Original von Gonzo
    Warum wird bei jeder Gelegenheit eigentlich immer das Wettrüsten kritisiert?
    Im PC Bereich ist das schon seit Jahren Standard.
    Da interessiert es keinen für eine Grafikarte 600€ auzugeben.
    Nur die Konsolenjungs machen einen auf Grabenkrieg bei der Technikfrage.
    Das Problem beim PC - selbst viele Hardcore Gamer interessiert das "Wettrüsten" des PCs nicht mehr. Sie wollen das nicht. Jetzt kannst du dir ausmalen wie egal das den Non und Causal Gamern ist.

    Jetzte sollte ich wohl noch erwähnen: In dem Fall ist gar kein Interesse das schlecht möglichste Ergebnis.
    Wer sagt das?

  9. #69
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Gonzo
    Original von Sean
    Das Problem beim PC - selbst viele Hardcore Gamer interessiert das "Wettrüsten" des PCs nicht mehr. Sie wollen das nicht. Jetzt kannst du dir ausmalen wie egal das den Non und Causal Gamern ist.

    Jetzte sollte ich wohl noch erwähnen: In dem Fall ist gar kein Interesse das schlecht möglichste Ergebnis.
    Wer sagt das?
    Das würde mich aber auch mal interessieren. Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Gerade der PC ist, zumindest bei den Gamern die ich kenne, das Heiligtum. Und da wird gerne mal investiert um neue High-End Komponenten zu kaufen.

  10. #70
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342

    RE: Der Revolution mal Kritisch gesehen

    Original von Flek
    Denn nicht alles ist so genial wie es auf den ersten Blick wirkt – oder etwa doch?
    Doch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden