« ... 92142182190191192193194202242292 ... »
  1. #1911
    Avatar von EvilAsh
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    330
    Der Baader-Meinhof Komplex 8/10
    Wirklich sehr authentischer und gleichzeitig unheimlich bedrückender Film! Man sollte sich aber schon vorher etwas mit der Materie auskennen, bevor man sich den Film ansieht. Ansonsten kann es sein, dass man schnell überfordert ist. Darstellerisch einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre.

    Max Payne 4/10
    Großer Name, nichts dahinter. Leider hat der Film mit dem Actionfeuerwerk der Games kaum etwas zu tun. Erst am Ende kommt die Action etwas in Fahrt, wenn auch zu inkonsequent. Zugute halten muss man dem Film, dass er das Flair und das düstere Setting der Spiele gut einfängt. Der Soundtrack, der teilweise frapierend an den genialen Minimalismus von John Carpenter erinnert, hat mir auch sehr gut gefallen. Auch die Charaktere wurden teilweise wunderbar herausgearbeitet - doch was nützt das, wenn diese dann kaum genützt werden. Und die Handlung ist wirklich nicht wert, diese als solche zu bezeichnen. Da rettet auch der Director's Cut nichts...

  2. #1912
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Zitat Zitat von VisitorQ Beitrag anzeigen
    Den habe ich im Kino gesehen... Meine Fresse, hab ich mich geärgert

    Das ist noch gar nichts.."10.000 BC" hat es geschafft, "Supersüß & Supersexy" als mein miesestes Kinoerlebnis die Stirn zu bieten und DAS soll was heißen!


    Gestern gesehen: Day of the dead 3/10

    Nicht gerade sehenswert. Splatterfreunde kommen kaum auf ihre Kosten, die Kameraarbeit ist beschissen, es will irgwndwie keine Atmosphere aufkommen und die Charaktere sind klischeehaft und unsymphatisch (hierbei sei angemerkt, dass ich Mena Suvari hasse).
    Der Film bietet jedoch unfreiwillige Komik, die in einer kleineren Runde sicher Anklang findet. So infiziert sich beispielsweis einer der Protagonisten, ist aber weiterhin Bestandteil der Gruppe, da er Vegatarier war und nun als Zombie auch kein Fleisch frisst..genial

  3. #1913
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Heute Street Kings:

    Story war nett, das Setting gefiel mir auch, aber ich bin wohl zu verwöhnt von diversen super Blockbustern. So bekommt der Film nur 7,5/10 da irgendwie etwas fehlte. Ist halt kein Blockbuster, aber dennoch ein guter Film.

  4. #1914
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    @ Krankes Kind: Ich bin ja schon kein großer Fan des Originals (Sry Romero... Aber du hast einfach VIEL bessere Filme gemacht), aber die Neuverfilmung sieht echt sehr sehr beschissen aus.

    @ topic:

    Onibaba:
    Warum ich diesen Film bis gestern nicht gesehen habe, ist mir ein Rätsel. Schon seit Jahren stand dieser Film ganz oben auf meiner "must-see" Liste, einen Blindkauf habe ich aber dennoch nie gewagt. Zum Glück gibt es die Bücherhalle und dort stand ein Exemplar dieses Klassikers herum... Die dvd musste dann einfach ausgeliehen werden.
    Und das Warten hat sich wahrhaftig gelohnt. Onibaba ist ein großartiger Film der eigentlich alles richtig macht was ein Film richtig machen kann. Die Geschichte ist spannend, die Schauspieler großartig und auch Kameraführung, das Spiel mit Licht und Schatten, der Sound und die Musik sind genial! Für die Zeit war der Film mit Sicherheit ein echter Schocker, und selbst für heutige Verhältnisse geht es noch ziemlich heiß zur Sache. Wer gute Filme mag, wird Onibaba lieben. Ein echter Klassiker der jede Lobeshymne verdient hat!
    4/5

  5. #1915
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    - watchmen -

    so, ich hab mir den gestern im kino angesehen und kurz gesagt: ich liebe ihn - trotz seiner schwächen.

    ich bin einfach ein fan von zack snyder, obwohl das hier erst sein dritter kinofilm ist!
    man merkt bei seinen filmen einfach die liebe die er reinsteckt.
    angefangen bei dem grandiosen, wirklich grandiosen dawn of the dead remake. einige mögen den film nicht, weil der "anspruch" (*gähn*) aus dem original auf der strecke geblieben ist. wenn man sich aber anguckt, was in den letzten jahren an möchtegern-unterhaltungsfilmen a la transformers in die kinos gekommen ist, die u.a. damit beworben werden, spaß zu machen, auch wenn man sein gehirn vorm betreten des kinos ausschaltet. doch snyders dawn of the dead - DAS ist unterhaltung und spaß in perfektion!


    so nun aber zu watchmen
    der film fängt ja soooo geil an mit diesem intro das von bob dylans "the times they are a changin'" unterlegt ist. erinnerte mich an das intro von dawn of the dead mit "the man comes around", welches mindestens genauso geil ist.
    im kino sitzend dachte ich, dass da eigtl nicht mehr viel schiefgehen kann...aber...der film ist lang...sehr lang... vor allem die ganze story um dr. manhattans vorgeschichte stört den erzählfluss gewaltig.
    das überraschende ende (zumindest fand ichs überraschend) hat den film dann aber doch noch gerettet. gut gemeinte 9/10!

  6. #1916
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Into the Wild

    Fast noch besser als beim ersten Mal. Ein Meisterwerk.
    10/10

  7. #1917
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    @Buschimann: Dawn of the dead finde ich auch klasse. Es war mein erster Film, der Zombies beinhaltete und ich fand ihn sauspannend und irgendwie verstörend, besonders das Lauftempo der Untoten und die blinde Gier nach Fleisch, die unmissverständlich gezeigt wurden. Wenn ich an den Anfang mit der Familie denke oder an diesen Maik/Mike, dem der Hund das Essen bringen soll und dann plötzlich die Zombies, die durch die Öffnung in das Haus kriechen..da läuft es mir kalt den Rücken runter^^


    @Cooper: Ich finde den Film auch gut, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas, ich kann aber nicht mal sagen, was es ist. Musikalisch und visuell ist der Film ja ein echter Genuss, aber das Buch hat mich mehr gepackt und vor allem sehr zum Nachdenken angeregt. Vermutlich ist es diese Überlegenheit der Vorlage, die mich die Verfilmung nicht als Meisterwerk ansehen lässt. Ich würde 8/10 vergeben, wobei ich ihn erst einmal gesehen habe. Nächste Woche läuft er hier in der Nähe in einem kleinen Kinoklub, wahrscheinlich werde ich ihn mir nochmal anschauen.
    Hast du das Buch von Krakauer gelesen?


    zum Thema:

    Juno 9/10

    Hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Herrliches Feel-Good-Movie mit tollen Darstellern, Humor über der Gürtellinie und einem schönen Soundtrack (Bella and Sebastian ftw). Ich hatte erst etwas Angst, dass die von Ellen-Page verkörperte Person zu gezwungen auf "kleine, freche Göre" macht, aber das war zum Glück nicht der Fall. Nach wenigen Minuten war sie mir ans Herz gewachsen. Vergleiche mit Garden State oder auch Little Miss Sunshine, die man im Internet findet, sind durchaus berechtigt und wer diese beiden Werke mag (so wie ich), der muss auch Juno gesehen haben..wahrscheinlich bin ich aber der einzige, der sich diesen Film erst jetzt angeschaut hat.^^

  8. #1918
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Krankes Kind Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich bin ich aber der einzige, der sich diesen Film erst jetzt angeschaut hat.^^
    Nein. Ist aber schon länger vorgemerkt. Genau wie Into The Wild. ^^

  9. #1919
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    @ Krankes Kind

    Ne, das Buch habe ich bisher noch nicht gelesen, vielleicht hole ich es später mal nach.
    Ich habe Into the Wild damals im Kino gesehen und war restlos begeistert. Ich habe mir neulich dann die DVD gekauft, hatte aber die Befürchtung, dass der Film mich diesmal nicht mehr ganz so packen wird. ABER nix da. Er war so toll, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ich finde den Film von vorne bis hinten gelungen (bis auf die Gesang von Eddie Vedder, aber das ist ne anderen Geschichte ^^).

    Zu Juno:
    Habe den Film ebenfalls vor einem Jahr gesehen und zwar kurz nach Into The Wild, No Country For Old Men und There Will Be Blood (man, waren das zwei Hammer Kinomonate ^^). Und auch wenn man die Filme nicht vergleichen kann, war es imho doch der schwächste - aber auch im Vergleich zu Little Miss Sunshine oder Garden State.
    Spaß hat der Film aber auf jeden Fall gemacht, die neunmalkluge Art von Juno hat aber hin und wieder etwas genervt, auch hat sie teilweise nicht wie eine 16-jährige gesprochen.
    Eine 7/10 hat der Film dennoch verdient.
    Ach ja, der Soundtrack: Hammer.

    Aber schon komisch, wie die Meinungen doch auseinandergehen

  10. #1920
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Polly Blue Eyes

    Nicht von Anfang an. Und irgendwie ist das ein seltsamer Film. Jedenfalls habe ich einen solchen noch nicht gesehen. Aber ich konnte nicht wegschalten, ich wollte die ganz Zeit wissen, wie es weiter geht. Und die Kamera und Bildpräsentation war wirklich toll ... hmm, ich will ihn nochmal sehen.. o.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden