1. #34981

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gut gekontert!
    Klatschet Applaus, auf dass es Pferdeäpfel regne! Hossa, hossa!

  2. #34982
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Anrufen. Oder nicht anrufen.
    Vorwärts. Oder stehen bleiben.
    Reset. Oder herunterfahren.

    Bin ich froh, dass wenigstens die Wahl meiner Netflix-Anime piepeinfach ist.

  3. #34983
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich weiss es wäre für die Bahn extremst teuer, aber warum macht man nicht einfach auf den Bahnsteigen, vor allem auf denen wo ICE mit hoher Geschwindigkeit einfahren so eine Art Zaun oder Mauer und eine Schranke vor jedem Einstiegspunkt??
    Das würde erstens die ganzen Lebensmüden davon abhalten zwischen den Bahnsteigen zu wechseln in dem diese über die Schienen laufen und andererseits würde dadurch auch verhindert werden das sowas passiert wie die Tage wo ein Mann ein Kind vor einen ICE geworfen hat..

    Überhaupt finde ich diese offenen Schienen ziemlich Vorsintflutlich und ein Relikt aus den Anfängen der Bahn..

    Ich denke wenn das gut gemacht würde, dann bräuchte man auch nicht mehr Polizei auf den Bahnsteigen..

    Die Mauer muss her

  4. #34984

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dann müssten es dir Lokführer aber erst hinbekommen jedes Mal an exakt der selben Stelle zu halten.
    Wenn ich da zurück an Deutschland denke, Stelle ich mir das als das größere Problem vor

  5. #34985
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Die Mauer muss her

    Wie du schon sagtest, das dürfte wahrscheinlich zu teuer sein.

    Wenn die Züge am Bahnhof halten, sind die in der Regel ja schon ordentlich abgebremst, wenn sie an das Gleis kommen. Das sollte also kein Problem sein.

    Bei den Zügen, die jedoch durchfahren, hab ich mich allerdings schon mehr als ein Mal gewundert, mit was für einer Geschwingkeit, die zum Teil da durch rasen.


  6. #34986
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut die Mexikaner könnten ja die Mauer bezahlen, laut Onkel Donald ist das ja kein Problem..
    Damit der Lokführer weiss wann er halten muss wäre beispielsweise eine Art Markierung auf der Mauer eine gute Idee, vielleicht sogar Digital: Die Bahn weiss ja wann welcher Zug einfährt, und könnte durch die Nummern der Waggons und der Lok berechnen wo die Markierung hin muss..

  7. #34987

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hier in Japan klappt das wunderbar.
    Es werden immer mehr Bahnhöfe nachgerüstet mit Toren und das ohne Preiserhöhungen der Tickets
    Und dazu pünktlich... und saubere Züge...und schnell und mit anständigen Ticketautomaten-/Schranken. Und funktionierende Klimaanlagen.

  8. #34988
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Hier in Japan klappt das wunderbar.
    Es werden immer mehr Bahnhöfe nachgerüstet mit Toren und das ohne Preiserhöhungen der Tickets
    Und dazu pünktlich... und saubere Züge...und schnell und mit anständigen Ticketautomaten-/Schranken. Und funktionierende Klimaanlagen.
    Jo, die Züge und Bahnhöfe in Japan sind toll. Wenn nur nicht die vielen Japaner wären...

  9. #34989
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    ^^ Ich hab irgendwann mal ein Video aus Japan gesehen wo die Pendler in eine überfüllte Bahn freundlich aber bestimmt reingeschoben wurden damit alle reinpassen..
    Oder war das nur eine Ausnahme und die Verhältnisse haben sich mittlerweile geändert... ^^

    Ich denke mal wenn jetzt so langsam ein umdenken stattfindet, wird die Bahn wieder mehr gefördert, und dann sollte sich vieles ändern..

    Als ich noch mit der Bahn gefahren bin war eigendlich alles paletti, ein bisschen Verspätung hier und da, aber das war meinstens in meiner Zeit als Pfadfinder und da hatte ich ja Zeit..

    Meine letzte Bahnfahrt war üprigens diese Aktion wo ich alleine auf ein Vorstellungsgespräch nach Frankfurt am Main gefahren bin, als jemand der eigendlich nie alleine aus der Saarländischen Provinz rauskommt und echt ungerne unter Leuten ist..

    Das Vorstellungsgespräch war nicht so toll und erst in Frankfurt hab ich dann erfahren das ich mit jemand mitfahren sollte der durch ganz Deutschland fährt und Anzeigen verkauft.., Die Karte für hin hat die Firma bezahlt, und die Karte für zurück nach Saarbrücken hab ich dann bezahlt..
    Wenigstens hatte ich genug zu lesen und meinen DS Lite dabei..

  10. #34990
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dann müssten es dir Lokführer aber erst hinbekommen jedes Mal an exakt der selben Stelle zu halten.
    Wenn ich da zurück an Deutschland denke, Stelle ich mir das als das größere Problem vor
    Daran wirds scheitern!

    Und mal ganz ehrlich: Wenn jemand jemanden aufs Gleis schubsen will, dann schafft der das auch. Und zwar in einer Zeit wo Sicherheitspersonal nicht schnell genug zur Stelle kommen kann.

    Schreckliche Dinge passieren und auch wenn man den Wunsch hat, dass sowas unmöglich gemacht wird, ist das unrealistisch.

    Edit: welch ein trister Tag!
    Genau jetzt, wo ich auf dem weg zur arbeit bin fängts richtig an zu regnen. Naja... jetzt schnell Mittagessen, eine Patientin sehen und dann kann ich zum Glück auch schon wieder heim fahren und mich mehr als gemütlich auf die Couch flätzen!
    Geändert von HeyDay (31.07.2019 um 11:40 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden