« ... 234

Thema: Dead Space 2

  1. #31
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Würdest du dem zustimmen, dass die Horrorspannung mehr der Action gewichen ist?

  2. #32
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Würdest du dem zustimmen, dass die Horrorspannung mehr der Action gewichen ist?
    Wenn ich darf ...

    Dead Space 2 hat durchaus mehr Action als sein Vorgänger. Das liegt allerdings weniger daran, dass wirklich etwas mehr Action hinzugefügt wurde, sondern viel mehr sowohl daran, dass die Einschränkungen durch den schweren Suit aus dem ersten Teil geringer sind und das Spiel so einfach schneller wird, als auch daran, dass man schlicht und ergreifend vorbereitet ist und die Necromorphs nach dem ersten Teil weder unbekannt, noch vollkommen unberechenbar sind. Was nicht heisst, dass die Necromorphs eine geringere Gefahr sind - eher im Gegenteil.

    Dabei wurde der Horror-Anteil und die Spannung nicht vermindert. Es ist nur etwas anders, als man es aus dem ersten Teil gewöhnt ist. Gerade weil die Necromorphs mittlerweile berechenbar scheinen, herrscht großteils eine ziemliche Anspannung ... und damit scheint Visceral Games zu spielen. Sie wussten, dass wir wissen, dass etwas passiert ... nur hat sich das "etwas" teilweise geändert.

    IMO. Mehr sag ich dazu erstmal nicht, sonst geht vielleicht dem einen oder anderen DS2-Nachzügler etwas verloren.
    Geändert von Yuriam (01.08.2011 um 23:59 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.507
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Man hat halt nicht so dieses allein Gefühl. Während Dead Space 1 eher zwischendurch schockte, hält DS2 dich nonstop in Atem und fühlt sich dadurch etwas actionlastiger an. Das Spiel ist aber Panik pur und von daher nach wie vor Horror.


  4. #34
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Ich sage es mit den Worten, die Yuriam einst zu mir sagte "Du wirst nun mehr denje durch das Spiel gepeitscht und hast am Ende sehr selten eine ruhige Minute". Auch wenn ichs noch nicht durchhab muss ich sagen dass der zweite Teil zwar mehr Action hat, die Atmo aber trotzem genauso genial ist wie im ersten Teil. Isaac steuert sich im neuen Anzug flinker, was den Machern aber mehr als bewusst war und direkt gegengelenkt haben. Ich würde auch sagen dass Dead Space 2 von den Locations her abwechslungsreicher gestaltet ist. Klar war auf der Ishimura kein Platz für einen USG Kindergarten aber es sind sehr gute Verbesserungen. Sollte einem Dead Space 1 gefallen haben ist der zweite Teil uznumgehbar

Ähnliche Themen

  1. Dead Space Extraction
    Von Captain Pickert im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 14:45
  2. Dead Space Extraction: Entwicklertagebuch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 00:04
  3. Dead Space
    Von Cleese im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 08:17
  4. Dead Space für Wii angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden