1. #9971
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    mann, warum man das Level verstecken muss wird wohl auch ein Rätsel bleiben . Das hätte ich wohl nicht selber gefunden. Ich stehe jetzt bei 60 Sternen und werde mich nun in das obere Stockwerk begeben.
    Als kleiner Stöpsel bin ich bei der Jagd nach dem Hasen drauf gestoßen. Die Wand fängt hab schon an zu wabern sobald man sie berührt.

  2. #9972
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Mario 64

    Mit 84 Sternen liefen gerade die credits über den Bildschirm. Ich denke eher nicht, dass ich noch weiter spielen werde. Dafür nervt mich die furchtbare Kamera und die Steuerung einfach zu sehr.

  3. #9973
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Yakuza Kenzan

    In Kapitel 3 angekommen und bisher bin ich etwas zwiegespalten... Einerseits taugt mir das Setting in der Edo-Zeit echt gut, andererseits aber fällt das Gameplay bisher relativ flach, was das Spiel ziemlich trübt. Man kann entweder mit Fäusten, einem Schwert oder zwei Schwertern kämpfen, alle drei Kampfstile jedoch sind sehr rudimentär und bieten wenig Abwechslung; es läuft letztendlich immer auf das gleiche Schema hinaus und wird in den ersten paar Minuten schon langweilig. Auch gibt es scheinbar keine neue Attacken mit EXP zum Freischalten, wie ich es aus Kiwami zumindest kenne (ich glaube, die anderen Yakuzas unterscheiden sich in der Hinsicht aber eh nicht?). Man levelt lediglich automatisch seine Energie und Angriffskraft, sonst nichts.
    Auch musiktechnisch habe ich mehr in Richtung klassische japanische Musik erwartet, bekommen habe ich moderne Gitarrenriffs und einen ziemlich schlechten Hip-Hop-lastigen Opening-Song.

    Von der Story her finde ich es bisher relativ interessant, typisch Yakuza-mäßig Intrigen und Twists an jeder Ecke, so dass man schnell den Überblick verlieren kann, hat aber soweit Potential. Das Spiel scheint auch mehr auf Story als Gameplay zu setzen, zumindest sind die ersten drei Kapitel bereits sehr zwischensequenzlastig, was bei dem eher langweiligen Gameplay aber mir persönlich lieber ist.

    Ich hoffe, dass das Gameplay mit der Zeit noch etwas vielfältiger wird, würde wirklich nur ungern das Spiel aus Langeweile abbrechen müssen. Ist zwar der erste Yakuza-Titel, der auf der PS3 erschienen ist (und generell auch der Dritte in der ganzen Reihe, wenn man die Spin-Offs dazuzählt), aber etwas mehr hätte ich schon gern erwartet. Wir werden sehen.

  4. #9974
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator 2019 (XBOX ONEX)
    Hab noch ein bisschen auf dieser kleinen Karte gespielt, eigendlich ist die extra für kleine Maschinen, aber diesen Claas Xerion 3000 aus dem MOD Menü wollte ich trotzdem mal ausprobieren, und den LKW Auflieger mit dem Autoload für Quaderballen ^^
    Der Traktor funktionirt ganz gut als Zugfahrzeug, aber irgendwie hat der doch ein bisschen wenig PS (390) für die Ballenpresse ^^
    Wirklich realistisch spiele ich schon lange nicht mehr, das hier ist eh nur noch Traktor Ausprobier Gameplay..

    Super Mario 64, Super Mario 3D Allstars (Switch Lite)
    Hab mal ein bisschen weitergespielt, ich bin noch bei Bombons Bombenberg und Wumms Wuchtwall, und hab bei beiden zusammen um die 6 Sterne gesammelt..

    Dann hab ich noch ein bisschen auf dem GBA rumgespielt und das auf Video gebannt, aber da hat sich hier scheinbar noch niemand zu geäussert was ich schade finde ..

  5. #9975
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Bombons Bombenberg

    Sehr schön, matze.

  6. #9976
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut ich hätte auch können kurz googlen wie die Levels richtig geschrieben werden, aber das wäre zu einfach ^^
    Oder mit der Switch daneben am Samstag posten..

  7. #9977
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Dark Souls Remastered

    Gestern beendet! Das war für mich immer ein Spiel, das niemals beendet wird Nach dem letzten Post: Kalameet war komisch, weil ich einigen Angriffen einfach nicht ausweichen konnte. Irgendwann war er aber auch erledigt, auch wenn ich keine Estus mehr hatte und ein weiterer Angriff mich umgebracht hätte. Danach ging es dann zu Manus (ich hasse dunkle Gebiete), der war nach dem zweiten Versuch aber auch besiegt, fand seine Angriffe sehr vorhersehbar, trotzdem war der Kampf verdammt spaßig. Danach dann zurück zu den Katakomben, Ring geholt, und ab nach Anor Londo zu Dark Sun. Sehr sehr einfacher Kampf, aber ich mochte die Idee. Dann die Painted World - eigentlich nicht zu schwer, aber Toxic bleibt der schlimmste Zustand. Priscilla war dann überraschend einfach, bin häufiger an dem Drachen gescheitert. Im Anschluss aufgeräumt, ab nach Ash Lake, die letzten Bonfire holen. Alle Bonfire + Alle Bosse = Nur noch Gwyn war übrig. Zwei Versuche, aber die Musik, das Design, die Angriffe, das war atmosphärisch perfekt. Bin noch etwas überwältigt weil ich Dark Souls immer als sehr gut anerkannt habe, es aber nicht 100%ig nachvollziehen konnte. Jetzt halte ich es für eines der besten Spiele aller Zeiten Wollte nach dem Ende auch unbedingt mehr, also geht es bald entweder in Dark Souls 2, Bloodborne oder Sekiro - im November dann aber natürlich erstmal Demon's Souls.

  8. #9978
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Final Fantasy II (GBA)

    Vor zwei, drei Monaten habe ich das erste Mal FF1 am GBA durch gespielt. Das war wegen den sehr spartanischen Hinweisen was zu tun ist doch sehr sehr mühsam. Jetzt habe ich den zweiten Teil begonnen und zumindest in den ersten Stunden ist das deutlich besser. Wie das aufleveln funktioniert ist mir noch nicht ganz klar aber das wird schon noch werden. 3 1/2 Stunden gespielt und ich bin gerade unterwegs um die im Bau befindliche Kampfstation des Imperiums zu zerstören (klingt ein bisschen nach Krieg der Sterne ).

  9. #9979
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Crash Bandicoot 4: It's About Time

    Bis kurz vorm Launch wusste ich nichtmal von der Existenz dieses Spiels Bescheid; nachdem ich nur gutes von dem Spiel gelesen habe, dachte ich mir, als eingefleischter Crash-Fan hol ich's mir mal und siehe da, es ist tatsächlich ein extrem gutes Spiel. Der Schwierigkeitsgrad wird von vielen als Kritikpunkt aufgezählt, ich finde ihn bisher aber genau richtig (aktuell in Mosquito Marsh, wer weiß, wie schwer das noch wird). Einzige Kritik meinerseits wären die teils mies versteckten Kisten, die ich ohne Guide wahrscheinlich nie im Leben finden würde und die etwas vergessliche Musik.

    Davon aber abgesehen bin ich bisher sehr zufrieden.

  10. #9980
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage hab ich einiges gespielt:

    Red Dead Redemption 2 (PS4)

    ich bin inzwischen mitten in Kapitel 5, bin also
    Spoiler
    von der Insel wieder runter, habe meine Bande wieder gefunden und den Angriff der Pinkertons überstanden
    . Ich muss sagen, es gefällt mir nach wie vor gut, restlos überzeugt bin ich nach wie vor nicht. Irgendwie wirken ein paar Teile der Story doch recht deplatziert, zum Beispiel
    Spoiler
    der Teil auf der Insel. Da hab ich mich wirklich gefragt wofür das jetzt gut war. Dass Arthur langsam an Dutch zu zweifeln beginnt hätte man nicht so umständlich konstruieren müssen.
    . Dazu sind einfach viele Gameplayelemente zwar super realistisch, dazu aber auch super umständlich. Z.B. geht mir darauf achten, dass das Pferd genug frisst echt auf den Keks.

    Final Fantasy II (GBA)

    Das gefällt mir nach wie vor sehr gut. Im Gegensatz zum ersten Teil gibt es eine schön Story und auch Hinweise, was zu tun ist. Man muss also nicht zufällig auf den nächsten Punkt stoßen. Sehr schön. Bisher ca. 10 Stunden gespielt. Ich bin gerade im Kolosseum des Imperiums gefangen.

    Resident Evil Revelations 2

    "dank" des regnerischen und kalten Wetters hab ich heuer zwangsläufig das Radtraining schon sehr früh (zumindest Teilweise) in den Keller verlegt und damit ist auch meine PS3 wieder in Betrieb und ich kann das im Frühling begonnene Spiel noch fertig machen. Ich bin gerade in Kapitel drei mit Berry unterwegs.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden