« ... 66116156164165166167168176216266 ... »
  1. #1651
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von Vannir
    Setz das bitte in Spoilertags. Nich jeder hat den Film schon gesehen.
    Ja, ich zum Beispiel.

  2. #1652
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Phirone Waldläufer
    im kino zuletzt gesehen: burn after reading...
    Spoiler
    der tod von bratt pitt war weltklasse :-D
    Danke....-.-

  3. #1653
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.804
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    t.t


    kannte den Film leider auch nicht, aber jetzt... naja, nicht weiter drüber nachdenken und ggf. später anschauen.

    Ermahnung ist draußen!!

  4. #1654
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Halloween - Die Nacht des Grauens.

    So gar nicht mein Genre, Horrorfilm. Und sicherlich auch geschnitten, wie ich denke. Aber ich möchte an dieser Stelle unbedingt mal die Kameraführung loben, schon der Anfang ist super, aus der Sicht des Mörders gehalten. Und toll fand ich auch die Szene in der Michael Myers an der Hecke steht.
    Der Film ist sicherlich verdient ein Klassiker, ich hab ihn mir mal aus interesse angesehen, eine bisher unbekannte Liebe zum Horrorfilm habe ich bei mir dadurch aber nicht entdeckt.


  5. #1655
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Auch von mir noch mal ein "Unfassbarer Spoiler"!!!! Mal einen Augenblick nachdenken bevor man so einen Satz abschickt... (ich kannte den Film zwar schon, aber so etwas regt einen echt auf!)

    @ Freeky: von Halloween sind alle dvds in deutschland ungeschnitten. Dieser Film kommt so gut wie ohne Blut aus, ein echter Klassiker der das Genre ins beben brachte. Nicht mein lieblings Carpenter, aber ein ganz wichtiger für die Entwicklung des Horrorfilms!

    @ topic:

    Meine Nachbarn die Yamadas:
    Dies war der einzige Ghibli Film den ich noch nicht gesehen habe (Kurzfilme für das Ghibli Museum mal ausgeschlossen) und auch dieses Werk hat mir gefallen. Als nicht Japaner kann man mit diesem Film vielleicht nicht ganz so viel anfangen wie eine "normale" japanische Familie, lustig sind die kleinen Geschichten der sympathischen Familie Yamada aber auf alle Fälle. Kein Meisterwerk aber zweifels ohne gute Unterhaltung. Es hat übrigens keine 2 Minuten gedauert bis ich mich an den Zeichenstil gewöhnt habe.
    gute 3/5

    Tokyo Godfathers:
    Irgendwie haben mir die Yamadas Lust auf mehr "Familienfilme" gemacht... Die Familie in Tokyo Godfather ist wirklich ziemlich aussergewöhnlich: Ein Trinker, ein Schwuler, eine Jugendliche (allesamt obdachlos) und ein im Müll ausgesetztes baby.
    Hinter dem großen Miyazaki ist Satoshi Kon wohl mein lieblings Animeregisseur. Seine Filme sind bizarr, lustig und teilweise einfach schön. Der Zeichenstil ist ebenfalls immer hervorragend. Tokyo Godfathers würde ich zwar eher als einen seiner schwächeren Filme einstufen, dennoch ist und bleibt dies ein ganz toller Anime! Es gibt nur wenige Filme die einen an Wunder glauben lassen, Tokyo Godfathers ist aber einer davon!
    gute 3,5/5

    Unloved:
    Ein ganz ruhiges Japanisches Drama indem drei traurige Menschen dreh und Angelpunkt der Geschichte sind. Vor allem die erste Stunde hat mir sehr gefallen, danach fällt der Spannungsbogen ziemlich ab. Teilweise fühlte ich mich ein wenig an die Filme von Ingmar Bergman erinnert (Lange Dialoge der Charaktere über ihre Probleme etc.), aber dessen Filme waren immer hochbristant, spannend und emotional, das habe ich bei Unloved vermisst. Aufgrund der guten ersten Stunde dennoch ein sehenswerter Film!
    knappe 3/5

    Caravaggio:
    kann ich nicht viel zu sagen, hat mir einfach nicht gefallen. Allein Tilda Swinton konnte diesem Film etwas Farbe (höhö) verleihen. Diese 93 Minuten kamen mir verdammt lang vor!
    1,5/5

  6. #1656
    Avatar von Phirone Waldläufer
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    31
    Original von Vannir
    Original von Phirone Waldläufer
    im kino zuletzt gesehen: burn after reading...
    Spoiler
    der tod von bratt pitt war weltklasse :-D
    Setz das bitte in Spoilertags. Nich jeder hat den Film schon gesehen.
    oh sorry... tut mir leid, hab drauf vergessen, aber wird nicht wieder vorkommen
    Every game has a story, but only one is a legend...

  7. #1657
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.804
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Gerade mal wieder Batman Begins. Echt ein Klasse Film, er wirkt sehr langatmig, aber allein das Ende ist einfach soetwas von Klasse inzeniert, dass ich ihn sehr sehr oft schauen kann. Freue mich schon auf die DVD von "The Dark Knight".

  8. #1658
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Der Loveguru
    Absoluter bullshit! Wer hier eine inoffizielle Fortsetzung von Austin Powers erhofft, wird bitter enttäuscht. Billige, meist unwitzige Schenkelklopfer. Jede Minute des Films ist reine Zeitverschwendung. Schade ums schöne Geld!
    1/10
    Der eine Punkt ist ein Gnadenpunkt, da der Film eine wirklich lustige Szene hat, mehr aber auch nicht.
    NICHT Sehenswert und nur im Vollsuff ertragbar!

  9. #1659
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Secrets & lies:
    Mike Leigh habe ich erst dieses Jahr kennengelernt. Happy-go-lucky war der erste Film den ich von ihm gesehen habe, der Film hat mir zwar nicht sonderlich gefallen, hatte aber ein paar gute Ansätze. Ich wurde neugierig und wollte mehr sehen. Vera Drake lag mir schon eher und den heute gesehenen secrets & lies fand ich richtig klasse. Die Geschichten ist interessant, die Charaktere sind ulkig und gut gespielt (overacting, aber es passt) und der Film ist bis auf einige kleine Ausnahmen immer spannend und hat nur wenige Längen (was bei einer Länge von 136 Minuten für den Film spricht). Gegen Ende hatte ich Angst, dass der Film etwas ausarten könnte, die Kurve hat er dann aber noch ziemlich sauber bekommen! Ein sehr schöner Film den ich nur empfehlen kann.
    knappe 4/5

  10. #1660
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Three Burials - Die 3 Begräbnisse des Melquiades Estrada 8/10


    Das Regiedebüt von Tommy Lee Jones kann sich wirklich sehen lassen. Guter Western über einen der auszog, um seinen Freund zu bestatten und nebenbei dessen Mörder mitschleift (zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes).
    Dass der Film ab 12 Jahren freigegeben ist, finde ich etwas heftig, da doch einige blutige Szenen vorkommen, bei denen die Kamera nicht wegsieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden