12 »
  1. #1
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    geschockt Ist der GBA ganz tot?

    Ich habe jetzt, eigentlich zufällig, eine GBA- Release liste gesehen.

    Und die war (mit 3 Ausnahmen) völlig leer.

    Trotz Abwärtskompatibilität, tw anderem Zielpublikum und was nicht allem ist der GBA also schon tot? (Nicht dass ich je einen hatte. Seit dem Original GB war der NDS meine erste portable Konsole)
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    schon? der gba erschien 2001, ist also schon stolze 6 jahre alt.

  3. #3

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Zumal der DS GBA.Spiele abspielen kann. Warum sollte man sich da noch einen kaufen, wenns für 30€ mehr nen DS gibt?

    HIM - Die Beste Band der Welt

  4. #4
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Ja, ok, das mit den 6 Jahren ist ein Argument...
    schon ist da vielleicht mehr ein Ausdruck meiner persönlichen Überraschung als der Logik... und wurde daher auch geändert...

    trotzdem verstehe ich nicht ganz, wieso seitens der Entwicklung alte Konsolen sofort abgemurkst werden, wenn doch der Nachfolger (und der DS ist ja imho nur ein teilweiser Nachfolger, zB weil man ihn nicht im fahrenden Auto spielen kann uvm) auch die Vorläufergeneration abspielen kann. Ich kann mir nciht vorstellen, dass da keine Kohle zu machen ist.
    (Ich kann mich noch erinnern, als Spiele in einer NES und SNES Version gleichzeitig rausgekommen sind, noch lange vor Abwärtskompatibiltät...)
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    trotzdem verstehe ich nicht ganz, wieso seitens der Entwicklung alte Konsolen sofort abgemurkst werden
    weil es mit den neuen plattformen auch ein hype um sie bildet, alle sind wild auf das neue und die damit auch nie zuvor dagewesenen spiele.

    (und der DS ist ja imho nur ein teilweiser Nachfolger, zB weil man ihn nicht im fahrenden Auto spielen kann uvm)
    klar, der ds ist nicht der richtige nachfolger zur gameboy-serie, aber im auto damit spielen? wieso soll denn das nicht gehen? es sei denn man ist der fahrer

    Ich kann mir nciht vorstellen, dass da keine Kohle zu machen ist.
    weniger eben

    (Ich kann mich noch erinnern, als Spiele in einer NES und SNES Version gleichzeitig rausgekommen sind, noch lange vor Abwärtskompatibiltät...)
    das war aber bei exklusivtiteln sicherlich nicht der fall. multi-titel erscheinen ja weiterhin für gba UND ds, wie z.b. die ganzen FIFAs von ea oder lizenzgames.

  6. #6
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    Original von Skully
    Zumal der DS GBA.Spiele abspielen kann. Warum sollte man sich da noch einen kaufen, wenns für 30€ mehr nen DS gibt?
    stell dich mal Weihnachten '06 in einen MM und du wirst sehen, das viele Eltern die keine Ahnung haben ihren Kindern noch einen SP gekauft haben bzw. die Verkäufer, wenn sie gefragt wurden, das sogar noch unterstützt haben. - die kinder von solchen dummen eltern tun mir leid, ehrlich -
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  7. #7
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Original von terri
    - die kinder von solchen dummen eltern tun mir leid, ehrlich -
    Volle Zustimmung. Kinder brauchen wirklich andere Spielzeuge als GB, DS und Co.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  8. #8
    Avatar von Samy
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    104
    Naja, ich find DS und SP kann man ja mal gar nicht miteinander vergleichen.
    Ich hab zwar jetzt auch nen DS, aber die GBA Spiele spiel ich trotzdem lieber auf'm SP.

  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    das mit dem GBA hat mich aber auch verwundert.. dachte früher noch das der gba so läuft wie die PS2 denn die läuft ja immenroch super ^^

  10. #10

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    5

    Zunge raus!

    also ich spiele auch lieber GBA Spiele auf dem SP

    dort finde ich einfach das display besser als beim DS

    I ♥ NINTENDO 64
    Super Mario an die Macht!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden