123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    RLP, Deutschland
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Metal Gear Solid
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GBA N64

    Wird der Preis bei amazon.de noch angepasst?

    Hey, auch wenns schon länger bekannt ist: Wir Deutschen scheinen ja jetzt diejenigen zu sein, die am meisten bezahlen müssen. Die USA bezahlen 249,99 $ (180 €), die Engländer 187,00 £ (=215 €), die Italiener für den blauen 237,54 €. Bei den Japanern ist der Preis ja auch schon leicht gesunken (von 25.000 auf 24.772 Yen). Auch die Franzosen haben einen schönen Preisvorteil, die zahlen nur 219,99 €.
    Ich kenne ja die Preispolitik von Amazon.de nicht, aber denkt ihr, dass der Preis in den nächsten 8 Tagen noch sinken wird? Einen wirklichen Grund hätte Amazon nicht, die werden wohl alle ihre Geräte los. Wäre nur wirklich schade wenns so bleibt.

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das kannste vergessen.

    Nintendo sagte damals auf der Konferenz, dass die Händler den Preis unter sich ausmachen und da haben wir in DE wohl schlichtweg due A****karte gezogen.

    Shit happens.

  3. #3
    Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    207
    Viele Leute haben amazon.de aus diesem Grund bereits angeschrieben, doch amazon.de kann/wird keine Auskünfte darüber preisgeben wie sich der Preis des 3DS entwickelt.
    Ob der Preis noch sinkt steht daher in den Sternen. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, obwohl ich natürlich weiter hoffe.
    Man muss aber auch beachten das in Ländern wie GB oder F weit mehr Spiele und Konsolen abgesetzt werden als in Deutschland. Dort macht man einfach mehr Geld mit Videospielen.
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

  4. #4

    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    RLP, Deutschland
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Metal Gear Solid
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GBA N64
    Ich hab mich ein wenig im Amazon-Forum umgesehen, naja, leider siehts nicht allzu gut aus. Manche Kunden machen sich wohl noch Hoffnungen.
    Soviel zu "Konkurrenz beflügelt die Wirtschaft". Komisch, dass keiner der großen Händler da Handlungsbedarf sieht. Das wäre doch die Gelegenheit, sich bei der Kundschaft beliebt zu machen und diese an sich zu binden. Herzlichen Dank Amazon. Da hätte ich aber mehr erwartet...

  5. #5
    Avatar von trustis
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Animal Crossing
    Konsolen
    Switch Wii
    Wenn Amazon.fr oder Amazon.co.uk zahlungen per Lastschirft oder Paypal akzeptieren würde, würde ich bei Amazon.de stornieren und im Ausland bestellen.
    Nintendo Switch: 8460-9017-5135 | Pokemon Go 4787-6023-7028 | Meine Flohmarkt-Bewertungen

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Dead or Alive: Dimensions (3DS) und Super Mario Galaxy 2 (Wii)
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Ich habe schon einige Male bei Amazon.de verschiedene Spiele vorbestellt und da war es zumindest so, dass der Preis häufig erst am Tag des Releases gesunken ist !
    Mit der Amazon Vorbesteller-Garantie müsst ihr dann auch nur den Preis bezahlen, der in dem Fall der reduzierte ist !

  7. #7
    Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    207
    Na toll; es sei denn ich bekomme den 3DS am 24.ten oder wie^^ Davon gehe ich nämlich zu 90% aus.

    Naja dann kann ich die zwei Wochen danach ja noch immer den 3DS zurückschicken und nen Günstigeren bestellen, was ich dann nicht mal machen muss, da ich glaube das amazon.de da schon aus Kulanz eine Gutschrift erstellen würde.
    Geändert von Mephisto (17.03.2011 um 19:31 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Tibby
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    79
    Spielt gerade
    Super Mario 64
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 GB
    nein mephisto da musst du dir keine gedanken machen...selbst wenn es bei dir schon abgebucht worden wäre, bekommst du es als gutschrift zurück gebucht
    war bei mir neulich mal so

    edit: also ich mein die evtl. differenz^^....maaaaann jetzt hab ich mich selbst verwirrt^^

  9. #9

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GBA N64 GB
    Playstation 1, Playstation 2, C64
    Also solangsam müsste Amazon nachziehen, wenn es jetzt schon Gamestop macht

    Ja ihr habt richtig gehört, ich weiß zwar nicht ob das alle Gamestops Deutschlandweit machen, aber ich habe vorhin einen netten Anruf aus meiner Gamestop Filiale bekommen, wo ich vorbestellt habe.

    Die Dame am Apparat hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen 3DS samt Spiel vorbestellt habe und deshalb 10 € Rabatt auf das Game bekomme (heißt also anstatt 45 € nur noch 35 €) und ich bekomme Gratis noch ein Rundum Zubehör Paket für den 3DS, heißt also eine Tasche, Kopfhörer, Schutzfolien etc.




    Wow, also da war ich baff als ich vorhin den Anruf bekam, wie sieht es denn bei den anderen Gamestop vorbestellern aus, habt ihr auch so ein Anruf bekommen ?

  10. #10
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Zitat Zitat von TheCaptain Beitrag anzeigen
    Also solangsam müsste Amazon nachziehen, wenn es jetzt schon Gamestop macht

    Ja ihr habt richtig gehört, ich weiß zwar nicht ob das alle Gamestops Deutschlandweit machen, aber ich habe vorhin einen netten Anruf aus meiner Gamestop Filiale bekommen, wo ich vorbestellt habe.

    Die Dame am Apparat hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen 3DS samt Spiel vorbestellt habe und deshalb 10 € Rabatt auf das Game bekomme (heißt also anstatt 45 € nur noch 35 €) und ich bekomme Gratis noch ein Rundum Zubehör Paket für den 3DS, heißt also eine Tasche, Kopfhörer, Schutzfolien etc.




    Wow, also da war ich baff als ich vorhin den Anruf bekam, wie sieht es denn bei den anderen Gamestop vorbestellern aus, habt ihr auch so ein Anruf bekommen ?
    Also ich hab auch beim Gamestop vorbestellt, aber noch kein Anruf bekommen wie du. Werd ich morgen mal hingehen und nachfragen. Bei welchem Gamestop hast du vorbestellt?
    Geändert von Anbu (18.03.2011 um 18:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. PS3 Preis steht noch nicht fest
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 09:38
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 14:45
  3. X-Box Preis in Japan wird gesenkt
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 19:07
  4. preis kampf gegen xbox wird eng!!!
    Von 3-CXT im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 12:06
  5. Nun wird es ernst - Zelda bei Amazon
    Von cenome im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden