12 »
  1. #1
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077

    geschockt Nintendo - so ein Sauhaufen

    ums mal vorweg zu nehmen bin ich etwas angepisst auf das ach so kinderfreundliche unternehmen nintendo, dazu muss ich aber etwas ausholen.

    sohnemann hat zu weihnachten ein 3ds xl Luigi bundle mit Pokemon alpha Saphir bekommen um die weihnachtsaktion von nintendo in Anspruch zu nehmen.

    am 31.12.2014 hatte er mich dann genug genervt das wir doch endlich seinen account bei nintendo erstellen damit er endlich zu seinem gratisgame kommt.

    Anmeldung komplett erledigt und die Erlaubnis der Eltern (also mir) hat er auch bekommen.

    luigi und pokemon wurden registriert und die Sterne gutgeschrieben. beim Handheld hat die Seite dann gezickt und den dienst verweigert.
    hab mir nix dabei gedacht und meinte "registriere es einfach morgen"

    die bereits eingelösten pin-Codes haben wir dann im Müll entsorgt!

    am nächsten tag wollten wir uns einloggen und nix ging, weder mit dem richtigen Passwort und über die möglichkeit Passwort vergessen wurde keine mail von nintendo geschickt.

    dann hab ich den support angeschrieben und gefragt was los ist, worauf ne standard Antwort kam von wegen technischer Fehler über die Feiertage aber alles kein problem das wird erledigt.

    seitdem hab ich hin und her geschrieben und auch telefoniert, mit dem Ergebnis das nintendo nicht in der Lage ist den account wieder herzustellen

    mein Vorschlag sie sollen mir einfach 2 neue Codes der spiele geben wenn sie schon nicht den account wieder retten können wurde rigoros abgelehnt mit dem Hinweis das dies technisch nicht machbar ist (wers glaubt wird selig) und ohne die originalen pin-codes hätte ich eben Pech.

    die krone der inkompetenz ist allerdings das ich die newsletter von nintendo mit einer wunderbaren Regelmäßigkeit auf meine mailadresse mit richtigem mitgliedsname bekomme.

    jedes halbwegs vernünftige unternehmen hätte das problem sicher zur Zufriedenheit des Kunden gelöst, nur nintendo bekommt es einfach nicht auf die reihe


    bei amazon z.b. wäre dieses problem innerhalb 5 Minuten zu Gunsten des Kunden erledigt gewesen!

    hätte ich vorher gewusst was nintendo für ein Scheißladen ist, hätte es sicher ein anderes Geschenk gegeben.

    es geht mir gar nicht ums geld sondern einfach nur um die art und weise wie nintendo seine Kunden behandelt, und das ist einfach unter aller sau!!!
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  2. #2
    Avatar von Floigi
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    Splatoon, ACNL, minecraft, hungry cells
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    lumia 830
    *heben sie diese unterlagen/verpackung etc bitte auf*

  3. #3
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    und wenn man schreibt spring, springst du dann auch?
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  4. #4
    Avatar von Michi2801
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Shovel Knight
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Zitat Zitat von fable Beitrag anzeigen
    und wenn man schreibt spring, springst du dann auch?
    Ehrlich? Das ist ja jetzt sowas von "Äpfel mit Birnen verglichen"

  5. #5
    Avatar von Sib
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    78
    Spielt gerade
    Pokemon Omega Rubin, Super Smash Bros for WiiU, Hyrule Warriors
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von fable Beitrag anzeigen
    und wenn man schreibt spring, springst du dann auch?
    Naja, Floigi hat recht. Vorallem bei solchen Dingen wie technischen Problemen, sollte man solche Dinge erst recht aufheben um auf der sicheren Seite zu sein.
    Oder wirfst du deine Verträge weg, die du abschliesst? xD

  6. #6
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Das ist natürlich jetzt sehr ärgerlich für dich und deinen Sohn. Sowas kann natürlich mal passieren, so ziemlich jedes Unternehmen hat Leichen im Keller, auch Amazon. Nur was willst du jetzt mit dem Beitrag bezwecken? Du stellst weder eine Frage, noch möchtest du einen Ratschlag. Für mich ist das hier gerade irgendwie einfach nur ein Rage Beitrag. Verstehe irgendwie nicht, was du jetzt hiermit bezwecken willst. Deine Wut kannst du auch woanders auslassen
    Geändert von Laritou (14.01.2015 um 21:38 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Sowas gehört vielleicht in "Was euch nervt" oder "Gedanke des Tages" Thread, aber jetzt extra einen neuen Thread dafür aufzumachen, find ich nicht gerade sinnvoll.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich hatte bereits ab und zu mit Nintendo's Kundendienst zu tun und kann mich absolut nicht beklagen. Immer feindlich freundlich (Autocorrect ist unfreundlich), kulant.
    Auch bei Gewinnspielen bzw. den Paketen ist stets (bei mir zumindest - immerhin 2 Mal^^) eine handschriftlich verfasste Nachricht (Glückwunsch, viel Spaß/Freude und so) auf 'ner Nintendo Karte dabei. Um mal ein kleines Beispiel zu nennen.

    Zitat Zitat von Sib Beitrag anzeigen
    [...]Oder wirfst du deine Verträge weg, die du abschliesst? xD
    Nee, die werden gewissenhaft zerschreddert.
    Geändert von Balki (14.01.2015 um 22:00 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    CoD Black Ops 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 SNES GB
    Kurz zum Verständnis, du hast einen Club Nintendo-Account erstellt, welchen es jetzt aber nicht mehr gibt und seitens Nintendo auch durch Angabe der Email-Adresse o.ä. nicht mehr gefunden werden kann? Du hast doch sogar eine Bestätigungsmail für die Aktivierung durch die Eltern bekommen?! Da müssen die doch den Account finden bzw. eben Ersatz schaffen.

    Kann sowas sein? Wenn die Probleme über die Feiertage derartige Auswirkungen gehabt hätten, würde es doch sicher mehr als eine Beschwerde darüber geben, oder?

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe auch bisher nur positive und überraschend Gutes vom Kundenservice gehört, bei dem ich nie und nimmer gedacht hätte, dass die so kulant sind.

    Ansonsten weiß ich auch nicht so recht, was du von uns willst. Wenn du Mails bekommst, würde ich in jedem Fall nochmal freundlich (ergo deutlich freundlicher als hier), nochmal Bescheid sagen, dass du Emails bekommst und demnach irgendwas von dir doch noch im System sein muss.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:27
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden