1. #39921

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    ---
    Für mich ist das Highlight der Diskussion, die Entstehung, weil der entsprechende User (Murdock) mit seinem Krieg/Soldaten Geschwurbel auf meinen Beitrag "reagiert" hat, obwohl ich NICHTS von Soldaten oder Krieg geschrieben oder angedeutet hatte! Er hat einfach mit dem Thema angefangen, weil er eben ein Gimmick User ist, der so tun will als wäre er Offizier des US Militärs und Karltoffel und andere sind leider darauf angesprungen.

    Die Tatsache, dass ich grundsätzlich in solchen Diskussionen kein Problem sehe, besteht aber weiterhin, man muss sich ja auch nicht darin beteiligen, was ich ja z.B. auch inhaltlich nicht getan habe. Auch das was du jetzt wieder geschrieben hast, hat nichts mit mir zu tun, weil ich meine Meinung zur Bundeswehr überhaupt nicht geäußert habe.

    Und wie bereits geschrieben, musst du mir auch keine wütenden PMs schicken, wenn ich hier mal nicht sofort reagiere, und mir ganz bestimmt nicht vorschreiben welche Wörter ich benutze! Ich finde eben, dass du aus einer Mücke einen Elefanten machst. Du hast einen Verbesserungsvorschlag gemacht und ein matzesu wollte die Lage eben entschärfen und das Thema in einen anderen, eigen Thread auslagern. Das sind unterschiedliche Ansätze, von denen meiner Meinung nach keiner falsch und beide legitim sind. Wenn ich deinen nicht gut finde (Diskussionen verbieten), musst du wohl oder übel damit leben. Ob du das Forum hier verlässt oder nicht, ist deine Sache aber das ist doch ganz bestimmt nicht meine Schuld, nur weil ich deine Meinung nicht teile.
    Geändert von Anonym_230216 (05.07.2021 um 07:58 Uhr)

  2. #39922
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.552
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bevor hier Dinge wieder vertieft werden möchte ich die Gelegenheit nutzen euch darauf hinzuweisen, dass wir für solche Fälle neue Regelungen getroffen haben:

    https://nintendo-online.de/forum/sho...orenregeln-2-6

    Damit möchte ich euch auch hier bitten das Thema Soldaten/Krieg nicht wieder aufleben zu lassen. Nebenbei ist auch eine Diskussion über die Amerikanische Freiheit hier nicht angebracht.

    Kritik/Feedback dazu gerne im Feedback-Bereich oder privat an einen von uns Teamies, das muss in diesem Thread auch nicht weiter ausgetragen werden.

  3. #39923
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Nebenbei ist auch eine Diskussion über die Amerikanische Freiheit hier nicht angebracht.
    Wieso denn das?! Dieser Thread ist prädestiniert dafür alle Arten von Themen anzusprechen, darüber zu witzeln oder zu diskutieren. Solange sich niemand direkt angegriffen fühlt oder persönliche Angriffe stattfinden, sehe ich eine Beschneidung bzw. Einschränkung der Themenauswahl als ziemlich kritisch. Finde das ehrlich gesagt ein bisschen daneben.. (Die Diskussion davor habe ich nicht mitbekommen, mir geht es explizit um den zitierten Satz)

  4. #39924

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Diese Themen sind nunmal prädestiniert um sich dadurch angegriffen zu fühlen und wie die Vergangenheit zeigt, sorgen sie jedesmal für unsachliche Anfeindungen die dann eskalieren...

  5. #39925
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Für mich ist z.B. der Unabhängigkeitstag einen Gedanken und Post wert und dann ist das Thema erledigt.
    Dafür lohnt sich kein eigener Thread - das ist ideal für ein Off-Topic-Sammelthread wie eben „Gedanke des Tages“

    Aber bereits bei dieser Metadiskussion widerspreche ich ja der Ansicht der Redaktion. Damit ist sie schon als kontroverses Thema nicht für diesen Thread geeignet?

  6. #39926
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.552
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    @Laritou

    Viel besser als Phondrason hätte ich es nicht ausdrücken können. Sehr ähnliche Themen haben übrigens bereits dazu geführt, dass sich Nutzer angegriffen gefühlt haben und dementsprechende Reaktionen und Gegenreaktionen gefolgt sind.

    @Karltoffel

    Solche Statements mögen für dich mit einem Post erstmal erledigt sein, für die Leser deines Beitrags dann aber eben nicht, um wieder auf Phondrason's Beitrag zurückzukommen. Die Spaßecke ist unserer Auffassung nach also tatsächlich nicht der richtige Ort.

    Nutzt für alles weitere dazu bitte den Feedback-Bereich:

    Kritik/Feedback dazu gerne im Feedback-Bereich oder privat an einen von uns Teamies, das muss in diesem Thread auch nicht weiter ausgetragen werden.

  7. #39927

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Heute noch ein paar Dinge erledigen und organisieren und dann ist den Rest der Woche Urlaub. Nichtstun macht erst so richtig Spaß, wenn mans sich verdient hat

  8. #39928
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    In 8 Tagen habe ich meine mündliche Abschlussprüfung (Fachinformatiker). Ich bin jetzt schon übelst aufgeregt und konnte kaum schlafen.. Ich will nicht wissen wie schlimm es die nächsten Tage wird :/

  9. #39929
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    In 8 Tagen habe ich meine mündliche Abschlussprüfung (Fachinformatiker). Ich bin jetzt schon übelst aufgeregt und konnte kaum schlafen.. Ich will nicht wissen wie schlimm es die nächsten Tage wird :/
    Halt durch! Ich drück dir die Daumen! Dass man da vorher aufgeregt ist, ist mehr als normal! Ab und zu mit was Schönem ablenken und ansonsten einfach so sein lassen! Durchfallen wirst du schon nicht und Leute in dem Bereich werden sicher irgendwo eingestellt, falls du nicht eh übernommen wirst. Da ist das Ergebnis dann nicht so megawichtig und ja sowieso nur ein Teil der restlichen Ausbildung.

  10. #39930
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Heute noch ein paar Dinge erledigen und organisieren und dann ist den Rest der Woche Urlaub. Nichtstun macht erst so richtig Spaß, wenn mans sich verdient hat
    Neid... Mit Kindern ist Nichtstun irgendwie nur schwer möglich^^

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden