« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Selbstverständlich gab es einige kleineren Skandale, aber die sind wirklich halb so wild. Die Rezensionsexemplare, die wir von den Publishern erhalten, bleiben auch nach dem Test bei dem jeweiligen Redakteur. Wenn der entsprechende Redakteur irgendwann das Team verlässt, muss er die Spiele nicht zurückgeben oder so, deswegen verstehe ich „mitgehen lassen“ nicht so recht.

    Sicherlich gab es bereits Leute, die ein Spiel zum Testen geschickt bekommen haben, das Team verließen und keinen Artikel mehr dazu schreiben wollten. Mir fällt da aber momentan echt niemand ein, der das so getrieben hat. Wenn jemand keine Zeit mehr für NO hatte, schickte betreffende Person bisher immer das Spiel an einen anderen Redakteur. Ehrliche Menschen eben bei uns.

  2. #52
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich erinnere mich noch an ein neues Team-Mitglied (der Name ist dem Verfasser bekannt), der kam von einer anderen Seite zu uns und hat mir das Testmuster zu Second Sight abgeschwatzt. Hat dann 2 Wochen lang geschrieben, was er für einen Mega-Test daraus machen wird und als er den Test dann postete, er nur eine Seite lang war (mit der Begründung, die Leute lesen ja eh nicht mehr) und der Typ allem Anschein nach auch nur 30 Min des Spiels gespielt hat, hab ich ihn hochkant aus dem Team geworfen. Das Muster hat er nicht zurückgeschickt. :(

    Ich kann mich auch noch an die Zeiten erinnern, in denen Seb für die Muster zuständig war und wir Wochen lang darauf gewartet haben, dass der Herr mal zur Post geht und sie weiter schickt^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #53
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ist es bei Mustern nicht generell so, dass der Redi sie behalten darf? Kenne da die rechtliche Lage nicht, von wegen Besitzer und Eigentümer. Kenne genug Leute, die ihre Muster nach der Test-Abgabe auf eBay & Co. verscherbeln. Zu meiner Redi-Zeit (nicht hier, offensichtlich) war das zumindest so. Kann mir nicht vorstellen, dass es heute anders ist.

  4. #54
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja, rechtlich wird das Muster vom Publisher der Seite oder dem Magazin zur Verfügung gestellt. Soweit es nicht anderweitig vereinbart ist, kann die Seite oder das Magazin das Muster behalten. Wenn die Verantwortlichen jetzt entscheiden, dass der Redakteur das Muster behalten darf, dann ist das so. Wobei man auch berücksichtigen muss, was für ein Muster eine Seite oder ein Magazin bekommt. Es gibt die normalen Retailer-Versionen, die könnte man auf ebay weiterverkaufen. Es gibt aber aber auch Pressemuster, auf denen groß und breit gedruckt steht "Press-Sample - Do not resale"

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #55
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Muster dürfen nicht verkauft werden. In foren ist afaik maximal ein Tausch gegen andere muster erlaubt.

    Ich staunte auch nicht schlecht, als man mir letzten ein Handy mit demosoftware "verkauft" hat.

  6. #56
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hast dann ne 30 Tage Testversion fürs Telefonieren bekommen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #57
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Schön wärs, war komplette Demo-Firmware drauf. Fakekontakte mit Emails, Chats, etc. Konntest nichtmal das Handy zurücksetzen und auf Flashen hatte ich keine Lust => Zurück an Händler.

  8. #58

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.033
    Der gute alte Raffi hat sich übrigens letztens mal bei mir gemeldet. Ich dachte das ist vielleicht etwas, was uns alle ein bisschen angeht..

    Original von Raffaele
    Hey, hab deinen GCO Thread gesehen, mit paar Monaten Verspätung Wollt den jetzt nicht aus der Versenkung holen, aber war schön in der Nostalgie zu schwelgen, hab auch alle gekannt, die du genannt hast. Find ich toll, dass Leute wie dich (und sogar noch dein alter Rang von mir XD) noch hier zu sehen sind.
    Habs mir ständig vorgenommen zu bleiben, aber nie geschafft, also versuch ichs nicht noch einmal. Aber ich schau hier schon alle paar Monate vorbei
    Raffi, solltest du das lesen, ich denke ich spreche für einen Großteil der "Jungs von damals" wenn ich sage: BABY COME BACK!!!

  9. #59

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Oh ja ! Ein bisschen Raffi kann NO sicher gebrauchen
    Und auch von mir nochmal Danke fuer den Sonder-Rang

  10. #60
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich weiß gar nicht mehr, wie das genau abgelaufen ist, aber zu Raffi fällt mir noch die Geschichte seiner Abwesenheit ein. Damals als verantwortlicher Leiter des redaktionellen Inhalts der Seite wartete ich auf einen Test von Raffi. Der kam aber nicht und auch Tante Raffi gläntze durch Abwesenheit. Hab dann irgendwie die Nummer rausbekommen und angerufen. Allerdings war Raffi gerade in Italien unterwegs und ich hab ihn dann genötigt, seinen Test doch abzugeben^^ Zum Glück war ich damals im Praktikum und konnte da über das Telefon anrufen. Ich glaube, dass ich aufs ein Handy im Ausland angerufen habe und 2004 war das mal richtig teuer.^^
    Da die Story aber auch schon 10 Jahre her ist, kann es genau so gut sein, dass ich bei Raffi zu hause angerufen habe und er gerade nach Italien fahren wollte. Ich glaub, ich werd alt^^

    Denke aber auch, dass viele alte User mal zwischen durch vorbeikommen um zu lesen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. gamecube online???
    Von ghosttalker im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 13:17
  2. Gamecube-Online!!!
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 20:37
  3. Gamecube Online?
    Von Christina im Forum Onlineforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 00:09
  4. Gamecube Lan = Gamecube Online???
    Von VooDoo7mx im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 12:44
  5. Gamecube online
    Von Cold Zero im Forum Onlineforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden