« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Ich bereu den Receiver in keiner Weise; das Bild mit meinem alten 99€ Digitalreceiver war einfach grauenhaft.

    Und dass Sat 1 und Pro 7 kein HD-Material mehr senden ist mir persönlich egal weil der Unterschied mMn echt marginal aufgefallen ist.

    War ja soweit ich weiß eh kein richtiges HD sondern nur hochskaliert.


    Ich hab auch auf den normalen Sendern mit dem Receiver ein absolut klasse Bild. Besonders das Bremenspiel im ZDF am Donnerst war ein wahrer Augenschmaus.

    N Freund von mir fragt mich heute noch regelmäßig, ob das was wir gerade anschauen HD ist, weil das Bild so "unglaublich scharf" sei^^

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #12
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von FlekJeder Besitzer eines HD-Ready oder Full-HD Tv Gerätes hat eigentlich schon jetzt keine „ausrede“ mehr NICHT auf Blu-Ray zu setzen. Die Player preise sind größtenteils recht ok und die Preise für die Medien selbst fallen.
    Leider sind wir in Europa, wo die Hardware wie auch die Medien für die meisten Menschen noch zu teuer sind. In meinem Bekanntenkreis gibts es derzeit nur eine einzige Person mit einem BRD-Player (eine PS3), die er jedochzum Spielen gekauft hat (ja ich weiss, ein momentan schlechter Grund).

    Der Durchschnittsbürger kauft einen Film, schaut ihn ein bis zwei Mal und das wars. Und für diesen Spass sind die Leute eben nicht bereit so viel Kohle auszugeben. Der erste grosse Schub wird frühestens zum Weihnachtsgeschäft verzeichnet.
    greedy the planetarian

  3. #13

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Original von Raffaele
    Einen HDTV zu haben ist die eine Sache, den Reciever dazu - wie Skully schon sagte - ne andere. WEnn ich mir nen HDTV hol, dann pfeiff ich auch erstma auf den Reciever...
    wieder mal so ne Kacke an Schland -.- ... in Japan kaufst direinen HD TV und da is der receiver EINGEBAUT ...so muss es sein. Du bekommst fast gar keine alten TVs mehr , weil ab 2011 das komplette japanische Fernsehen auf Digital umgestellt wird.

    Naja... wir sind halt schland ole ole

  4. #14
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Mc_Rib
    in Japan kaufst direinen HD TV und da is der receiver EINGEBAUT
    Meinst du einen DVBC oder DVBT Tuner? Oder meinst du wirklich Receiver inkl. Smartcard-Slot (wos hier ja auch gibt)? TVs mit DVBC-Tuner sind hier jedoch noch nicht sehr verbreitet.... leider. Aber mit meinem HD SAT-Receiver mit T-Rex Karte siehts eigentlich perfekt aus, und darauf möchte ich nicht mehr verzichten (HD Receiver).
    greedy the planetarian

  5. #15
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Das Pro7 die HD Ausstrahlung wieder eingestellt zeugt imo nur von der Blödheit des Senders.
    Na ja, wenn über 90% der Zuschauer noch keinen HD-tauglichen Fernseher haben, für was HD anbieten? Stand auch im Artikel. Das Schweizer Fernsehen hält aber am HD fest, auch wenn in der Schweiz ebenfalls mehr als die Hälfte noch gar nicht HD als HD empfangen können. Bis 2015 möchte man das ändern.
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #16
    Avatar von clayne
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    117
    Original von RazeLaserbolt
    Original von nniillss
    Dann wird das Zeugs irgendwann auch mal billiger.
    Hmm...??? Ohne Konkurrenz soll etwas billiger werden? Also das musst du mir vom wirtschaftlichen Aspekt her mal erklären ^^
    klar hat die blu-ray konkurrenz, nämlich die dvd... der größte teil der filmschauenden bevölkerung greift auch 2008 noch zur dvd. blu-ray player/ps3 sind laaaange nicht so verbreitet wie dvd player/dvd laufwerke. bis ottonormalverbraucher blu-ray verstanden haben dauerts noch ein wenig. durch verhältnismäßig geringen absatz ist das blu-ray geschäft noch nicht so rentabel, ergo kosten die scheiben ne ganze ecke mehr... neue technik wird immer erst teuer verhökert um den technikfreaks das geld aus der tasche zu ziehen. wenn das vorbei ist, kommt das gemeine volk. die dvd ist dann solange konkurrenz, bis die leute blu-ray akzeptieren und die preise in annehmbare bereiche gerutscht sind. die dvd war auch erst zum massenmedium und industriestandart geworden, als sie billiger als die vhs kassette wurde. erst dann verabschiedet sich der alte standart. ist jetzt nicht anders. und erst nachdem der preis stimmt interessiert sich peter meier für die vorteile des neuen mediums.
    wenn scheisse scheissen könnte würde scheisse scheisse scheissen!

  7. #17

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Toshiba beendet HD-DVD Produktion


  8. #18
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    klar wollen schließlich noch nen paar player verkaufen

  9. #19
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Die Xbox-Laufwerke werden nun wie sonstwas rausgeschmissen... Tja, schade nur, dass es sich nicht lohnt, die Sachen noch zu kaufen :/

  10. #20

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden