« 12
  1. #11

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Schittebön, Beispiel Saints Row.

    Nach Angeben von Jacques Hennequet, Produzent des potenziellen Grand Theft Auto - Konkurrenten Saint´s Row, hat man die Möglichkeit Flugzeuge und Helicopter im Spiel zu nutzen gestrichen. Grund dafür sei das fehlen der Festplatte im Core System. Diese günstigere Verkaufsvariante der Xbox 360 beinhaltet bekanntlich keine Festplatte und das Streaming der Daten direkt von der DVD würde bei 720p Auflösung würde enorme Ladezeiten verursachen. Interessierte Kunden wären somit gezwungen entweder die Premium-Edition der Xbox 360 zu erwerben oder sich eine extra Festplatte für ihr Core System zuzulegen. Dies würde in beiden Fällen einen erheblichen Aufpreis verursachen.

    http://xbox360.gaming-universe.de/news/239.html


    Deswegen verfluch ich die Core Version weiterhin. Saints Row ist mir dabei egal, doch der Gedanke, als Premium-Besitzer wohl ständig Abstriche erfahren zu müssen, allein wegen der Existens der Core, das ärgert einen doch.

  2. #12

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Raffaele
    Schittebön, Beispiel Saints Row.

    Nach Angeben von Jacques Hennequet, Produzent des potenziellen Grand Theft Auto - Konkurrenten Saint´s Row, hat man die Möglichkeit Flugzeuge und Helicopter im Spiel zu nutzen gestrichen. Grund dafür sei das fehlen der Festplatte im Core System. Diese günstigere Verkaufsvariante der Xbox 360 beinhaltet bekanntlich keine Festplatte und das Streaming der Daten direkt von der DVD würde bei 720p Auflösung würde enorme Ladezeiten verursachen. Interessierte Kunden wären somit gezwungen entweder die Premium-Edition der Xbox 360 zu erwerben oder sich eine extra Festplatte für ihr Core System zuzulegen. Dies würde in beiden Fällen einen erheblichen Aufpreis verursachen.

    http://xbox360.gaming-universe.de/news/239.html


    Deswegen verfluch ich die Core Version weiterhin. Saints Row ist mir dabei egal, doch der Gedanke, als Premium-Besitzer wohl ständig Abstriche erfahren zu müssen, allein wegen der Existens der Core, das ärgert einen doch.
    Nun ja,was haben wir in der vergangenen Ära für Abstriche machen müssen,weil sehr viele Spiele auf der PS2 geproggt wurden und nur 1:1 auf die anderen Konsolen umgestzt worden sind.

    Warum proggen sie nicht zwei Versionen?

  3. #13

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Dann beschweren sich die Core User....

    Microsoft hat versprochen dass jedes Spiel (ausser MMORPGs) auch auf der Core laufen werden. Man würde diese Leute wohl nur verärgern wenn man denen sagt, dass die Core eigentlich doch nicht das selbe kann wie die Premium. Zwei Versionen eines Spiels würden dies nur bestätigen... net über die Verwirrung nachzudenken von zwei Versionen, als ob man einen PC hätte dessen System man mit den Voraussetzungen vergleichen muss.

    Du beispielsweise bist ja auch davon ausgegangen dass die Core das selbe kann wie die Premium, bis auf die offensichtlichen Xbox-Live Sachen.

  4. #14
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    Müssen die Core Besitzer nicht jetzt schon Abstriche machen? Schliesslich sind zirka 7 GB (kann mich jetzt nicht genau erinnern) zum cachen reserviert*, was sich sicher auf die Ladezeiten auswirkt. Ausserdem wurde ja vor dem Release der 360 gesagt, dass gewisse Games komplett nicht auf der Core Edition laufen werden, andere mit Abstrichen. Habe ich zumindest damals irgendwo aufgeschnappt.

    *Wobei ich nicht weiss ob die Games davon Gebrauch machen dürfen.

    Wäre geil gewesen, wenn z.B. jeder geladene Teil von Oblivion zum Cache verschoben würde. Dass würde die Ladezeiten erheblich verkleinern und das Ruckeln erheblich vermindern.

    Ich habe mich schon 2005 genervt, als ich die News von den 2 verschiedenen Versionen las.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  5. #15

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Raffaele
    Dann beschweren sich die Core User....

    Microsoft hat versprochen dass jedes Spiel (ausser MMORPGs) auch auf der Core laufen werden. Man würde diese Leute wohl nur verärgern wenn man denen sagt, dass die Core eigentlich doch nicht das selbe kann wie die Premium. Zwei Versionen eines Spiels würden dies nur bestätigen... net über die Verwirrung nachzudenken von zwei Versionen, als ob man einen PC hätte dessen System man mit den Voraussetzungen vergleichen muss.

    Du beispielsweise bist ja auch davon ausgegangen dass die Core das selbe kann wie die Premium, bis auf die offensichtlichen Xbox-Live Sachen.
    Vieleicht ist es bei zwei möglichen Versionen einfach nur die Faulheit der Programmierer das sie das,was sie im PC Bereich eh schon tun müssen,auch in der Konsolenwelt umsetzen müssen?
    Also reduziert sich beim Vergleich Core gegen Premium alles auf die Festplatte..

  6. #16

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Gonzo
    Vieleicht ist es bei zwei möglichen Versionen einfach nur die Faulheit der Programmierer das sie das,was sie im PC Bereich eh schon tun müssen,auch in der Konsolenwelt umsetzen müssen?
    Hmmm...
    Original von Gonzo
    Moment.Willst du eine Konsole ,oder einen PC?
    Soweit muss es net kommen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden