1. #1
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360

    Resident Evil 2, 3 & CV(X)! Heute noch kaufenswert?

    Hi Leute,

    vorab sorry, wenns ins falsche Forum ging, ist mein erster Post. Ich bitte deshalb um Nachsicht .

    Doch zurück zum Topic.
    Ich bin - wie einige andere bestimmt auch - immer noch dabei meine GameCube - Spielesammlung zu kompletieren. Inzwischen besitzen ich und mein Bruder zusammen stolze 42 Titel für den Würfel . Was mir jedoch noch gänzlich fehlt, sind die Resident Evil Spiele. Teil 1 und 4 gibt es ja auf der Wii, und ich denke mal, dass ich sie auf dieser Plattform dann zocken werde. Aber Teil 2, 3 und Code Veronica (X) gibt es ja nur auf dem GameCube. Und da ja leider meines Wissensstandes nach alle 3 Spiele indiziert sind (kleine Info: für mich kommt wenn denn eh nur Uncut infrage^^) ist hier die Beschaffung etwas teurer, als bei anderen Spielen. Deswegen jetzt die Frage an die, die diese Spiele besitzen und gespielt haben, lohnt sich der Kauf heute ? Dass ich wohl importieren muss, ist mir dabei bewusst!

    Das "Zero" hier fehlt ist mir klar , nur dort ist die Beschaffung ja wesentlich leichter, da es hierzulande Uncut erhältlich ist .

    Und wer denkt, ich besitze gar kein Resident Evil, der hat zwar Recht, aber ich habe die Serie schon des öfteren bei Freunden gesehen und eine Schwäche für Spiele mit spannender Story. Und für mich sind Horror Spiele bis jetzt immer spannend gewesen, wenn sie auch nur ansatzweise storytechnisch OK waren . Aus diesem Grund denke ich, dass mir mit den "Resi's" was fehlt!

    WICHTIG: Es geht mir hier jetzt wirklich nur um Teil 2, 3 & Code Veronica(X) für den GameCube!!
    Eventuelle Preistipps sind herzlich willkommen und sonst eig. auch alles, was ihr mir zu den Spielen sagen könnt. Davon wird dann abhängen, ob ich sie mir demnächst dann nachträglich noch zulege^^.

    Vielen Dank vorab!

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ja, auf (fast) jeden Fall. Die Teile sind grafisch nicht überarbeitet, aber dennoch sehr fesselnd. Vor allem 2 und Veronica.

    Ich bin ein wenig subjektiv.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Ich schätze einfach mal, dass du oder dein Kumpel 18 is und damit alt genug für einen Ebay bzw. Paypal Acc.

    Also gut aufgepasst:

    Ersma Resi 2: Da gibt es afaik keine deutsche CubeVersion, deshalb musst du da eh importieren. Lass hierbei BITTE die Finger von Seiten wie gamesonly.at oder anderen österreichischen Seiten, die wollen meist 50 Euro. Besorg dir n Ebay UND einen Paypal Accout (Paypal brauchst du, damit du bezahlen kannst, is extrem sicher und kostenlos) und guck dich ma auf www.ebay.co.uk um, da wirste bestimmt fündig.

    Resi 3 und CVX hab ich persönlich auch nie im offenen Handel gesehen. Es scheint als gäbe es ne deutsche Version, die zwar cut is, die man aber umstellen kann. Hierzu einfach die Cube auf Englisch stellen. Dies musst du auch bei den UK-Versionen bei 2 und 3 machen, da sich die auf die deutsche Sprache stellen und da mit grauen Blut verunreinigt werden. Code Veronica X hat diese Sperre nicht.

    Mein Tipp also: Ebay und Paypalacc besorgen, die 3 Games bei ebay.co.uk kaufen und bei 2 und 3 die Konsole einfach auf Englisch stellen. Et voila. Hierbei solltest du pro Spiel mit etwa 25 € rechnen. Und nebenbei: Die Games gibts nich nur fürn Cube:

    Resi 2 gibts für:
    PC , Nintendo 64, Dreamcast, GameCube und Playstation.

    Resi 3:
    PC (Windows), GameCube, Dreamcast und Playstation

    un CVX:
    Dreamcast, PlayStation 2, GameCube


    Und ja, die Spiele lohnen sich echt (wie dx es schon gesagt hat). Ich muss aber gestehen, dass ich auch etwas subjektiv bin, da ich langjähriger Fan der Serie bin.

  4. #4
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Alos ich empfehle ganz subjektiv, höre auf dx1 und Vannir.


  5. #5
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Schonmal Danke für die Info's !

    Ich werde mich bei ebay mal schlau machen. Ebay - und PayPal - acc besitze ich zwar nicht, aber mein Vater tut das, und soweit ich weiß kann man auch wenn man im "deutschen" ebay angemeldet ist, von UK - ebay - Shops kaufen.

    Ansonsten werd ich jetzt erst einmal die Serie bei 0, sprich Resi Zero anfangen, dann mit dem wohl legänderen Remake von Resi 1 weitermachen und spätestens dann werd ich wissen, ob ich mich auch zu den Fans der Serie zählen kann . Da ich aber generell dem Seriensyndrom, welches einen zwingt, sobald man manche Teile hat, auch den Rest zu spielen, unterliege, wird es wohl höchstwahrscheinlich soweit kommen^^. Außerdem scheint mir die ganze Geschichte, die sich um die Resi's dreht mit dem Virus, usw. seeehr spannend zu sein...!

    Und wenn ihr sagt, die 3 Spiele hier sind auch gut, dann werd ich auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
    Nochmals DANKE

  6. #6
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich würde nur bedingt empfehlen, mit RE0 anzufangen.

    Wenn du nach einem einfachen Einstieg suchst, tu es trotzdem.

    Wenn du jedoch mehr Wert auf Horror und klassischem Resi-Survival legst, dann empfehle ich dir mit dem RE1-Remake zu beginnen. Da ist RE0 klar unterlegen.

    Halt uns auf dem Laufenden.

  7. #7
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Wenn man erst 0 spielt kommt einem 1 vermutlich "scheiße-langweilig" vor. Bei Zero wird man für jedes gelöste kleine Rätselchen mit einer mehrminütigen Cutscene belohnt. Bei 1 gab's sowas nicht so oft.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  8. #8
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Scheiße langweilig?

    Ich mein, allein die Crimson Heads, die klassischen Schreckmomente (in RE0 GAR NICHT vorhanden), der höhere Schwierigkeitsgrad, Zombies die durch Türen brechen, Lisa Trevor ...

    Ich finde, dass RE0 wirklich der harmloseste Teil der Serie ist, was echten "Schrecken" angeht .. das liegt vielleicht an dem Partnersystem, da fühlt man sich nie ganz allein... ^^

  9. #9
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Ich versuche meine subjektive Ablehnung gegen einige Teile von Zero zurückzuhalten und schließe mich einfach mal Shiek an:

    Spiel die Reihe wie man sie spielen sollte, der Reihe nach. [subjektiv]Je früher du Zero hinter dir hast, desto besser xDDDD[/subjektiv]

    Ne Spaß, Zero hat ordentliche Grafik un die Atmo is auch gut un es is sehr wichtig für die Story um Umbrella. Teil 1 ist meiner Meinung nach im Horror um einige Schippen besser. Shiek hats gesagt. Crimsons, Lisa, das Tür aufbrechen, die Küche (Shiek kennt mein Trauma >_>).
    Teil 2 ist mein Lieblingsteil und einfach das klassische Resident Evil. Ich kann mir aber vorstellen, dass du da etwas Mosern wirst wegen dem krassen Grafikrückgang. Gibt man der Grafik aber ne Chance, dann entpuppt sich Resi 2 als ein HammerTitel. Nach Teil 2 würde ich dann direkt mit Teil 3 weitermachen, da es beidesmal Raccoon City is und du vieles Wiedererkennen wirst.
    Zudem wird nun die Grafik immer besser, was mich direkt zu Code Vernoica bringt, welcher fast an RE2 rankommt. Die Cutscenes, die Gegner, die Story, f'in epic.

    Teil 4 gehört imo auch noch in die Serie. Mikami hat was neues versucht, was gut ankam, was der neue Producer durch den Dreck gezogen hat. Resi 5 ist für mich kein Resi mehr.

    Langer Rede kurzer Sinn: Spiels der Reihe nach und mach wegen der Grafikdegradierung von 1 zu 2 bitte keinen Halt. Es wird sich lohnen

  10. #10
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Also bei Zero anfangen werd ich wohl, weil ich einfach ein Reihenfolgemensch bin .

    Und Grafik ist für mich eig. auch eh nur ein Mittel zum Zweck. Wenn der Rest vom Spiel stimmt, dann stört mich sowas meist auch nicht sonderlich . Und das scheint es ja bei den Spielen .

    Ich werd sobald ich in die "Resi - Saga" einsteige dann nochmal was dazu schreiben hier im Forum! Bin auch schon ganz gespannt !

    Nur leider fehlt mit im Moment tooootal die Zeit. -.-
    Aber naja^^. Ihr hört nochmal von mir zum Tehma hier . Zu gegebener Zeit.

    Und nochmals Danke für die Info's

Ähnliche Themen

  1. Doch noch ein Resident Evil 5 auf der Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 17:50
  2. Resident Evil 4 – noch 2004 in den USA?
    Von House im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 18:58
  3. USA: Killer7 und Resident Evil 4 noch 2004
    Von Raffaele im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 20:49
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 17:58
  5. Resident Evil heute schon bei MM (12.09.)
    Von imported_User Gelöscht! im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden