« ... 234

Thema: Windows Vista

  1. #31

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Dirt 3
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 GB NES
    Original von Gonzo
    Vista-Exploit per Sprachbefehl
    Aufpassen, von wem man sich etwas vorlesen lässt

    Der erste öffentlich bekanntgemacht Exploit für Windows Vista basiert nicht auf Code, sondern auf Sprache. Besser gesagt auf Kommandos, die dem System per Sprachsteuerung gegeben werden können. Diese müssen nicht von der Person selbst sein, die den Computer steuert, sondern können beispielsweise auch von fremden Internetseiten gegeben werden. Wer MySpace kennt, weiß, wovon hier gesprochen wird.

    Zwar ist die Lücke nicht sehr gefährlich, da man zuallererst einmal die Sprachsteuerung aktiviert haben muss und man außerdem sicher aufhorchen sollte, wenn eine Internetseite Systemkommandos vorliest. Doch für den ein- oder anderen Gag auf Seiten wie YouTube oder dem schon genannten MySpace könnte es reichen.
    Eigentlich sollten Geräusche, die von den Lautsprechern stammen, ausgefiltert werden, um Rückkopplungen zu vermeiden. Bei Windows Vista scheint dies auch zu passieren, nur dass die Geräusche lediglich geschwächt werden. Ein Sprachbefehl von einer Internetseite sollte bereits ab mittlerer Lautstärke vom System erkannt werden.

    Quelle:Hardtwarnet
    Also ich habe bei mir die Sprachsteuerung ausgemacht. Bin da nicht so durchgestriegen und hab es ausgemacht.

    Der Preis von Vista is zwar ziemlich hoch aber das is doch normal wenn was neues rauskommt.
    Am meisten gefällt mir, dass Vista übersichtlicher ist als XP und die schnelle Suchfunktion.

    mfg DevilKiller

  2. #32
    Avatar von clayne
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    117
    es ist echt erstaunlich wie sich viele leute über die ach so tollen neuen features von vista freuen (gerade die, die nur am rechner arbeiten), wobei sie das alles und noch viel mehr in einer besseren ausführung in mac os x oder linux viel früher hätten haben können...
    wenn scheisse scheissen könnte würde scheisse scheisse scheissen!

  3. #33
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Bei mir fahren morgens im Bus immer solche 0815 Internet Profis mit, die sich jeden Scheiß aus dem Netz saugen und sich hinterher damit profilieren. Da meinte der eine vorgestern zu mir, dass er sich nun Windows Vista auf den Rechner gespielt hat und das es ja richtig geil sein solle. Als ich ihn fragte warum er es so geil findet, sagte er nur "Weiß nicht .. sieht auch geil aus" Dazu fällt mir nichts mehr ein.

    Ich habe aber mitbekommen das es bei uns im Saturn Windows Vista für nur 130,- Euro geben soll. Ob das stimmt und welche Version es ist weiß ich nicht genau. Aber da ich in den nächsten Tagen sowieso in der Stadt bin kann ich einfach mal nachschauen.

  4. #34
    Avatar von Timo_2510
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    76
    Das sind die SBE Editionen. (Systembuilder)

    Sind Original Vista Versionen ohne Telefonsupport (wozu auch?) und nur mit verkürztem Handbuch.
    Wiiiii like it

  5. #35
    Original von Casso
    Ich habe aber mitbekommen das es bei uns im Saturn Windows Vista für nur 130,- Euro geben soll. Ob das stimmt und welche Version es ist weiß ich nicht genau. Aber da ich in den nächsten Tagen sowieso in der Stadt bin kann ich einfach mal nachschauen.
    Geht wahrscheinlich noch billiger, um die 100 Euro (http://forum.onpsx.de/thread.php?postid=73542#post73542)

  6. #36
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Ich überlege mir einen neuen PC bei Dell zu bestellen, bei denen ja mittlerweile Windows Vista vorinstalliert sind. Nun hab ich jedoch bedenken, dass mein Drucker und die WLan-Karte nicht kompatibel zu dem Betriebssystem sind zumal sie ja schon etwas älter (2004?) sind. Vista Treiber hab ich jetzt noch nicht im Netz gefunden...
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Windows Vista und der Hardware Kompatibilität gemacht?

  7. #37
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Also wenn ich Geräte angeschlossen hatte, gabs meist unten ein kleines Fenster das er nach Treibern sucht, ne Minute später und das Gerät lief einwandfrei, ohne nen Mausklick getätigt zu haben. Natürlich gabs auch Geräte, bei denen es schwieriger vonstatten ging, aber wirkliche Kompatiblitätsprobleme mit einem 3 Jahre alten Gerät halte ich für stark unwahrscheinlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden