[ame]http://www.youtube.com/watch?v=d326pL1MM-s[/ame]
Info's
Title: Resonance of Fate
Developer: tri-Ace
Publisher: Sega
Platforms: Playstation 3, Xbox 360
Release Date EU:
2010
Genre: RPG
Website: http://eoe.sega.jp/
Story
Die Geschichte von Resonance of Fate spielt in der Stadt Bazel, die als Ausgangspunkt einer Operation zur Reinigung der Erde dient.
Die Hauptcharaktere sind der 17-jährige Zaphyr, ein Söldner der Private Military Firm (PMF) sowie der 26-jährige Vashron und eine 19-jährige Frau namens "Test Subject No. 20", die aus dem Versuchslabor flieht und deren Bestimmung es ist, an ihrem 20. Geburtstag zu sterben.
Mehr ist leider noch nicht bekannt.
Gameplay
Die Kämpfe werden nach dem t.A.B - dem tri-Attack-Battle - System ablaufen. Dieses stellt eine Mischung aus rundenbasierenden Kämpfen und "coolen" Animationen und Effekte dar. Das Ganze wird sich in etwa so abspielen:
Zu Beginn der Runde wird der Spieler einen Charakter aus der Gruppe wählen, der noch keine Aktion getätigt hat. Dieser Charakter hat nun ein Zeitlimit, in dem er sich frei auf dem Kampffeld bewegen und zwischen Gegenständen beliebig wechseln kann. Die Runde endet wenn die Zeit abläuft oder der Charakter angreift.
Wenn man den Angriffsknopf drückt erscheint eine Leiste die sich auflädt. Die Attacke kann erst ausgeführt werden, wenn die Leiste voll ist. Diese Ladungen können gesammelt werden, sodass die Attacke stärker wird, wenn sie schließlich ausgeführt wird. Je näher man sich am Gegner befindet, desto schneller steigt die Leiste. Dasselbe gilt natürlich auch für Gegner.
Sobald alle drei Charaktere gehandelt haben ist die Runde beendet. Gegner haben keine Runden. Sie können sich nur bewegen wenn sich die Gruppe bewegt bzw. angreift und können nur den Charakter attackieren, der momentan an der Reihe ist.
Wie in den meisten RPG wird natürlich auch Resonance of Fate spezielle Attacken bieten. Diese heißen Invincible Actions und werden ausgeführt indem - wieder - eine Leiste aufgefüllt wird und der Charakter eine vorherbestimmte Route auf dem Kampffeld abläuft. Während dieser Aktion ist man unbesiegbar - daher auch der Name - allerdings ist man nach der Ausführung extrem anfällig gegen gegnerische Aktionen. Daher sollte man mit diesen Aktionen möglichst den finalen Treffer landen.
Zusätzlich wird das Spiel noch zwei verschiedene Arten von Schaden bieten. Direct Damage - direkten Schaden - und Scratch Damage, was wohl für kleineren Schaden steht. Direct Damage wird durch Handfeuerwaffen und Granaten verursacht. Dieser Schaden ist zwar nicht sehr hoch, allerdings wirkt er unmittelbar. Schaden zugefügt durch Maschinengewehre - Scratch Damage - heilt wieder nach einiger Zeit. Wenn man allerdings diesen Gegner mit Direct Damage trifft bevor er diesen Schaden vollständig regeneriert, dann bleibt dieser Schaden permanent.
Screenshots
Weitere:
http://scrawlfx.com/gallery/resonanc...april-14-2009/
http://scrawlfx.com/gallery/resonanc...april-10-2009/
Videos
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=omWNYt0ysFk[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=cMnAL9wj45Y[/ame]
Ein toller Thread für ein tolles Spiel Hyper Hyper !
Ist das eigentlich das erste RPG mit dem Stil/Kampfsystem inkl. Schusswaffen zum kämpfen ? <3