« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von spZ.maR
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    326
    genau meine Meinung ... Nintendo trägt dem Online Gaming eine viel zu unwichtige Rolle bei. Sie setzten ja eher darauf, dass man zuhause mit Oma und Opa ne runde zockt..... jedenfalls kommt mir das so vor

    so nen onlinemodus wie in z.B. microsoft hat wird es bei nintendo auch in der nächsten generation nicht geben
    Edit by Raffaele: Unzulässiges Angebot entfernt

  2. #12
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von New
    Wenn Nintendo beim Wii wirklich, also richtig aktiv, auf Onlinegaming setzen würde dann hätte sie nicht wieder FC gewählt sondern hätten imho ein richtiges System mit allem möglichen auf die Beine gestellt um auch wirklich mit dem Onlinesys der anderen Konsolen in Konkurrenz treten zu können.

    Mir scheint es eher so, als ist die Welt d. Onlinegamings noch nicht so ganz bei Nintendo angekommen.
    Eher so nachdem Motto,.. "Ja, wir wissen das gibts und wer will kann das ja in sein Spiel einbaun,..."

    Ich bin damit nicht unzufrieden , hätte mir aber diese Generation schon viel mehr Initiative in dem Bereich gewünscht.

    Aber ich wage zu prognostizieren, dass im Onlinegamingbereich evt. 1-2 gute Titel im Jahr kommen, die aber auch von der Spieleranzahl den anderen Versionen kräftg hinterhinken oder nicht so richtig umgesetzt wurden. Dann vll noch in der Generation 1-2 sehr gute Titel von Nintendo in dem Bereich und des wars....

    Kann auch anders kommen, aber aufjedenfall hätte sich Nintendo da imho schon viel mehr zu äußern & hypen müssen

    PS: Und unter Onlinegaming zählt kein Tetris mit Onlinefunktion, bitte, ich meine richtige Games
    von nintendo kommensihcerlich

    mario kart wii
    smash bros brawl
    und das immer wieder angedeutete world of hyrule




  3. #13
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Der Wii Konsolencode ist nur für die Miis und das Message Board da. Für Pokémon wird zum Beispiel ein extra Friendscode benötigt - Samb hat schon Recht.

  4. #14
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von GoldSilber
    Der Wii Konsolencode ist nur für die Miis und das Message Board da. Für Pokémon wird zum Beispiel ein extra Friendscode benötigt - Samb hat schon Recht.
    das ist nicht richtig. das wurde wieder dementiert.

    einmal hier die info dazu
    http://www.wiiinsider.de/news.php?id=61702

    pokemon nutzt die online verbindung des ds, deshalb wird ein neuer friendcode dafür gebraucht.

    elibits z.b. nutzt den haus internen wii friendcode.




  5. #15

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315

    RE: Wii Online Titel bzw. Online Mode

    Original von spZ.maR
    Andererseits zeigen sie ihren Willen in sachen Online Gaming ja auch mit dem DS
    Damit haben sie eher ihre Unfähigkeit gezeigt.

    connect24 ist eines der hauptfeatures von wiiund bietet gewaltige möglichkeiten. wenn nintendo etwas köpchen hat, werden die das potential nutzen und den bisher geilsten online service von allen bieten.de da hab ich gar keine zweifel
    Dieses Feature hat mit dem Online-Spielen an sich eher wenig zu tun. Und schon gar nicht wird das ausschlaggebend sein in der Frage, wer den besten Online-Service bieten könnte. (Nintendo im Übrigen mit Sicherheit nicht.)

    wenn das so währe würde sich nintendo mit dem kompletten konzept der wii selbst wiedersprechen , welches zum grossen teil ja acuh darauf beruht dass man sich zum spielen zusammenfindet sowohl privat als auch online
    Nintendo setzt im Allgemeinen darauf, dass du auch Online nur mit Leuten spielst, die du privat kennst, aber um Gottes Willen nicht mit einem Unbekannten! Deswegen kann man ja auch keine Freunde direkt über die Konsole adden, sondern muss immer erst auf anderem Wege die FC austauschen.

    hat man jedoch keinen freundescode, sucht wahrscheinlich der wii ein paar geeignete 'Freunde' raus, damit du auch dann problemlos spielen kannst.
    Da bin ich mir bei Nintendo gar nicht so sicher - Chatten mit Unbekannten widerspricht z.B. wieder Nintendos merkwürdiger Definition eines "sicheren Onlinesystems". Bei AC auf dem DS stand man ziemlich allein gelassen da, wenn gerade kein Freund online war. Und das System mit der Pinnwand deutet darauf hin, dass man - sobald Chat-Möglichkeiten bestehen - wieder nicht mit Unbekannten spielen darf. Schließlich würde man auf der Straße ja auch nicht einfach so mit einem Fremden sprechen, nicht wahr?

  6. #16
    Avatar von spZ.maR
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    326
    gut wenns so aussieht wird nintendo auch in zukunft wieder nicht auf einen vernünftigen online mode setzten

    also mir wird die xbox 360 mmer sympathischer ....
    ich hatte so auf einen nintendo gehofft wo sich viel online abspielen wird :(
    Edit by Raffaele: Unzulässiges Angebot entfernt

  7. #17
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    nur mal kurz eine zwischenfrage: wurde ein richtiger onlinemodus für das neue smash brothers offiziell bestätigt?

  8. #18
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Buschimann
    nur mal kurz eine zwischenfrage: wurde ein richtiger onlinemodus für das neue smash brothers offiziell bestätigt?
    ja .. schon auf der e3 2005




  9. #19
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    Original von 3-CXT
    Original von New
    Wenn Nintendo beim Wii wirklich, also richtig aktiv, auf Onlinegaming setzen würde dann hätte sie nicht wieder FC gewählt sondern hätten imho ein richtiges System mit allem möglichen auf die Beine gestellt um auch wirklich mit dem Onlinesys der anderen Konsolen in Konkurrenz treten zu können.

    Mir scheint es eher so, als ist die Welt d. Onlinegamings noch nicht so ganz bei Nintendo angekommen.
    Eher so nachdem Motto,.. "Ja, wir wissen das gibts und wer will kann das ja in sein Spiel einbaun,..."

    Ich bin damit nicht unzufrieden , hätte mir aber diese Generation schon viel mehr Initiative in dem Bereich gewünscht.

    Aber ich wage zu prognostizieren, dass im Onlinegamingbereich evt. 1-2 gute Titel im Jahr kommen, die aber auch von der Spieleranzahl den anderen Versionen kräftg hinterhinken oder nicht so richtig umgesetzt wurden. Dann vll noch in der Generation 1-2 sehr gute Titel von Nintendo in dem Bereich und des wars....

    Kann auch anders kommen, aber aufjedenfall hätte sich Nintendo da imho schon viel mehr zu äußern & hypen müssen

    PS: Und unter Onlinegaming zählt kein Tetris mit Onlinefunktion, bitte, ich meine richtige Games
    von nintendo kommensihcerlich

    mario kart wii
    smash bros brawl
    und das immer wieder angedeutete world of hyrule
    gehört nicht zum thema aber...
    was meinst du mit world of hyrule?

  10. #20
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    ein world of warcraft nur eben in hyrule..

    ein mmrpg oder mm action adventure...

    es passt auch zu den aussagen von nintendo selber, dass tp das letzte seiner art sein wird. ein mmrpg wäre dann ein ganz anderes spiel.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden