« 123

Thema: Wer twittert?

  1. #21
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    meine güte, es ist doch einfach eine art zu kommunizieren. wenn man mit bekannten telefoniert oder so, dann erzählt man sich doch auch schonmal wie das wetter ist oder andere relativ belanglose sachen. es ist ganz einfach KOMMUNIKATION. da geht es nicht immer nur darum, sich ganz ganz wichtige dinge zu erzählen die die welt bewegen. und genau den anspruch hat twitter auch nicht.

    man kann einfach all die leute erreichen, die man erreichen möchte und die gleichzeitig auch erreicht werden möchten, ohne die zu nerven, die es nicht interessiert, wie dich.

    das als generell völlig sinnlos abzustempeln ist bullshit.

  2. #22

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Versteh ich das richtig? Is Twitter im Grunde nix anderes als Facebooks "Was machst du gerade"-Texteingabe auf der Pinnwand?? Irgendwie check ich net warum das trotzdem so beliebt ist.

  3. #23

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich kann nur für mich reden aber man bekommt oft News von ganz oben.

    z.b. von Boris Schneider Johne oder Major Nelson

    Das ist aktueller und vor allem seriöser alles alle Newsseiten

  4. #24
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    @Buschimann
    Ich habe ja nicht gesagt, dass es generell Schwachsinn ist. Für PRIVATLEUTE in den meisten Fällen schon. Ok, wenn man im Ausland ist oder live von irgendeinem event berichtet, schön. Aber ansonsten sollte man doch eindeutig ein Treffen mit den "Personen, die es interessiert" bevorzugen. Oder - bei weiterer Entfernung - telefonieren. Das ist direkte Kommunikation, man hört die Stimme, Stimmlage, kann direkt und aktuell reagieren. Twitter ist ein schöner weg den Stellenwert von direkten Kontakt zu Menschen nach unten zu schrauben. Schliesslich schreibt man doch alles in seinem Tweet, man macht doch alles richtig. Ihr werdet es noch mal Schuld sein, wenn die Evolution uns die Stimmbänder wegrationalisiert

    Wie Knacht schon richtig sagt: für News aus Sport, Wirtschaft, Boulevard tralalala kann es ein großer Vorteil sein, dann da kann man sicher sein, dass die News aus 1. Hand kommen (sofern der Ursprung des Accounts bekannt ist), und das dann auch meist Topaktuell.

  5. #25

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    7
    Twitter finde ich auch meistens für einen Schwachsinn. Die meisten haben nichtmal im echten Leben was zusagen.

  6. #26

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    ich hatte mir mal ein account erstellt aber dann direkt keine lust mehr
    ~ over and out ~

  7. #27
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Welche Tweets sind denn empfehlenswert?

  8. #28

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    ~ over and out ~

  9. #29

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Welche Tweets sind denn empfehlenswert?
    Piratenpartei
    Tauss
    Major Nelson
    Boris Schneider Johne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden