Thema: de Blob
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03.10.2008, 18:42 #31
So habe das spiel jetzt seit mittwoch und muss sagen das spiel ist wirklick super!
Macht richtig viel spass das spiel!^^
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13.10.2008, 22:10 #32
So, hab jetzt die Story durchgezockt und es ist imo ein echter Hit geworden. Hier mal n paar Punkte.
1. Extrem toller Humor, in den Zwischensequenzen, den Animationen, der Story an sich, herrlich
2. Eine wirklich gute Grafikengine, schön poliert, kristallklar und scharf, farbenfroh, nette Effekte.
3. Für heute (also meine Erfahrung der letzten Jahre nach) schon ungewöhnlich große und viele Welten. 10 große Welten, die manchmal schon ZU groß sind mit ihren jew. 3-4 Abschnitten + 20-30 Quests etc. sind ^^ Das kann manchmal ganz schön dauern^^ Dazu alle mit extrem unteschiedlichen Settings, die bis zuletzt zu überzeugen wissen. (Arbeiterviertel, Vergnügungspark, Highway, Alcatraz-Insel etc.)
4. Sehr sehr abwechslungsreich. Die Quests, die man von seinen Revoluzzerkollegen bekommt, unterteilen sich in "Wahrzeichen transformieren", "Gegner besiegen", "Strecke auf Zeit ablaufen/-springen", "bestimmte Gebäude in bestimmten Farben malen" sind alle extrem abwechslungsreich und spaßig. Die Schwierigkeitsgrade reichen von "sehr einfach" bis "verdammt knifflig", was hauptsächlich durch fiese Farbvorgaben, fies platzierte Wasser- und Tintenpfützen oder Farbbots sowie schwierige Sprüngen und Fallen aber auch durch ständige neue Gegnerarten (Elite -Tintis ) hervorgerufen wird. Alle sehr unterschiedlich und sehr spaßig.
5. Der Umfang (für ein Jump ´n run) ist gigantisch. Wie gesagt, bis man alleine das Ende einer Welt erreicht vergeht recht viel Zeit und Spielspaß, dazu kommen Levelaufgaben wie "Alle Missionen erfüllen", "alle Zivilisten befreien", "alle Bäume anmalen", "25%, 50%, 100% einfärben", "Luftschiff einfärben", "bestimmte Zeit bzw. Punktzahl erreichen", "Alle Muster sammeln" etc.pp. Extrem umfangreich und lang nicht son plumpes "Einfach rummalen und ins Ziel laufen" wie man vll. zuerst denkt.
6. Dynamische, verdammt gute Musik in Richtung Jazz, Funk. Jede Welt eine andere Musikstimmung, je mehr man in einem Abschnitt anmalt, desto voluminöser die Hintergrundmusik, je nach Farbe, mit der man malt, erklingt beim Malen ein anderes Instrument, ich hatte selten so einen Spaß mit Musik bei einem Jump n Run, ein Traum
Die Wii Steuerung (Hochschwingen für Springen) ist jetzt nix Besonderes, aber funktioniert gut, der Rest der Steuerung auch extrem präzise.
Die jeweiligen Sprint und Kampflevel, die man bei gute Abschneiden der Welt (Silber oder Gold) freischaltet, sind oft entsprechend anspruchsvoller und ebenso spaßig
Man merkt dem Titel die Entwicklungszeit und Liebe an, die Menüs und die Präsentation sind klasse, es gibt viele Extras (Filme, Galerien etc.) freizuspielen, es gibt einen Multiplayer-Modus, Freestyle Level etc.
Bei deBlob kommt alles zusammen:
Die Grafik
Die Idee an sich, die wirklich gut und mit entsprechender Tiefe umgesetzt wurde
Die affengeile Musik
Der Humor
Die Präsentation
Der gigantische Abwechslungsreichtum
Der große Umfang
...
All das fügt sich zu einem wirklich wirklich guten Spiel zusammen. Meine hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen. Für mich nach Mario Galaxy das beste Jump ´n Run der letzten Jahre (und das fast nur, weil Mario noch überall ganz leicht einen draufsetzt und diesen Tick Miyamotoperfektion innehat^^).
Ein echter Tophit imo, hatte selten so einen wirklich PUREN Spaß am Spielen in letzter Zeit. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, Spaß ohne Rücksicht auf Verluste
Eins der wenigen Spiele, die mir wirklich lange im Gedächtnis bleiben werden
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14.10.2008, 17:38 #33
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- Animal Crossing New Horizons
sehe ich genauso, wundert mich nur das es in den verkaufscharts so untergeht, zumindest wenn man bei amazon guckt...aber die top 10 wird ja eh meistens von nintendo angeführt.
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17.12.2008, 20:32 #34
Habs mir auch heute geholt, bzw. wurde heute von Amazon geliefert. Gerad mal schnell angespielt, scheint wirklich Spaß zu machen. Das einzige was ein wenig schade ist, das man wohl nen langen Zeitraum nicht speichern kann, oder? Hab bestimmt ne halbe Stunde für das erste Level gebraucht, war dann nicht fertig, musste aber trotzdem ausmachen. Schade, zwischendurch mal speichern wäre schön gewesen. Aber wenn man es weis, dann spiel ich demnächst nur wenn ich Zeit hab.
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18.12.2008, 08:26 #35
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18.12.2008, 20:22 #36
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18.12.2008, 20:25 #37
So schlimm auch nicht, aber sie sind schon lang^^
Aber man hat immerhin immer was zu tun.
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18.12.2008, 21:39 #38
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18.12.2008, 22:16 #39
Aber es kam auf die Gestaltung der Aufgaben an. Es waren immer komplexere Gebäude zu bemalen, immer mehr und stärkere Gegner zu töten, immer schwierigere Farbkombinationen zu sammeln und zu beschützen etc. Das machte bei mir die Abwechslung aus
edit: Siehe oben mein ReviewGeändert von Stephan (18.12.2008 um 22:31 Uhr)
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21.12.2008, 19:47 #40