« 12345 »

Thema: MacBook

  1. #21

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    423
    Original von H-BomB
    Original von Narutofan
    Und der lässt sich sehr gut mit den Ipod verbinden!
    inwiefern lässt der sich denn besser verbinden als mit 'nem Win-PC?
    über firewire natürlich^^

    nee, geht halt dann schneller mit firewire als mit usb.


    also ich bin auch höchst zufrieden mit der entscheidung nen imac zu kaufen. hab aber auch noch nen laptop mit xp....

  2. #22
    Avatar von H-BomB
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    221
    Original von freeaküber firewire natürlich^^
    Mein PC hat Firewire 8-)
    So Long
    H-BomB

    » last.fm - Profil

  3. #23

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    ich glaube ich weiss wer sich KEIN macbook kaufen wird XD

  4. #24
    Avatar von H-BomB
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    221
    Jaaa...

    Aber nicht dass ihr mich missversteht: Ich hab nix gegen Mac, ich find sie nur VIEL zu teuer!
    So Long
    H-BomB

    » last.fm - Profil

  5. #25

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    achso :P -...deinen Beitraegen zu folge kam das halt anders rueber ^^

  6. #26
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Naja, dafür wird der Mac auch sehr viel älter als ein PC.

    Ich selbst habe in der dreijährigen Ausbildung nur am Mac gearbeitet und find sie auch einfach stylisher und komfortabler als eben ein PC. Die Diskussion was denn nun besser ist, ist eine sehr müßige und gelangt seltenst bis gar nicht ans Ende, geschweige denn zu einem Ergebnis. Jeder sollte es einfach mal ausprobieren und für sich selbst entscheiden.
    Als Spieler ist er natürlich etwas weniger interessant, aber sollte ich mir je ein Notebook (denn diese sind ja eher zum "arbeiten") kaufen, wird es ganz sicher eins von Apple
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  7. #27
    Avatar von H-BomB
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    221
    Ja da bin ich der selben Meinung wie Dude... Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen dass es kein "besser" und "schlechter" gibt.

    Ich verwende meinen Computer hauptsächlich zum zocken und zum coden.
    Was das zocken angeht bin ich mit Windows am besten bedient. Und was das coden angeht macht es eigentlich keinen grossen Unterschied, einziger Punkt ist dass ich teils Win-Anwendungen für Kunden programmiere (Die meisten Firmen verwenden Windwos), und ich daher fast Windows brauche für das Testing.

    Bin aber immer mal wieder mit Linux am rumprobieren. Sieht sehr schön aus und ist teilweise auch sehr komfortabel, aber leider viel zu fricklig.

    Würd' ich nun ein MacBook geschenkt bekommen (welche ich übrigens ebenfalls sehr stylish finde), würd ich auch OSX verwenden und nicht Windows oder Linux (ok, ev Linux paralell dazu)
    So Long
    H-BomB

    » last.fm - Profil

  8. #28

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    423

    RE: MacBook

    Original von «Dude»
    Naja, dafür wird der Mac auch sehr viel älter als ein PC.

    Ich selbst habe in der dreijährigen Ausbildung nur am Mac gearbeitet und find sie auch einfach stylisher und komfortabler als eben ein PC. Die Diskussion was denn nun besser ist, ist eine sehr müßige und gelangt seltenst bis gar nicht ans Ende, geschweige denn zu einem Ergebnis. Jeder sollte es einfach mal ausprobieren und für sich selbst entscheiden.
    Als Spieler ist er natürlich etwas weniger interessant, aber sollte ich mir je ein Notebook (denn diese sind ja eher zum "arbeiten") kaufen, wird es ganz sicher eins von Apple
    eben. im endeffekt bleibt es ja jedem selber überlassen.

    aber denk dran: der mac is der bessere windows-pc^^. hab irgendwo gelesen, dass das macbook, windows schneller ausführt und auch konstanter, als auf normalen laptops üblich^^

    und zum thema spiele: dafür gibt es zb bootcamp und virtualisierungslösungen wie parallelsdesktop und vmwarefusion, die windoows installieren und womit dann quasi jede software installiert werden kann....ob eine mac-typische auf osx, oder die dringend benötifgt, nicht für den mac-erhältliche softwar auf windows. (bzw. spiele)

  9. #29
    Avatar von H-BomB
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    221

    RE: MacBook

    Original von freeakund zum thema spiele: dafür gibt es zb bootcamp und virtualisierungslösungen wie parallelsdesktop und vmwarefusion, die windoows installieren und womit dann quasi jede software installiert werden kann....ob eine mac-typische auf osx, oder die dringend benötifgt, nicht für den mac-erhältliche softwar auf windows. (bzw. spiele)
    Ich rede nicht davon ob es möglich ist, sondern eher wie bzw wie gut es möglich ist

    Virtualisierung bei Spielen? Naja
    So Long
    H-BomB

    » last.fm - Profil

  10. #30
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von H-BomB
    Also.... Thema Inkompatiblität ist Mac das schlechteste Beispiel das man bringen kann
    Das musst du jetzt aber schon ein wenig ausführen.

    Meine Erfahrungen mit Mac und externer Hardware sahen bisher so aus:
    1. Hardware anschliessen und installieren
    2. Hardware betriebsbereit

    Meine Erfahrungen mit PC so:
    1. Treiber vorinstallieren
    2. Hardware anschliessen
    3. merken das irgendwas nicht funktioniert (Aunahmen bestätigen die Regel)
    4. ggf. Betriebssystem updaten
    5. ggf. andere Komponenten infolge Inkompatibilität updaten
    6. Hardware betriebsbereit
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden