« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Asphalt Jungle
    Beiträge
    59
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES
    Hmm, wie kommt es eigentlich das Diddy Kong in den neuen DK Spiel vorkommen darf? Die Rechte für Diddy müsste Rare und somit Microsoft haben oder? Bei DK selbst ist´s klar, den gabs vor DKC.

    edit:
    gelöst, Nintendo hat sich die Figuren von Rare gekauft. Jedenfalls die DKC Figuren, Banjo und Kazooie bleibt bei Rare und somit Microsoft.
    Geändert von D.K. (09.12.2010 um 12:36 Uhr)


  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.916
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nein, Nintendo hat beim Verkauf von Rare die Rechte an ALLEN Donkey Kong Charakteren behalten. In Jet Race, vielen Mario-Sport-Games und SSBB kamen ja auch andere Kongs als nur DK vor.
    Rare hat seine eigenen Serien mitgenommen: Conker, Perfect Dark und leider leider Banjo-Kazooie.

  3. #53
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zum Glück... Microsoft hättes eh versaut..

  4. #54
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Tigerheli Beitrag anzeigen
    BTW. Wie blöd müssen sich die Rare Mitarbeiter eigentlich fühlen. Die müssen jetzt blöde Kinect-Spiele programmieren während die Retros die neuen Stars sind.
    Tja, wer Nintendo verlässt, der
    Wurd hier ja schonmal gesagt das die meißten damaligen Entwickler von Rare nun bei Retro Studios sind.

    DKCR2 wär nice aber kommt erst auf der nächsten Plattform je nachdem wielang diese noch geht und wie gut die Verkaufszahlen vom jetzigen Teil ausfallen. Ich mach mir da keine großen Hoffnungen denn im großen und ganzen sind so ziemlich alle Core-Games auf der Wii und dem DS ausser die Mario-Games und Zelda gefloppt.


    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Zum Glück... Microsoft hättes eh versaut..
    Hm stimmt wohl siehe Banjo Kazooie 1 und 2 HD Remake, Perfect Dark in HD, Banjo Kazooie Nuts & Bolts...

  5. #55
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.916
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ja, seitdem Rare bei Microsoft sind, kriegen die echt nichts ordentliches mehr auf die Reihe. Wenn man an früher zurückdenkt, dass die Hälfte der besten N64-Games von denen war: Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie und DK64 spiele ich zur Zeit nach und anch in der Reihenfolge wieder durch und sie begeistern immer noch genauso, wie früher.
    Auch Conker's Bad Fur Day war geil, obwohl die Steuerung da ein bisschen verkorkst ist.
    Aber, wenn es stimmen sollte, dass einige Entwickler von Rare jetzt bei Retro Studios sind, dann können wir vieleicht sogar ein DK64 Returns erwarten, aber dafür gibt's ja ein extra Thema.

  6. #56
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Rund 430.000 Einheiten des Spiels wurden in 3 Wochen in den USA verkauft. Für ein Wii-Core-Game richtig ordentlich: The Conduit hat ein halbes Jahr für diese Zahl gebraucht, MadWorld im ersten Monat nur 66.000 und The House of the Dead: Overkill auch im ersten Monat nur mickrige 45.000 - nur so als Vergleich.

    Dann lasst uns mal hoffen das es nach dem Weihnachtsgeschäft in den USA über einer Millionen ist!
    Geändert von Hunter 117 (10.12.2010 um 15:55 Uhr)

  7. #57
    Avatar von Doonkey Kong
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    44
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Beawl
    Konsolen
    Wii DS
    Also ich glaube dass wir zwar nicht so lange warten müssen wie auf DKCR (6Jahre oder so, habs nicht im Kopf) ich denke mal so 1-2 Jahre, aber ich glaube nicht dass das dann DKCR2 heißt. Sondern irgendwie Donkey Kong Country continued oder so.
    Der beste Freund von Donkey Kong und Diddy Kong

  8. #58
    Avatar von sandpollen
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Küssnacht
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Fifa
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3
    Ich brauche dieses Spiel JEETZT !!! Ich krieg in der nacht kein auge mehr zu - muss immer an dieses spiel denken.

    Das erste Level inkl. Musik haben mir fast Tränen in den Augen beschwert. Man ey
    Yosh88 du hast das soo schön formuliert^^

  9. #59
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    The Conduit hat ein halbes Jahr für diese Zahl gebraucht, ist!
    Gutes Stichwort. Hab mir das Spiel vor ein paar Wochen gebraucht gekauft für 10 Euro. Nur so viel: Das Geld war rausgeschmissen. Was für ein schlechtes Game. Bin nur froh das ich es mir nicht zum Release gekauft habe. Das unterbietet vom Leveldesign und auch Spielbarkeit noch durchschnittliche Ego - Shooter aus den 90ern. Welten hinter Red Steel 2 zum Beispiel. Aber genug zu dem Schrott

    Wo steht denn das Rare Mitarbeiter zu Retro gegangen sind? hab da bei google nicht wirklich was gefunden ( nur generell das einige Rare - Mitarbeiter damals zu Nintendo gegangen sind ).
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

  10. #60
    Avatar von Icefox
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    285
    Spielt gerade
    Resident Evil Revelations
    Konsolen
    3DS Wii
    Seit wann sind Mitarbeiter von Rare zu Retro abgewandert ?
    Für mich ist Retro das neue Rare, die Primeteile waren grandios und DK Returns scheint ja auch super zu sein, nachdem was ich so gehört habe.

Ähnliche Themen

  1. E3 2010: Donkey Kong Country Returns - Trailer, Bilder & Infos
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:36
  2. Donkey Kong Country 2 für den GBA!
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 21:09
  3. Donkey Kong Country?
    Von Tezcatlipoca im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 13:49
  4. Donkey Kong Land = Donkey Kong Country?
    Von Buschimann im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden