« ... 81617181920 ... »

Thema: Wii Sports

  1. #171
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Ich denke mal die Leser der TIME. Für mich klingt das aber auch irgendwie unglaubwürdig. Also gut, WiiSports ist toll - auch im Multiplayer, aber Spiel des Jahres? Nein, weil ich denke, dass das Spiel nur aufgrund des Multiplayers Spaß macht. Einen richtigen Dauerspaß wie bei Zelda gibt es hier weniger, man packt es vielleicht ein paar Mal aus um mit Freunden zu spielen.

    Naja, diese Meinung der TIME kann auch ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen.
    Ende der Durchsage

  2. #172

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Original von oNitro
    Einen richtigen Dauerspaß wie bei Zelda gibt es hier weniger, man packt es vielleicht ein paar Mal aus um mit Freunden zu spielen.

    Naja, diese Meinung der TIME kann auch ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen.
    Bei Leuten, die mit Videospielen nichts anfangen können, sieht das ganz anders aus. Denen nützt Zelda nicht viel, Wii Sports dagegen schon (auch im Singleplayer). Und die Time hat ja nicht die Meinung der Hardcore-Fraktion zu vertreten...

    Ich kann das daher schon nachvollziehen, Wii Sports ist für den Markt sehr wichtig, Zelda jedoch verändert absolut nichts.

  3. #173
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    wenn man bedenkt wie wenig wiis es hier gab ist das shcon beachtlich mit wii sports

    da haben auch zuerst viele hardcoregamer (wie du sie nennst) zugeschlagfen

  4. #174
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Trotzdem ist es dann aber meiner Meinung nach, nicht unbedingt das Spiel des Jahres, nur weil es jeder Spieler hat. Und die lustige "Hardcore-Gamer" Fraktion hat WiiSports bestimmt nicht zum Spiel des Jahres gewählt. Da währe eher Zelda der Renner.
    Und ich denke, dass auch recht viele Hardcore Gamer zur Wii gegriffen haben, welche WiiSports dann aber auch ziemlich sicher nicht zum Spiel des Jahres machen.

    Außerdem frage ich mich, wie seriös die Times in Sachen Videospielen ist.
    Ende der Durchsage

  5. #175

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Original von oNitro
    Trotzdem ist es dann aber meiner Meinung nach, nicht unbedingt das Spiel des Jahres, nur weil es jeder Spieler hat.
    Richtig, das hat auch niemand behauptet.


    Original von oNitro
    Und die lustige "Hardcore-Gamer" Fraktion hat WiiSports bestimmt nicht zum Spiel des Jahres gewählt. Da währe eher Zelda der Renner.
    Und ich denke, dass auch recht viele Hardcore Gamer zur Wii gegriffen haben, welche WiiSports dann aber auch ziemlich sicher nicht zum Spiel des Jahres machen.
    Mag sein. Aber ihr müsst endlich mal einsehen, dass es Spieler gibt, die nicht euren Geschmack teilen, die nicht die immer gleichen Spiele sehen wollen, sondern andere Maßstäbe setzen. Und die haben kein Recht, ihr persönliches Spiel des Jahres zu wählen? Ihr seht lieber einen Nachfolger, der keine relevanten Fortschritte erkennen lässt. Schön. Aber es gibt Menschen, die können damit nichts anfangen. Das ist sogar die Mehrheit. Und für die gibt es jetzt endlich ein Spiel, das denen Spaß macht. Weil das nicht in eure Denkweise passt, ist das nicht in Ordnung? Es ist nicht gut, wenn der eigene Horizont ein Kreis mit dem Radius null ist.


    Original von oNitro
    Außerdem frage ich mich, wie seriös die Times in Sachen Videospielen ist.
    Ich will diese Frage nicht beantworten. Aber es zeigt, wie armselig man hier ist. Der Mensch, der nicht regelmäßig Spiele spielt, darf sich nicht äußern, weil er weniger Ahnung hat? Es ist bemerkenswert - jemand schreibt hier rein, dass Wii Sports Spiel des Jahres der Time ist, es wird nicht mal der Artikel zitiert. Und ihr fühlt euch dermaßen angegriffen, dass euer heiliges Zelda schlecht dasteht. Anstatt wenigstens erst die Begründung zu lesen...

    P.S.: Spiel des Jahres ist eine Auszeichnung, die nicht unbedingt das Spiel mit dem größten Hype bekommen muss. Normalerweise ist es sogar ein Kriterium, was ein bestimmtes Spiel bewirkt hat. (Industrie verändert, Genre revolutioniert etc. - alles legitime Maßstäbe, die ihr ascheinend nicht anerkennt.)

  6. #176
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Und die haben kein Recht, ihr persönliches Spiel des Jahres zu wählen?
    Das hat auch niemand behauptet.

    Außerdem, wollte ich nur mal behaupten, dass neu-Zocker auch andere Spiele nebst WiiSports spielen und diese auch für besser befinden.
    Und nur weil wir Zelda spielen, sollen wir WiiSports auch für besser befinden. Hat zwar keiner gesagt, aber dein Beitrag wirkt so auf mich.

    Ich will diese Frage nicht beantworten. Aber es zeigt, wie armselig man hier ist. Der Mensch, der nicht regelmäßig Spiele spielt, darf sich nicht äußern, weil er weniger Ahnung hat?
    Du hast meinen Beitrag total falsch verstanden. Warum nur?
    Es herrscht Meinungsfreiheit, jeder Mensch darf jedes Spiel, seiner Meinung nach bewerten. Ich habe auch irgendwie gar nicht behauptet, dass Zelda das beste Spiel des Jahres sein muss!

    Warum ich mich dann auch noch Frage warum die Times möglicherweise nicht wirklich seriös ist? Weil sie eigentlich nicht viel mit Videospielen am Hut haben und doch eher politische Themen behandeln. Aber wieder schnell weg von der Time, die hat mit diesem Thema rein gar nichts verloren.

    Wie erkennen jeden Maßstab an. Wir erkennen jeden Mensch an. Wie oben schon beschrieben: Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, deshalb frage ich mich, warum du das in Frage stellst. Du solltest selber mal aufmerksam lesen, statt zu Behaupten, dass wir Zeldafreaks andere Leute die gerne WiiSports spielen nicht annerken, dass nenne ich arm.

    Und für die gibt es jetzt endlich ein Spiel, das denen Spaß macht. Weil das nicht in eure Denkweise passt, ist das nicht in Ordnung?
    So langsam denke ich, dass du irgendwie nur den Anfang meines Posts gelesen hast. (Wenn dem nicht so ist, tut's mir halt Leid).
    Natürlich ist Wii ja auch für Neueinsteiger gedacht. Trotzdem verstehe ich ihre Denkweise nicht, ich kann dir eigentlich auch sehr gut erklären warum. Ich denke, dass Spiele wie Red Steel, Zelda (also Spiele mit richtiger Story etc.) einfach mehr an die Wii binden und die Wii zu dem machen, was sie ist. (WiiSports natürlich auch, aber meines Erachtens nach Red Steel und Zelda eben mehr).

    Mag' ja sein, dass es Spieler gibt, die die Wii vielleicht nur einmal wöchtenlich einschalten um dann WiiSports zu spielen, aber dafür währen mir persönlich 250€ etwas zuviel. Vielleicht denken die Leute in UK/USA anders, ich weiß es nicht.
    Eigentlich wissen wir ja nichtmal so genau, ob die Redaktion abgestimmt hat, oder die Leser. Auch wenn es doof klingt, schriftliche Quellen haben wir ja eigentlich auch weniger. Und diese Spieler, die nur einmal wöchentliche ihre Wii einschalten, sind wohl auch eher selten vorhanden. Dann gibt's ja auch noch mehr "HardCore" Gamer. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja nur Neueinsteiger, die dort abgestimmt haben, diese Umstände sind uns auch nicht bekannt.

    Dann nochmal zur Abstimmung im genauerem. Es kann ziemlich gut sein, dass das beste Wii Spiel Wii Sports ist. Weil ich denke nicht, dass soviele Jugendliche (die wohl größte Zielgruppe der Wii), die Times lesen. Wohl eher Erwachsene Leute - oder auch ältere. Es kann da sein, dass es eben solche Leute sind, die eben nur Wii Sports spielen.

    Darüber kann man aber auch nur spekulieren, weshalb ich auch nicht mehr viel dazu schreiben werde, ich hoffe dir ist ein Licht aufgangen, Demokrit.
    Ende der Durchsage

  7. #177
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Wii Sports ist keineswegs das beste Spiel des Jahres, aber das ist kein Grund, wieso es nicht das Spiel des Jahres sein sollte.
    Demokrit hat durchaus Recht, bedenkt man, was Wii Sports für die Videospielebranche für eine Bedeutung hat, dann hat es den Titel völlig zurecht erhalten. Es ist einfach das volksfreundlichste Spiel, das letzte Jahr erschienen ist, weil es jeder spielen kann und zudem vollkommen ohne Gewalt auskommt. Und gerade für eine Zeitung wie "Times" dürfte das wichtiger sein als die Meinung der "Hardcore-Gamer", wie ihr sie nennt.
    Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, Wii Sports ist ein Meilenstein in der Geschichte der Videospiele, welches zwar nicht glänzt, aber dennoch am wirksamsten ist, um die Gunst des Volkes zu erlangen. Und die besteht nunmal zum Großteil aus "Nicht-Hardcore-Zockern".
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  8. #178
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    @demokrit, weißt du.. du übertreibst... aber heftig^-^



    von ihr kann nicht die rede sein, hab nur gefragt wer gfevotet hat, ich kenn die times nicht also ganz ruhig.





    demokrit: Mag sein. Aber ihr müsst endlich mal einsehen, dass es Spieler gibt, die nicht euren Geschmack teilen, die nicht die immer gleichen Spiele sehen wollen, sondern andere Maßstäbe setzen.


    wenn ich immer das selbe spielen wollte, wieso hab ich mir viva pinata gekauft? ^.^
    und wenn du sagst das spiel ist nicht innovativ oder whatever dann hast du das spiel nicht EINMAL gesehen



    Demokrit:Ich will diese Frage nicht beantworten. Aber es zeigt, wie armselig man hier ist. Der Mensch, der nicht regelmäßig Spiele spielt, darf sich nicht äußern, weil er weniger Ahnung hat? Es ist bemerkenswert - jemand schreibt hier rein, dass Wii Sports Spiel des Jahres der Time ist, es wird nicht mal der Artikel zitiert. Und ihr fühlt euch dermaßen angegriffen, dass euer heiliges Zelda schlecht dasteht. Anstatt wenigstens erst die Begründung zu lesen...




    Es iust mir doch egal wie zelda steht, mir doch wurscht.. ich hätte auch der einzige sein können den das spiel gefällt... ich bin nichtmal einer der sagt TP ist das beste zelda weil das ist er imo mit abstand nicht! Ich find das eher armselig von dir das du 1 oder 2 meinungen nicht akzeptieren kannst und gleich hiert rummheulst weil man das ach so innovative wii sports nicht so mag wie andere. Dann sagst du ich kann kein anderen geschmack akzeptieren? Ich find das echt arm

    NIemand hat hier n wort gesagt das man da snicht akzeptiert

  9. #179

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Original von Yoshigruen
    von ihr kann nicht die rede sein, hab nur gefragt wer gfevotet hat, ich kenn die times nicht also ganz ruhig.
    Ich habe dich nicht explizit angesprochen. Ich habe dich nicht mal zitiert. Ich schreibe häufig "ihr", wenn ich etwas allgemein fasse. Wenn du dich angesprochen gefühlt hast, lag ich jedoch wohl gar nicht so falsch.

    Original von Yoshigruen
    demokrit:Aber ihr müsst endlich mal einsehen, dass es Spieler gibt, die nicht euren Geschmack teilen, die nicht die immer gleichen Spiele sehen wollen, sondern andere Maßstäbe setzen.

    wenn ich immer das selbe spielen wollte, wieso hab ich mir viva pinata gekauft? ^.^
    und wenn du sagst das spiel ist nicht innovativ oder whatever dann hast du das spiel nicht EINMAL gesehen
    Der äußerliche Eindruck hat mit Innovation recht wenig zu tun, wobei ich ja nicht gesagt habe, dass du immer dieselben Spiele spielen willst. Ich fürchte, du hast nicht richtig gelesen, und das, obwohl du diese Stelle sogar zitiert hast.
    Aber ihr müsst endlich mal einsehen, dass es Spieler gibt, die nicht euren Geschmack teilen, die nicht die immer gleichen Spiele sehen wollen, sondern andere Maßstäbe setzen.
    Nochmal: Es gibt Spieler, die nicht euren Geschmack teilen. Es gibt Spieler, die nicht immer die gleichen Spiele sehen wollen. Ich bat darum, dies einzusehen.

    Wenn du mir noch sagen könntest, wo ich in diesem Satz jetzt geschrieben habe, dass du immer dieselben Spiele spielen willst, könnte ich dein Problem wenigstens nachvollziehen.


    Original von Yoshigruen
    Ich find das eher armselig von dir das du 1 oder 2 meinungen nicht akzeptieren kannst und gleich hiert rummheulst weil man das ach so innovative wii sports nicht so mag wie andere. Dann sagst du ich kann kein anderen geschmack akzeptieren? Ich find das echt arm
    Mach dich nicht lächerlich. Ich habe nirgends ein Problem damit, wenn für jemanden TP das Spiel des Jahres sei. Umgekehrt hatte jemand hier jedoch ein Problem damit, dass ein (!) Magazin Wii Sports zum Spiel des Jahres gewählt hat. Da musste gleich die Glaubwürdigkeit in Frage gestellt und klargestellt werden, dass Hardcore-Gamer nie so entschieden hätten wie dieses Magazin. So stand es dort. Die Art und Weise, wie es geschrieben wurde, lässt sogar unschöne Interpretationen zu.

    Und wie gesagt, ich habe dich nicht mal zitiert. Du bist wohl sehr egozentrisch, wenn du alles auf dich beziehst. Glaub mir, wenn ich dich anspreche, dann so, dass man es nicht missverstehen kann.

    Original von Yoshigruen
    NIemand hat hier n wort gesagt das man da snicht akzeptiert
    Anscheinend hast du nicht nur meinen, sondern auch die Beiträge anderer nicht gelesen(einschließlich deines eigenen Beitrages):

    Und die lustige "Hardcore-Gamer" Fraktion hat WiiSports bestimmt nicht zum Spiel des Jahres gewählt. Da währe eher Zelda der Renner.
    Und ich denke, dass auch recht viele Hardcore Gamer zur Wii gegriffen haben, welche WiiSports dann aber auch ziemlich sicher nicht zum Spiel des Jahres machen.
    Außerdem frage ich mich, wie seriös die Times in Sachen Videospielen ist.
    rooooooooofl, wer hat gewählt?
    Sowohl oNitro, der mittlerweile eingesehen hat, dass er vollkommen falsch lag und mit Höchstgeschwindigkeit zurückgerudert ist (plötzlich ganz andere Aussagen in seinem letzten Post), hat die Times recht negativ dargestellt als auch du, wobei es ihm wenigstens gelungen ist, seine Abneigung in deutschen Sätzen zu formulieren.

    Ich nehme es euch ja nicht übel, ich muss in solchen Fällen nur aufklären. Es ist nämlich nicht in Ordnung, gleich ein Magazin bzw. Personen als ahnungslos/inkompetent/lächerlich/etc. abzustempeln, nur weil sie ein anderes Spiel wählen. Ferner sind auch Aussagen, dass die Hardcore-Gamer garantiert anders entschieden hätten, ziemlich sinnlos, wobei mich das ja nicht mal so sehr gestört hat. Bitte nimm jetzt nicht wieder alles so persönlich.

    Dann nochmal zur Abstimmung im genauerem. Es kann ziemlich gut sein, dass das beste Wii Spiel Wii Sports ist.
    Schau, darum geht es ja gar nicht. Die Time hat eine plattformübergreifende Top-Ten der Videospiele des Jahres aufgestellt. Die Nr.1 muss nicht das beste oder innovativste oder schönste Spiel sein. Es geht hier auch um die Auswirkungen auf die Industrie und Gesellschaft etc.

    Die Top Ten ist übrigens auch im Internet einsehbar, z.B. hier:
    http://www.time.com/time/topten/2006/videogames/01.html

    Außerdem, wollte ich nur mal behaupten, dass neu-Zocker auch andere Spiele nebst WiiSports spielen und diese auch für besser befinden.
    Ersteres absolut, wobei das ja jetzt eher nebensächlich ist. Aber die zweite Aussage ist wieder sinnlos. Ich meine, das ist doch wohl von Person zu Person unterschiedlich, oder nicht?

    Natürlich ist Wii ja auch für Neueinsteiger gedacht. Trotzdem verstehe ich ihre Denkweise nicht
    Ich glaube, dieses Problem haben die meisten Videospieler. Und das habe ich versucht anzusprechen. (Rückblickend betrachtet war es natürlich falsch von mir, weil es unmöglich war, es in wenigen Worten zu erklären.)

    ich kann dir eigentlich auch sehr gut erklären warum. Ich denke, dass Spiele wie Red Steel, Zelda (also Spiele mit richtiger Story etc.) einfach mehr an die Wii binden und die Wii zu dem machen, was sie ist.
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen und das ist genau die Denkweise eines erfahrenen Videospielers. Aber die Verkaufszahlen zeigen, dass diese Elemente für viele Nicht-Spieler recht belanglos sind. Da geht es um Zugänglichkeit, Direktheit und eben wenig Zeitbedarf. Der Erfolg von Brain Age z.B. kommt auch nicht von ungefähr.

    Mag' ja sein, dass es Spieler gibt, die die Wii vielleicht nur einmal wöchtenlich einschalten um dann WiiSports zu spielen, aber dafür währen mir persönlich 250€ etwas zuviel.
    Das ist ein überzeugendes Argument und du hast recht, dass der Preis zu hoch ist. Miyamoto wollte den Wii ja für 100€ verkaufen, letztlich haben da andere Faktoren zu Problemen geführt. Ich bin so einer, der den Wii nur zwei Mal in der Woche einschaltet, schon deshalb, weil ich meistens gar nicht öfter dazu komme. Im Grunde ist Wii Sports für eine kurze, aber tägliche Partie ausgelegt.

    ich hoffe dir ist ein Licht aufgangen, Demokrit.
    Danke für die Erläuterungen. Gemessen an der Kehrtwende, die du in deinem letzten Beitrag vollzogen hast, ist dir wohl in jedem Falle eins aufgegangen.

  10. #180

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    1
    *word*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden