« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gameplaytechnisch würde ich übrigens nicht unterschreiben, dass es ein BOTW-Klon ist. Ja, es gibt schon sehr deutliche Anleihen, aber ebenso sehr gibts viele Sachen, die sich dann doch unterscheiden.
    Da ich es als extrem vergleichbar ansehe, ja nicht 1 zu 1 aber viele Sachen sind mechanisch für mich sehr ähnlich, würde ich mich freuen zu lesen wo die Unterschiede gesehen werden.

    Der Gacha Shop ist derbe teuer und Europa wird nochmals extra zur Kasse gebeten (mindestens auf PS4), das ist schon recht dreist.

    Ansonsten gibt es aber auch ein paar recht gute Rätsel von der Idee her.
    Bei einem Rätsel muste man durch einen Text und sich umsehen etwas machen, das dumme war das ein riesiger Stein und an anderen Stellen Bäume die möglichkeit dazu deutlich erschwerten, das Placement war dumm aber die Idee selber hat Spaß gemacht und es war nicht das einzige der Art wenn auch seltener.
    Steuerung finde ich jetzt auch nicht so gut gelöst und wollte etwas ändern, kann es gut nachvollziehen. Achja es ist L1 für das Ringmenü... aber wo zum Teufel bestätigt man das man im Multiplayer in den Dungeon will wenn man auf der PS4 ist? Wieso kann ich die Markierungen auf der Karte nicht benennen (es geht keine Tastatur auf) oder warum kann ich die Informationstexte nicht durch scrollen obwohl ich im Menü bin? Die PS4 Version ist besch... programmiert.
    Aber langsam gewöhnt man sich an den Kram, AR 24 und grade Spiral Abyss 3-3 für Xiangling gepackt.
    Auch die One Off Gameplay Sachen sind an sich nett als Abwechslung wie ich schon sagte, die kommen nur zu selten zum Zuge.
    Einige Elite hab ich auch gepackt und generell komm ich langsam ok zurecht.

    PS: Wer PC oder Mobile spielt, ein Code der 60 Urgestein und etwas Geld gibt, einfach auf der Webseite eingeben laut der News. Da ich PS4 spiele habe ich es nicht probiert.
    Europa: Genshin0928E

  2. #52
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Da ich es als extrem vergleichbar ansehe, ja nicht 1 zu 1 aber viele Sachen sind mechanisch für mich sehr ähnlich, würde ich mich freuen zu lesen wo die Unterschiede gesehen werden.
    Charakterwechsel, starker Fokus auf Elemente und Special Moves bringen schon ein bisschen was anderes rein.


  3. #53
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich sehe ehrlich gesagt die Ähnlichkeiten zu Breath of the Wild nicht. Das Klettern vielleicht, aber ansonsten spielt es sich sehr viel schneller, die Welt ist deutlich lebendiger - hab das "Klon" Argument nie verstanden. Was mich aber wirklich ärgert: PS4-Version bietet kein Cross-Save. Wollte es eigentlich am Handy + PS4 immer mal wieder spielen, so fällt das dann leider flach. Als Grund nennen sie Sony, ich würde mal echt gerne wissen, wieso Destiny 2 das darf, andere Spiele aber anscheinend nicht.

  4. #54
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    https://forums.mihoyo.com/genshin/article/25332

    Event bei dem 10% der Teilnehmer (mindestens 1000) Gewinnen.
    Der Preis ist dieser Pass bei dem man für 5,49€ einen Monat lang jeden Tag etwas Premium Währung bekommt.
    Post machen mit [Platform] + [UID] + Meinung
    Steht aber auch drüber (ja Englisch).


    PS Gleiter, Schrein und die Lager sind nicht BotW ähnlich o.O?

  5. #55
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zu dem Thema BotW mal kurz eingeworfen: Der erste Gameplay Reveal damals, als noch nicht bekannt war das Genshin Impact Gacha Mechaniken, einen starken Fokus auf die Story und Multiplayerelemente beinhalten wird, habe ich auch die Augenbrauehen hochgezogen und dachte mir "also das sieht doch SEHR nach BotW aus".

    Artstyle der Welt ähnlich zu BotW? Check
    Gleiter? Check
    Stamina-System für Rennen/Kämpfen/Klettern, was man an Statuen durch Gebete erhöhen kann? Check
    Überall auf der Welt kleine Mini-Missionen "versteckt", exploration lohnt sich? Check

    Und als Krönung ist es eine chinesische Firma.
    Da hat die PR Abteilung imo selber schuld, man hätte von anfang an mehr die Unterschiede zu BotW in den Vordergrund stellen sollen. Nun haben sie das Stigma des "BotW Clon" was man nur schwer wieder loswerden wird.

    Und das ist sehr schade, den Genshin Impact hat mich ja sowas von positiv überrascht:
    - Eine spannende Story die mich bisher interessiert und von der ich wissen will wie sie weiter geht
    - Gute englische VAs (Ich lieeeebe Paimon <3 )
    - AAA Grafik bei einem F2P spiel

    Aber das absolut beste an dem Spiel: Kein Inventar Management! Keine Truhen die man öffnet nur um gesagt zu bekommen das das Inventar voll ist! Keine Waffen die nach ein paar Angriffen kaputt gehen!

    Im Grunde hat Genshin Impact alle Punkte, die mir an BotW nicht gefallen haben zum positiven abgeändert.
    Einziger Wehmutstropfen: Die Rate für 5 Star Characters ist einfach zu low, und wenn man solche Draws bekommt ist das einfach nur...meh...
    (war aus dem Venti Draw)

    Achja, und man sollte bedenken das vor allem Gacha Games sehr schnell sehr teuer werden können wenn man umbedingt "seinen" Character aufs Maximum pushen will.

    PS: UID 702610699 falls mich wer Adden will
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #56
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Was mich mehr wundert ist das nie jemand sagte es sei ein Klon von BotW, klar wurde sich anfangs gefragt ob es das ist. Ich hab aber nie irgendwo von jemanden, der es spielte oder auch nur in Videos normal gespielt sah, gesehen.
    Wenn einer jedoch sagt es sei (sehr) ähnlich kommt sofort "es ist kein Klon".

    Du hast Recht mit dem Story Fokus den es so bei BotW nicht gab, auch fand ich zuvor "die Welt ist belebter" als bei BotW nicht schlecht. BotW wollte auch zeigen das die Welt in den letzten 100 Jahren ernsthafte Probleme hatte bzw die Menschen und was es bedeutet wenn Link nicht gewinnt. Genshin Impact hingegen zeigt dir die Welt für die deren Bewohner du dich einsetzt.
    Kampf Fokus statt Rätsel Fokus, aber beide haben beides drin ect pepe, gibt da mehr aber irgendwie kriegt es keiner hin die Sachen zu nennen.
    Viele Unterschiede liegen mehr in Details als in dem was praktisch im Gameplay passiert.

    Was die Grafik angeht, klar ist die AAA aber die Animationen sind es nicht, zumindest auf der PS4 ist das alles etwas holprig.
    VAs im Englischen sind auch gut aber die Übersetzungen.. im Englischen gab es nur ab und an Fehler das ging so halbwegs nur die Deutsche hat richtige Klopfer drin.
    Die Preise für Europa sind auch einfach mal 10% höher als die USA, sagte ich ja schon.

    Ich verstehe auch nicht wieso es "schlimm" ist wenn man sich von BotW inspirieren ließ, es ist ja noch eindeutig abgewandelt... nichts anderes hat Blizzard gemacht mit so gut wie allen Spielen die sie brachten mindestens schon mit Warcraft 1.
    Es ist definitiv ein gutes Spiel (Gacha mal außen vor) aber man merkt es ist eine Schmiede die noch Luft nach oben hat.
    Geändert von Naska (24.10.2020 um 07:47 Uhr)

  7. #57
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hab's gestern mal 3 Stunden gespielt. Ist doch ganz nett abgesehen von den Framedrops (PS4). Werde ich erstmal auf jeden Fall weiterspielen, bisher war ja kein Echtgeld nötig.

  8. #58
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Bin jetzt AR37 und hätte nicht gedacht das ich doch so viel spaß am Spiel habe. Wobei ich jetzt dann auch bei dem Punkt bin, wo ich eigentlich nur noch die Dailys mache und nach gerspawnten Truhen suche. Karte ist komplett erkundet, alle Anemoculus gefunden und soweit wohl auch fast alle Quests gefunden.
    Beim Gacha hab ich allerdings wirklich kaum glück, das meiste 4* Zeug hab ich immer erst zum Pity-Pull bekommen.

  9. #59

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Bitte nicht steinigen für die Frage aber kann man das Spiel... offline spielen? Ich frage das, weil ich gehört habe, dass man den Multiplayer erst relativ freischaltet.

  10. #60
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Bitte nicht steinigen für die Frage aber kann man das Spiel... offline spielen? Ich frage das, weil ich gehört habe, dass man den Multiplayer erst relativ freischaltet.
    Nein, online Verbindung ist zwingend nötig.

Ähnliche Themen

  1. Wie bei Zelda? Genshin Impact zeigt seine Welt im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 01:44
  2. Genshin Impact: Weiterer Trailer veröffentlicht & Switch-Portierung bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 13:32
  3. TNA iMPACT!: Website eröffnet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 10:51
  4. Burnout 2 Point of Impact
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden