Thema: Import Wii?

  1. #1
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB

    Import Wii?

    Hey Leute,
    aufgrunddessen, dass der gamecube mich irgendwie langweilt, auch bissl stress erzeugt (ganze zeit spiele für nen normalen preis suchen is uncool), ich auf der wii ja immern och gamecube games zocken könnte wenn ich ma nebenbei nen schnäppchen entdecke, und ich endlich mal was anständiges zocken will, habe ich mir überlegt mir ne wii zuzulegen.
    Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut, und hab ein günstiges Angebot gefunden, jedoch scheint die Wii aus dem Ausland zu sein (England glaub ich). Da hätte ich folgende Frage an euch: könnte ich mit einer englischen Wii deutsche Games zocken? Habe mich schon bisschen schlau gemacht, jedoch sagen die einen "jo, geht", die anderen "neh man". Nun steh ich bissl aufm Schlauch. Wisst ihr da eventuell besser Bescheid?
    Und müsste ich auf noch mehr achten, als nen Steckdosenadapter zu besorgen? Es gäbe doch auch keine Probleme die Wii mit dem Internet zu verbinden, oder? Oder haben die auch andere Lan-Anschlüsse?
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Peace

  2. #2

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von SaylE Beitrag anzeigen
    häh wieso willste, dass ich mir unbedingt ne gebrauchte wii kaufe
    wenn ich mri schon ne wii kaufen würde, dann eher neu
    aber das will ich ja nich wirklich
    ich will in die next gen einsteigen wenn die next gen da is ;P xD
    bis dahin kann ich mir ganz gut vorstellen mit der gamecube auszukommen
    und ich hab irgendwie mehr bock die wii speile dann auf der wiiu nachzuholen falls ich denn irgendwann ma eine besitzen sollte ^^
    Das hat vor kurzem noch ganz anders geklungen.
    Da hast du so einige gut gemeinte Kaufempfehlungen abgelehnt. Und wie kann man denn nach so einer kurzen Zeit schon von einer Konsole gelangweilt sein?

    Mit einer englischen Wii kannst du natürlich auch deutsche Games spielen. Schließlich ist es ja eine PAL Konsole.
    Mit dem Internet solltest du keine Probleme bekommen. Einen Steckdosen Adapter brauchst du auf jeden Fall.

    Edit: Aber vergewissere dich das es eine englische Konsole ist und keine US Konsole. Darauf kannst du nämlich keine deutschen Spiele zocken.
    Geändert von Schmackofatz (04.01.2012 um 18:14 Uhr)

  3. #3
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Zitat Zitat von SaylE Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    aufgrunddessen, dass der gamecube mich irgendwie langweilt, auch bissl stress erzeugt (ganze zeit spiele für nen normalen preis suchen is uncool), ich auf der wii ja immern och gamecube games zocken könnte wenn ich ma nebenbei nen schnäppchen entdecke, und ich endlich mal was anständiges zocken will, habe ich mir überlegt mir ne wii zuzulegen.
    Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut, und hab ein günstiges Angebot gefunden, jedoch scheint die Wii aus dem Ausland zu sein (England glaub ich). Da hätte ich folgende Frage an euch: könnte ich mit einer englischen Wii deutsche Games zocken? Habe mich schon bisschen schlau gemacht, jedoch sagen die einen "jo, geht", die anderen "neh man". Nun steh ich bissl aufm Schlauch. Wisst ihr da eventuell besser Bescheid?
    Und müsste ich auf noch mehr achten, als nen Steckdosenadapter zu besorgen? Es gäbe doch auch keine Probleme die Wii mit dem Internet zu verbinden, oder? Oder haben die auch andere Lan-Anschlüsse?
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Peace
    Hallo!
    Also aus England würde ich mir nichts bestellen, weil man da auf unseriöse Händler stoßen kann. Geld weg, aber keine Ware bekommen!!!! Je größer die Differenz zum normalen Preis ist, desto höher ist die Gefahr, hier auf einen Betrüger zu stoßen! Daher würde ich grundsätzlich immer in einem Laden in Deutschland kaufen! Für die paar Euros, die man theoretisch sparen könnte, würde ich da kein Risiko eingehen. Wenn die Wii einen technischen Defekt haben sollte, dann ist das mit der Reklamation auch einfacher.

    Das Du auf jeden Fall eine "stehende Wii" kaufen musst, weißt Du auch? Die Wii's, die auf der Verpackung "liegend" abgebildet sind, haben nämlich keine Möglichkeit mehr, die Spiele des GameCubes abzuspielen, weil die vier Anschlüsse für die Controller und die beiden Schächte für die Memory-Cards nicht mehr vorhanden sind. Außerdem benötigt man die alte Wii auch dafür, wenn man alte Spiele herunterladen will, zum Beispiel "Zelda - Ocarina Of Time" für das Nintendo64. Um das spielen zu können, benötigt man nämlich den Classic-Controller, oder einen des GameCubes. Beide können nur an der alten Wii angeschlossen werden, weil bei den neuen Wii's - wie angesprochen - die vier Anschlüsse für die Controller des GameCubes nicht mehr vorhanden sind.

    Von der technischen Seite her weiß ich nicht, ob eine Wii in England anders aufgebaut ist. Bei DVD's gibt es ja Ländercodes, weshalb man in Deutschland eine DVD aus dem Ausland eventuell gar nicht abspielen kann. Bei den Spiele-Disks der Wii könnte das also theoretisch genauso sein. In diesem Fall, könntest Du mit der Wii aus England keine Spiele abspielen.

    Ob es in England eine andere Netzspannung und/oder andere Stecker für den Strom gibt, weiß ich auch nicht. Weil dies jedoch möglich wäre, ist auch das ein Grund auf dieses Angebot zu verzichten. Geräte aus den USA, haben aber auf jeden Fall andere Stecker und werden nur mit 110 Volt betrieben. Zumindest war das mit den 110 Volt noch vor 10 Jahren so... Geräte aus Dänemark haben übrigens auch andere Stecker, die Netzspannung ist jedoch die gleiche wie in Deutschland. In Dänemark kann man hierfür Adapterstecker kaufen, mit denen man - zum Beispiel in einem Ferienhaus - auch deutsche Geräte anschließen kann.

    Die Wii verbindet man über Funk (W-Lan) mit dem Internet. Ich habe mir hierfür einen Router gekauft, damit ich auch mit meinen drei Computern gleichzeitig ins Internet gehen kann und meinen digitalen Satelliten-Receiver mit Festplatte, mit meinen Computern verbinden kann, um die aufgezeichneten Sendungen auf externe Festplatten zu archivieren und DVD's zu brennen.

    Gruß von Martin
    Geändert von martin38524 (04.01.2012 um 18:41 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von martin38524 Beitrag anzeigen
    Also aus England würde ich mir nichts bestellen, weil man da auf unseriöse Händler stoßen kann. Geld weg, aber keine Ware bekommen!!!!
    In England gibt es genug seriöse Händler und Shops wo du ohne Probleme bestellen kannst.
    Nur musst du damit rechnen das deine Ware beim Zoll kleben bleibt und du Zollgebühren nachzahlen musst. Dann ist die Ersparnis im Eimer.
    Bei Spielen passiert das selten, aber bei elektronischen Geräten kann das durchaus der Fall sein.
    Unseriöse Händler gibt es auch in Deutschland zuhauf.

    Zitat Zitat von martin38524 Beitrag anzeigen
    Bei DVD's gibt es ja Ländercodes, weshalb man in Deutschland eine DVD aus dem Ausland eventuell gar nicht abspielen kann. Bei den Spiele-Disks der Wii könnte das also theoretisch genauso sein. In diesem Fall, könntest Du mit der Wii aus England keine Spiele abspielen.
    Ländercodeabfragen gibt es natürlich. Aber PAL ist PAL. Deshalb wirst du auch ohne Probleme ein PAL Spiel auf einer PAL Konsole zum laufen bekommen.
    Im übrigen ist das bei DVDs und Blurays genauso. Jede PAL DVD/Bluray läuft auch auf einem PAL DVD/Bluray Player.

    Zitat Zitat von martin38524 Beitrag anzeigen
    Ob es in England eine andere Netzspannung und/oder andere Strecker für den Strom gibt, weiß ich auch nicht. Weil dies jedoch möglich wäre, ist auch das ein Grund auf dieses Angebot zu verzichten. Geräte aus den USA, haben aber auf jeden Fall andere Strecker und werden nur mit 110 Volt betrieben. Zumindest war das mit den 110 Volt noch vor 10 Jahren so...
    Für eine englische Konsole braucht man, wie oben erwähnt, einen Steckdosenadapter. Probleme mit der Spannung gibt es da nicht.
    Die Dinger kannst du auch ohne Probleme bei amazon bestellen. Umgekehrt ist das übrigens auch für die Leute immer wieder empfehlenswert, welche Urlaub im UK machen.

  5. #5
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    In England gibt es genug seriöse Händler und Shops wo du ohne Probleme bestellen kannst.
    Nur musst du damit rechnen das deine Ware beim Zoll kleben bleibt und du Zollgebühren nachzahlen musst. Dann ist die Ersparnis im Eimer.
    Bei Spielen passiert das selten, aber bei elektronischen Geräten kann das durchaus der Fall sein.
    Unseriöse Händler gibt es auch in Deutschland zuhauf.
    Spielen wir mal "Wir verbessern uns alle und dann ist irgendwann alles richtig"

    Wenn der Shop wirklich in England ist und auch von da aus verschickt, besteht kein Zollrisiko, da England ja in der EU ist(Stichwort: Europäische Zollunion).Nur wenn von son paar kleinen Inseln verschickt wird, kann es passieren, da nur das richtige "Festland" mit drin ist
    Z.B. Amazon.co.uk verschickt sogar aus Deutschland stellenweise

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #6

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229

    Gähnen

    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wenn der Shop wirklich in England ist und auch von da aus verschickt, besteht kein Zollrisiko, da England ja in der EU ist(Stichwort: Europäische Zollunion).Nur wenn von son paar kleinen Inseln verschickt wird, kann es passieren, da nur das richtige "Festland" mit drin ist
    Z.B. Amazon.co.uk verschickt sogar aus Deutschland stellenweise
    Das dies im Regelfall kein Problem ist will ich gar nicht bestreiten. Nur kann es durchaus vorkommen.
    Habe selbst schon die Erfahrung gemacht und musste nachzahlen. Deshalb wollte ich darauf hinweisen.

  7. #7
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ja, es kann vorkommen, wenn der Shop nicht vom Festland kommt(oder außerhalb der EU) Wenn vom Festland verschickt wird, dürfte es kein "Regelfall" geben, da es in diesem Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union drin steht

    Aber genug des Kleinkarierten.
    Wie schon geschrieben, sollte es mit einer UK Wii keine Probleme geben, außer du willst sie einfach so in die Steckdose stecken, da sollte man doch einen Adapter nehmen

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #8

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Ja, es kann vorkommen, wenn der Shop nicht vom Festland kommt(oder außerhalb der EU) Wenn vom Festland verschickt wird, dürfte es kein "Regelfall" geben, da es in diesem Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union drin steht

    Aber genug des Kleinkarierten.
    Wie schon geschrieben, sollte es mit einer UK Wii keine Probleme geben, außer du willst sie einfach so in die Steckdose stecken, da sollte man doch einen Adapter nehmen
    Viele Shops haben ihr Lager auch auf besagten Inseln und verschicken von dort. Das war wahrscheinlich auch in meinem Fall das Problem.
    Einem Bekannten ist das sogar schon mit amazon.uk passiert.

    Stichproben kann der Zoll übrigens bei allen Waren aus UK durchführen. Dort muss man dann natürlich keine Zollgebühren entrichten, aber hat auf jeden Fall eine längere Wartezeit die bis zu 4 Wochen dauern kann.
    Wie gesagt, wollte nur darauf aufmerksam machen das man mit solchen "Unannehmlichkeiten" rechnen muss.
    Aber wie schon erwähnt geht das zum größten Teil immer ohne Probleme und auch sehr schnell ab.
    Habe bis auf das eine Mal eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen mit Waren aus Great Britain gemacht.

    Edit: Ich glaube im Media Markt gibt es demnächst oder gerade wieder ein Wii Bundle im Angebot. Da würde ich die nächsten Tage mal genauer nachschauen. Allerdings gehe ich davon aus das es sich um eine Wii handelt die nicht mehr abwärtskompatibel ist. Da muss man dann halt selbst entscheiden ob einem das wichtig ist.
    Geändert von Schmackofatz (05.01.2012 um 21:22 Uhr)

  9. #9
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Das hat vor kurzem noch ganz anders geklungen.
    Da hast du so einige gut gemeinte Kaufempfehlungen abgelehnt. Und wie kann man denn nach so einer kurzen Zeit schon von einer Konsole gelangweilt sein?

    Mit einer englischen Wii kannst du natürlich auch deutsche Games spielen. Schließlich ist es ja eine PAL Konsole.
    Mit dem Internet solltest du keine Probleme bekommen. Einen Steckdosen Adapter brauchst du auf jeden Fall.

    Edit: Aber vergewissere dich das es eine englische Konsole ist und keine US Konsole. Darauf kannst du nämlich keine deutschen Spiele zocken.
    ja, ich weiß, ich wollte auf keinen fall ne wii vor wii u kaufen, aber hab halt überlegt, und gedacht, dass ich eh die wii u wahrscheinlich erst bei ´ner preissenkung kaufen werde, und da es noch nen halbes jahr oder mehr sogar dauert bis die wii u überhaupt mal raus kommt, und ich hier an games verhunger, hab ich mir gedacht muss wohl die wii her viel einfach für spiele zu besorgen und gibt auch genug von ^^

    danke euch allen, für eure antworten, aber ich hätte noch eine: wie ist es bei australischen wiis?

Ähnliche Themen

  1. Import aus den USA?
    Von mdev im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 21:53
  2. US-Import
    Von gesichtselfmeter im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:24
  3. Import
    Von Wipeout im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 19:37
  4. Import GBA
    Von Firefish_Mp3 im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 17:02
  5. P.N.03 import?!
    Von daemon im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden