« 12345 ... »

Thema: Linke Szene

  1. #21
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Also gegen Punks habe ich nichts. Auch gegen linksgerichtete hege ich keine Vorurteile oder ähnliches. Was mich einfach stört sind AntiFa-Demos (oder wie die auch immer heissen). Der Sinn ist gut, aber das endet immer gleich: Schaufenster einschlagen, Dinge anzünden, Bierflaschen und anderes gegen Polizisten werfen („weil die ja dem Staat dienen“) und Massenschlachten auf den Strassen…

    Meiner Meinung nach sollte die Polizei hier in Bern mal etwas härter knüppeln und diesem Pack sagen, was Sache ist. Demonstrieren ist gut, aber rumrandalieren muss hart bestraft werden.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #22
    Avatar von ZitronenTempo
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    135
    Für mich sind Linke genauso soein "Dreck" wie Nazis nur das sie teilweise sogar schlimmer sind als Nazis.

  3. #23

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    129
    Faellt mir gerade auf...
    Punks demostrieren fuer Toleranz.... und gegen faschismus..

    also ich finde es paradox auf der einen seite sollen alle tollerant sein und auf der anderen seite werden die die einem nicht passen bekämpft.
    müsste man nicht um glaubwuerdich zu wirken nicht sagen ok nazis ich finde zwar nicht toll was ihr macht aber ich binweso tollerant (denn das ist meinermeinung nach das hoechste gut der Zivilisierten gesellschaft) dass ich es akzeptiere und dich somit tolleriere ,,,,

    naja


    achja ein Problem von Demokratie (wesegen ich ja libertär geworden bin)
    ist
    die herrschaft der masse ueber den einzelnen,
    wenn die masse sagt alle Pc spiele sollen verboten werden werden sie verboten, wenn die mehrheit sagt, alkohol und rauchen soll verboten werden wird es verboten, wenn die masse sagt ich verdiene zu viel wird mir mein geld legal geraubt, wenn die masse sagt der Krieg ist gut ist es auch kein problem ein krieg zufühen.

    das problem dabei ist nur weil es die masse sagt heist es net das es moralisch richtig ist.

    achja und nun noch ein kleines Flasvideo, in dem ich dir kurz erklären will warum anarchie doch funktionieren kann bzw. wie es aussehen soll (denn anarchie != alles in die luft jagen )




    unx ZitronenTempo

  4. #24
    Avatar von clayne
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    117
    ich kann mit diesem "gewollten anderssein" der punks nichts anfangen. mal ehrlich: in ihrer einzigartigkeit sind die doch alle wieder gleich. die meisten picken sich doch nur die bequemen seiten des vermientlichen punk-daseins raus. nicht arbeiten gehen, rumlaufen wie dreck, anderen leuten auffer tasche liegen, ignorant sein, sich wie scheisse benehmen... aber nen politischen hintergrung.. da haben die noch niiiie was von gehört! ich selber bin auch anders. nach aussen zwar ein stinknormaler typ wie all die anderen, aber im inneren einzigartig. ich weiß das, meine freunde und familie wissen das. wieso muss ich das jedem auf die nase binden? als wenns jeden interessieren würde... stinkt nen bisschen nach fehlendem selbstbewusstsein und der angst nicht zur geltung zu kommen...
    wenn scheisse scheissen könnte würde scheisse scheisse scheissen!

  5. #25
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    Original von ZitronenTempo
    Für mich sind Linke genauso soein "Dreck" wie Nazis nur das sie teilweise sogar schlimmer sind als Nazis.
    in welchen hinsichten? würde mich intressieren.

    also ich finde es paradox auf der einen seite sollen alle tollerant sein und auf der anderen seite werden die die einem nicht passen bekämpft.
    müsste man nicht um glaubwuerdich zu wirken nicht sagen ok nazis ich finde zwar nicht toll was ihr macht aber ich binweso tollerant (denn das ist meinermeinung nach das hoechste gut der Zivilisierten gesellschaft) dass ich es akzeptiere und dich somit tolleriere ,,,,
    nr1 ''ey guck! da hinten werden 2 schwarze von fachos verprügelt!''
    nr2 packt den pfefferspray aus
    nr3 ''ne komm, wir sind links und die sozialen - und müssen andre meinungen tollerieren, schaun wir auf den boden und laufen weg als wär nix!!''
    nr4-10 folgen

    nunja ^^

  6. #26
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von ganon
    nr1 ''ey guck! da hinten werden 2 schwarze von fachos verprügelt!''
    nr2 packt den pfefferspray aus
    nr3 ''ne komm, wir sind links und die sozialen - und müssen andre meinungen tollerieren, schaun wir auf den boden und laufen weg als wär nix!!''
    nr4-10 folgen

    nunja ^^
    Ich hasse Rassisten und solchen Abschaum auch. Aber ich würde nicht zu zehnt oder so dann dort hingehen und eine Massenschlägerei veranstalten (mit Pfefferspray und ev. noch Baseballschläger?). Ich würde sofort die Polizei rufen und dann sachte hingehen und die mal irgendwie dabei stören bzw. versuchen das zu stoppen. Aber möglichst friedlich.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #27

    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    33
    Original von Piller
    Original von rp18
    Original von ganon
    auf was für demos gehste denn so?
    Unterschiedlich.
    In letzter Zeit eher gar nicht mehr, aber davor meistens Demos gegen Rechts, oder Gegendemos, wenn neonazis mal wieder was veranstalten...
    Wie definierst du eigentlich "in der (linken) Szene aktiv sein"? Das wäre ja schon erstmal interessant zu erfahren, weil vom asozialen Punk nebenan über Linkspartei-Anhänger bis hin zu RAF-Sympathisanten kann das ja schon einiges sein.
    Ich quotiere mich mal selbst, da mich das schon interessieren würde

  8. #28
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Original von Piller
    Original von rp18
    Original von ganon
    auf was für demos gehste denn so?
    Unterschiedlich.
    In letzter Zeit eher gar nicht mehr, aber davor meistens Demos gegen Rechts, oder Gegendemos, wenn neonazis mal wieder was veranstalten...
    Wie definierst du eigentlich "in der (linken) Szene aktiv sein"? Das wäre ja schon erstmal interessant zu erfahren, weil vom asozialen Punk nebenan über Linkspartei-Anhänger bis hin zu RAF-Sympathisanten kann das ja schon einiges sein.
    Nein, wir versuchen auch den eher jungen Loiten klar zumachen, dass Rassismus nichts gutes ist, und helfen auch anderen, nicht deutschen jugendlichen. Und natürlich die allwöchentlichen Besäufnise

  9. #29
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Wenn du gerade von Rassismus sprichst - bekommt ihr nie Probleme mit Türken o.Ä.? Weil bei uns sind gerade oft diese die Typen, die sagen "Punks sind scheisse ey", "Scheiss Musik man" etc... Halt einfach keine Ahnung dass da eine Politik dahinter steckt.

  10. #30
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Original von nniillss
    Wenn du gerade von Rassismus sprichst - bekommt ihr nie Probleme mit Türken o.Ä.? Weil bei uns sind gerade oft diese die Typen, die sagen "Punks sind scheisse ey", "Scheiss Musik man" etc... Halt einfach keine Ahnung dass da eine Politik dahinter steckt.
    Naja, nein, Probleme direkt nicht, sicher, einige von denen glauben, wir sind genau sowelche wie die nazis oder sowas in dir richtung. Aber die meisten tollerieren uns. Zum Glück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden