« ... 263435363738 ... »
  1. #351
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dhaos Beitrag anzeigen
    Jo moinsen,

    zwar nen etwas älterer Thread aber ich frag trotzdem mal. Habe mir soeben nen Steam Key für Skyrim gekauft und bin nochn ziemlicher "Noob" darin... habe gehört das man durch Addons das Spiel ziemlich verbessern kann und da wollte ich fragen ob jemand mir ein paar empfehlen kann.
    Willkommen in Himmelsrand!
    Der Begriff AddOns ist hier ein bisschen fehl am Platz.Als AddOns bezeichnet man normalerweise die offiziellen kostenpflichtigen Dawnguard (neue Storyline über einen Kampf zwischen Vampieren und der Dämmerwacht), Hearthfire (Hausbau und Familiengründung) und Dragonborn (neue Storyline um einen Drachenkult auf Solstheim).

    Was du wohl meinst, sind Mods und da gibt's im Steam Workshop einige richtig gute. Einfach bei der jeweiligen Mod auf "abonieren" klicken und schon wird der Mod beim Start des Spiels heruntergeladen und stetig aktualisiert.
    Hier meine Liste:
    Enhanced Blood Textures (schönere Bluttexturen)
    Towns and Villages Enhanced (Kollektion, die einzelne Städte und Dörfker merklich verschönert)
    Pure Waters (für schönere Wasseranimationen)
    SkyUI (tausend Mal besseres User Interface für Inventar und Magie; benötigt Skyrim Script Extender)
    Unread Books Glow (damit man kein Buch mehr verpasst)
    Bondolf Rich Merchant (ein extrem reicher Händler in der Beflaggten Mähre, weil es mir auf die Nerven geht für geschmiedete und verzauberte Gegenstände, sowie Tränke immer vollgepackt von Händler zu Händler zu ziehen oder tagelang vor denen zu campen)
    We Are Legion (Angehörige ALLER Rassen bei der Kaiserlichen Legion, weil das Kaiserreich nun mal nicht nur aus Nord und Angehörigen der Rasse Kaiservolk besteht)
    Run for your Lives (Zivilisten rennen vor Drachen davon oder verstecken sich in Häusern anstatt mit blanken Fäusten auf den Drachen loszugehen)
    Beast Skeletons (statt Menschenskeletten auch Agonier-, Ork- und Kahjit-Skelette)
    Fall of the Space Core (offizielle Mod zum Start des Workshops; der Space Core aus Portal 2 fällt vom Himmel und kann mitgenommen werden; haut immer wieder Sprüche über den Weltraum raus xD)
    Skyrim Soundtrack Expansion
    The Legend of Zelda Skyrim (Links Waffen und Ausrüstungsgegenstände in der Schmiede herstellbar)

  2. #352
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Wenn du zum ersten mal Skyrim spielst, würde ich dir aber empfehlen erstmal nur auf Grafikmods zurückzugreifen. Ich hab bei mir oft gemerkt, dass es mich irgendwie reizt dies und das einzufügen, da noch 'ne Waffe, hier noch 'ne Rüstung und dann macht man sich das Spiel ein bisschen kaputt, weil man nicht mehr so viel erkundet und sammelt, wie man es vorher vielleicht getan hätte.
    Es hat mich auf jeden Fall mehr gefesselt Skyrim auf der PS3 zu sielen als auf dem PC, obwohl die Version eher schlechter sein soll, aber da gab's halt auch keine Mods.

  3. #353
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wenn du zum ersten mal Skyrim spielst, würde ich dir aber empfehlen erstmal nur auf Grafikmods zurückzugreifen. Ich hab bei mir oft gemerkt, dass es mich irgendwie reizt dies und das einzufügen, da noch 'ne Waffe, hier noch 'ne Rüstung und dann macht man sich das Spiel ein bisschen kaputt, weil man nicht mehr so viel erkundet und sammelt, wie man es vorher vielleicht getan hätte.
    Es hat mich auf jeden Fall mehr gefesselt Skyrim auf der PS3 zu sielen als auf dem PC, obwohl die Version eher schlechter sein soll, aber da gab's halt auch keine Mods.
    Wie du evtl. an meiner Liste siehst, stimme ich dir nicht zu. Es gibt genug Gameplay-Mods (ganz besonders SkyUI), mit denen man sich das Spiel verbessern kann, ohne sich irgendwas kaputt zu machen. Das Biggoron-Schwert aus der Zelda-Ausrüstung ist jedoch schon ein wenig OP. Ohne in Schmiedekunst geskillt zu sein, kann man sich das Ding mit ein paar nicht allzu raren Zutaten zusammenklöppeln und dabei hat es nur weniger Stärke als der Drachenknochen-Zweihänder. Ich hab die Mod erst eingebaut, als ich mit Schmiedekunst schon durch war.

  4. #354
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie du evtl. an meiner Liste siehst, stimme ich dir nicht zu. Es gibt genug Gameplay-Mods (ganz besonders SkyUI), mit denen man sich das Spiel verbessern kann, ohne sich irgendwas kaputt zu machen
    Ich hab sowas wie SkyUI auch eher als "grafischen" Mod abgetan. Stimmt natürlich nicht ganz, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass man sparsam damit sein sollte Gegenden, Waffen, Rüstungen, NPCs, etc. einzubauen, die nicht im Spiel vorgesehen waren. Zumindest nicht, wenn man das Spiel erstmal mit dem Umfang genießen will, mit dem es erschienen ist. Danach kann man natürlich super mit den Mods rumspielen und die Spielzeit ins Unendliche strecken.
    Gegen eine bessere UI, mehr Bluteffekte und bessere Grafik spricht ja nichts und so war's von mir auch nicht gemeint.

  5. #355
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ich hab sowas wie SkyUI auch eher als "grafischen" Mod abgetan. Stimmt natürlich nicht ganz, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass man sparsam damit sein sollte Gegenden, Waffen, Rüstungen, NPCs, etc. einzubauen, die nicht im Spiel vorgesehen waren. Zumindest nicht, wenn man das Spiel erstmal mit dem Umfang genießen will, mit dem es erschienen ist. Danach kann man natürlich super mit den Mods rumspielen und die Spielzeit ins Unendliche strecken.
    Gegen eine bessere UI, mehr Bluteffekte und bessere Grafik spricht ja nichts und so war's von mir auch nicht gemeint.
    Aso, alles klar! Dem kann ich auch nicht widersprechen.

  6. #356
    Avatar von Andre435
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    52
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC
    Ps2

    Hilfe Skyrim bug ?

    hi erst mal wenn ich 2 gleiche dolche in der hand habe und mich dann in einen vampirfürsten verwandle und wieder zurück verwandle habe ich immer noch in der rechten hand die blut magie vom Vampir fürsten und sie zieht fast keine magica wie behebe ich diesen bug thx im vorraus

  7. #357
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Andre435 Beitrag anzeigen
    hi erst mal wenn ich 2 gleiche dolche in der hand habe und mich dann in einen vampirfürsten verwandle und wieder zurück verwandle habe ich immer noch in der rechten hand die blut magie vom Vampir fürsten und sie zieht fast keine magica wie behebe ich diesen bug thx im vorraus
    Ich hab deine Frage mal in das richtige Thema verschoben. Bitte immer vorher kurz gucken, ob es schon einen großen Thread zum Spiel gibt.

    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht wirklich helfen, hatte solch einen Bug bisher noch nie. Ich weiß auch nicht wirklich, ob man da viel gegen machen kann, außer halt dem Bug auszuweichen, indem man vor der Verwandlung auf einen Dolch wechselt, statt zwei zu tragen.

  8. #358
    Avatar von Andre435
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    52
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC
    Ps2
    ok trozdem thx und das nächste mal schaue ich ob ich nen gröseren thread finde

  9. #359
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.385
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mal eine Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich anfange wichtige NPCs zu töten? Geht's dann irgendwann einfach nicht mehr weiter? Zum Beispiel könnte ich ja der kaiserlichen Armee beitreten und Ulfric kurzerhand umnieten. Sind dann die Quests nicht mehr machbar oder kann ich das dadurch abkürzen oder ähnliches?


  10. #360

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich anfange wichtige NPCs zu töten? Geht's dann irgendwann einfach nicht mehr weiter? Zum Beispiel könnte ich ja der kaiserlichen Armee beitreten und Ulfric kurzerhand umnieten. Sind dann die Quests nicht mehr machbar oder kann ich das dadurch abkürzen oder ähnliches?
    Abkürzen? Bin enttäuscht.

    Einige NPCs sind zu bestimmten Zeitpunkten oder überhaupt nicht tötbar. Sie werden nur "bewusstlos".

Ähnliche Themen

  1. The Elder Scrolls V: Skyrim
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 08:46
  2. Angespielt: The Elder Scrolls V: Skyrim
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 23:37
  3. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden