1. #2421

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    FIFA 12
    Karrieremodus. Die Herbstmeisterschaft knapp verpasst, habe ich mir nach den ersten 3 Rückrundenspielen schon ein kleines Polster auf Rang 4 und den Relegationsplatz herausgespielt. Jetzt heißt es die Konkurrenz auf Abstand halten.
    Nebenbei absolviere ich immer die neuen Challenges welche nach und nach von EA bereitgestellt werden. Seit Fifa WM 2010 gefällt mir dieses Feature wirklich sehr gut. Allerdings sind sie meist zu leicht und dienen nur dazu Erfahrungspunkte zu sammeln. Trotzdem eine nette Sache, da sie immer Bezug zu aktuellen Fussballspielen haben.

    Für mich ist auch FIFA 12 eines der Spiele des Jahres 2011.
    Auch wenn es hier und da sicher Luft nach oben gibt, ist es für mich bis jetzt das beste Fussballspiel welche ich auf einer Konsole oder einem Computer gespielt habe.

  2. #2422
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Super Mario Galaxy

    So, heute den 120. Stern gesammelt und ich denke das reicht. War ganz nett das Spielchen, aber das mit der Kamera geht ja mal gar nicht klar!




    Ab morgen gibt es dann Zelda Action...bin gespannt, trotz Fuchtelsteuerung.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #2423
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Sooo dann wollen wir mal endlich zur Sache kommen

    Tales of the Abyss
    Ohne jetzt großartig Spoilern zu wollen: Ich bin an einer Stelle an der Luke mehr oder weniger bewusst einen FATALEN Fehler begeht und sich so langsam einiges aufklärt. War schon krass die Szene. Ansonsten kann ich nach wie vor bei meiner Einstellung bleiben: Das Spiel ist klasse. Jeder Fan von Rollenspielen und dem Anime-Stil sollte zugreifen, da die RPGs ja sehr rar gesäht sind und Tales of - Fans haben wohl ohnehin schon zugegriffen!


    Mario 3D Land
    Nettes Jump n Run. Macht definitiv Spaß und so wie bei Mario Kart 7 ist der 3D Effekt einfach fantastisch. Vor allem die optischen Täuschungen gefallen mir. Hab die regulären acht Welten bestanden und bin nun in der Spezial Welt 2, wobei ich immer so vorgehe, dass ich erst alle Sternmünzen in einer regulären Welt sammle und mir dann die dazugehörige Spezialwelt vorknöpfe.
    Schade ist nur, dass es ein bisschen zu leicht ist. Oft ist das ein schlichtes durchmarschieren durch die Level ohne Probleme zu haben...

    The Legend of ZELDA Skyward Sword
    Endlich! ENDLICH! Nach langer Zeit des Wartens und nicht-news-lesens durfte ich dann am ersten oder zweiten Weihnachtstag (weiß nimmer genau wann ich die Zeit gefunden hab) das neue Zelda zocken. Gefällt mir ausgesprochen gut. Selbst wenn man, wie ich, ein bisschen PS3 und HD verwöhnt ist, fällt der Umstieg doch sehr leicht. ABER: Die Textboxen gehen ja mal gar nicht... hab mich zwar wieder reingefuchst und so langsam störts mich dann auch nicht mehr sonderlich, aber gerade am Anfang, wenn der Direktor ankam und noch mit einem "Hey!" gegrüßt hat, bin ich dann doch fast vom Stuhl gefallen, weil mich diese Textbox total aus dem Zusammenhang gerissen hat. Vom Gameplay her kann man nicht meckern. Alles funktioniert absolut fantastisch. Selbst wenn etwas mal nicht funktionieren sollte, kann man die Wiimote ja kurzerhand kalibrieren und mit dem Steuerkreuz nach unten neu zentrieren. Was will man mehr? Im Grunde ist es fast schon ein Wii-Sports, welches Sinnvoll in einen Kontext gepackt wurde xD
    Positiv aufgefallen ist mir ebenfalls die Tatsache, dass es eine etwas dominantere Story zu geben scheint. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Bin grad in der Vulkangegend Eldin und hab soeben den Tempel betreten. Auch ganz begeistert bin ich von Zelda. Also der Figur selbst. Ich finde sie ist sehr liebenswürdig und süß ausgefallen diesmal. In Ocarina of Time wirkte sie oft etwas kühl (bis auf das Ende - aber auch da war es nicht sonderlich emotional) und Tetra war mir nicht ganz so sympatisch. Die neue Zelda hingegen mochte ich von anfang an und Nintendo hat es geschafft, dass zumindest ich nachvollziehen konnte, warum Link sie z.B. mag/liebt (es wird ja diese typische Kindheitsfreunde-Liebesgeschichte aufgezogen) und hab sie gleich in mein Herz geschlossen.

    Final Fantasy XIII
    Hatte ja schon vor ner Weile ca. 20 Stunden oder so bei nem Kumpel gespielt. Allerdings war das eher ein durchrushen, weil mich da primär die Story interessiert hat. Diesmal hab ichs selbst (samt Lösungsbuch zu Weihnachten bekommen) und nehm mir etwas mehr Zeit alles zu erkunden und hab eigentlich auch vor mir die Platin Trophäe zu holen. Dumm nur, dass ich das bei jedem Spiel vor hab und bisher nur bei einem durchgezogen hab xD Aber ich denke mal, dass ich auch die anderen noch nachholen werde...
    Zurück zum Spiel: Das Problem an FF XIII ist das Gameplay. Die Kämpfe sind anspruchslos. Zugegebenermaßen ist das später schon etwas tricky mit den ganzen Paradigmen, aber ich würd schon ganz gerne mehr machen und mehr in der Hand haben als immer nur X zu drücken (X = Char wählt automatisch effektive Attacken aus). Das find ich schon etwas flach. Ich hoffe mal, dass die Macher das mit FF XIII-2 wieder ein bisschen anspruchsvoller gestalten...

    Mario Kart Super Circuit
    Alle Cups mit Goldpokal abgeschlossen. Jetzt kann ichs at akta legen und nie wieder anrühren xD~~ Hatte mir vorgenommen zumindest das zu schaffen und das hab ich getan. Ist wohl das schwächste Mario Kart und viel mehr muss man auch nicht dazu sagen.

    F-Zero
    Noch ein paar mehr Cups hinter mich gebracht.

    Prince of Persia
    Gemeint ist das Cel-Shade-PoP mit Elika. Habs früher schonmal am PC gespielt, war dann aber total abgetörnt als ich irgendwo mal gelesen hab, dass der Epilog nicht für den PC erscheint und das Spiel dadurch offen bleibt, sodass ich die Motivation verloren und aufgehört hab.Nun sieht die Welt auf der PS3 natürlich schon anders aus und ich habs neulich beim Gamestop gebraucht (aber wie neu O_o) für 5€ mitgenommen^^ Billiger wirds wohl nicht und für den Preis kann echt keiner Meckern.
    Ich finds schade, dass Ubisoft mit PoP nicht den Elika-Weg mit der Optik und dem Stil weitergeführt hat. Ich finde diese verträumten Welten wunderschön, die Charaktere gut und mir machen vor allem die Dialoge tierisch Spaß zuzuhören. Der Nachfolger, "die vergessene Zeit", war wieder wie aus der Sand der Zeit Trilogie. Was ich damals zwar sehr geschätzt hab, weil ich fand, dass "ghosts of the past" (ich glaub das war der Projektname, wenn ich mich recht erinnere) kein wirkliches PoP mehr sei (interessant, dass ich bei meiner eigenen Aussage den Konjunktiv nutze ). Mitlerweile seh ich das anders. Ich finde Ubisoft sollte beide Stile behalten. Die Sand der Zeit Trilogie war und ist super, aber die vergessene Zeit wirkte wieder so uninspiriert und einfallslos im Vergleich zum Vorgänger, was ich persönlich sehr schade fand. Nicht das ihr mich falsch versteht: Das Spiel ist nicht schlecht, aber mir fehlt eben dieser künstlerische, märchenhafte/träumerische Aspekt, den ich an ghosts of the past so schön finde.


  4. #2424

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Eher Gestern und Vorgestern, aber wayne

    Alice Madness Returns

    Das Spiel ist einfach ein abgefahrener Trip in die kaputten Psyche von Alice und macht bei jedem Mal wieder Spass. Mir gefaellt auch der Wechsel zwischen Wonderland und der realen Welt und dem Zusammenhang der Geschichte.
    Ein Spiel dem wesentlich zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde/wird.


    Assassin's Creed Revelations

    Mein eigentlicher Kaufgrund war eigentlich...dass ich wissen wollte wie die Story weitergeht.
    Und leider haben die ersten DNA sequenzen haben mich bisher nicht so in den Bann gezogen.
    Von Teil 2 zu Brotherhood war ich eigentlich zufrieden; es gab kaum Neues, aber das Spiel hat mir trotzdem durchweg Spass gemacht.
    Bei Revelations sehe ich mich bisher ... recht wenig motiviert und ich klettere eher gelangweilt durch die Stadt.
    Mal sehen ob sich das noch entwickelt und mich einfaengt.


    Gears of War 3

    Die Story im Co-Op angefangen. Und ich muss sagen, ich war zuerst wieder TOTAL verwirrt und hatte 0 Plan, was ich wieso mache.
    Aber im Endeffekt ist GoW ja doch nicht SO wichtig von der Story und mittlerweile steig ich auch wieder ein bisschen durch.
    Ansonsten einfach ein Spassiges Spiel im Co-Op, wobei ich hier denke, dass ich alleine keine Motivation haette.

  5. #2425

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Auch eher Vorgestern und Gestern:

    Wii Party
    Dieses Jahr mal ein ruhiges Sylvester zu Hause mit der Familie und einer langen Runde Wii Party.

    Forza Motorsport 3
    Weiter im Karrieremodus und endlich Fahrerstufe 35 erreicht. So langsam wird es anstrengend alle Veranstaltungen und Saisons "abzuarbeiten".
    Ich bin ja eigentlich kein Achievmentjäger, aber bei manchen Spielen halten sie die Motivation doch etwas länger am Leben.
    Ansonsten ist Forza 3 natürlich trotzdem noch ein super Racer und weiß mir immer noch zu gefallen.

    Bioshock
    In Arcadia angekommen. Der Tea Garden ist immer noch so schicke wie beim ersten Mal spielen.

    FIFA 12
    Weiter im Karrieremodus. Die Tabellenspitze ist erobert und der Abstand zum Relegationsplatz beträgt inzwischen 10 Punkte. Der Aufstieg rückt näher und mein Kader verändert sich immer mehr.
    Macht sehr viel Spaß seinem Team die eigene Handschrift zu verpassen. Vielleicht schaffe ich es ja, meinen ersten Meistertitel einzufahren.

  6. #2426
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Kirby's Adventure Wii

    Endlich aus England angekommen und die ersten zwei Welten abgeschlossen. Herrliches Spiel, genauso wie ich es mir erhofft hatte. Erweckt so richtig schöne Erinnerungen an Kirby 64. <3

    Zelda: Skyward Sword

    Dem Wasserdrachen das Sacred Water gebracht und die Ancient Cistern abgeschlossen. Dieser Hindu-like Boss war irgendwie genial, wenn auch schräg im Design. Ich muss sagen, nach anfänglicher Skepsis weiß das Spiel mittlerweile wirklich zu gefallen. Auch wenn ich mir etwas weniger Dowsing und Captain Obvious von Miss Fi wünschen würde.

  7. #2427
    Avatar von Giftzwerg
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    61
    Spielt gerade
    AC:NH
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii GB
    Tetris Klassik

    Hab's mir für 4 Euro im eShop geladen, zwar viel aber ich wollt es unbedingt haben ... hab's bis zum Level 10 geschafft und bin dann gescheitert... xD

    Tales of the Abyss

    Hab ich gestern erst mal 7-8 Stunden hardcore gezockt... von St. Binah bis zur Abadoned Factory (hoffentlich richtig geschrieben) Wo es gleich weiter geht. Mein absoluter Favorit ist einfach Tear Ich liebe ihre Art einfach Während ich Natalia überhaupt nicht mag.. irgendwie ist die ziemlich komisch. Jedenfalls wird jetzt mal weiter in der Factory vorgedrungen..



  8. #2428
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zelda: Skyward Sword

    Harrrgh, alle drei Sacred Flames gefunden und nun halte ich das richtige Master Sword in den Händen!

    Spoiler
    Der zweite Kampf gegen Ghirahim im Fire Sanctuary war antiklimaktisch leicht, da war der erste Kampf um ein Wesentliches schwieriger. Seine Defensive war wirklich schlecht und man konnte sie regelrecht ausnutzen um ihn mit Attacken vollzuspammen.

    Gestern (technisch gesehen heute) Nacht habe ich noch den Sandship in Lanayru Desert beendet der auch ganz witzig war. Das Timeshift-Gimmick ist schon wirklich genial umgesetzt, kann man schon einige schicke Rätsel daraus machen.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergehen wird. Das Spiel fesselt mich fast schon so sehr wie Okami. Der Tag ist noch jung, da geht noch viel mehr!

  9. #2429
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zelda: Skyward Swords

    So, gerade am Speicherpunkt vor dem Tempel im Phirone gespeichtert...morgen wird weiter gefuchtelt.Muss morgen aufjedenfall bisschen mehr spielen, sonst wird es schwer spätestens Samstag damit fertig zu werden

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #2430

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Bioshock
    Noch in Arcadia unterwegs. Durch Waffenupgrades noch das ein oder andere Achievement freigeschaltet und jetzt kurz vor dem Levelende.

    Forza Motorsport 3
    Auf dem Weg zur Fahrerstufe 40.
    Auch wenn es durch immer länger werdende Strecken langsam anstrengend ist, entschädigt das tolle Fahrgefühl das manchmal doch sehr langatmige Gameplay im Karrieremodus.

    FIFA 12
    Weiter im Karrieremodus. Der Aufstieg ist mir wohl inzwischen nicht mehr zu nehmen, jetzt geht es um die Meisterschaft.
    Vorhin noch ein Turnier mit meinem Sohn zusammen erstellt und die erste Partie bestritten. Im Coop ist das Spiel doch gleich nochmal eine Spur interessanter.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden