« ... 210111213142262 ... »
  1. #111
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwas davon gelesen, dass Leute dadurch nicht so cheaten können wie sie gerne möchten? Keine Ahnung was es damit auf sich hat.
    Natürlich ist das der Punkt. Selbst ein Laie könnte auf die Idee kommen, nichtsdestotrotz kann man so was verhindern. Hier hat Nintendo einfach nicht ordentlich bei der Konzeption der Konsole und deren Online-Modi nachgedacht. An sich müsste beim Zugriff auf einen Online-Modus, bei dem Manipulation stattfinden könnte, das Spiel durchweg in die Cloud schreiben, sofern Cloud-Save aktiviert ist. Ergo müsste ein Pokémon-Tausch nur erfolgreich durchgeführt werden, wenn sowohl das Speichern im lokalen wie im Cloud-Speicher erfolgreich war, andernfalls Rollback. Das Problem ist hier aber lokaler Offline-Tausch. In diesem Fall müsste die Switch-Konsole erfahren, dass der Cloud-Save bei der nächsten Verbindung unbrauchbar gemacht werden müsste. Solche Absicherungen fehlen aber offenbar bei Nintendo.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich schon, ob es einen Charakter Editor zu Beginn gibt oder werden einem wieder Fragen gestellt, der gegenüber schaut auf unsere Schuhe und sagt uns wer wir sind und wie wir aussehen? Die Frisur kann man ändern, aber wenn einem das Gesicht nicht gefällt, wird das sicher schwer.
    Diesmal gibt es einen Charakter-Editor zu Beginn. Das hat Polygon zur E3 aus Nintendo herausgekitzelt:
    Right from the start, you’ll be able to choose the way you want to look. All the facial parts or hairstyles are all gender-free. So you can select from a pool of hairstyles and facial features and then they’re also changeable at any point in the game. So if you feel like a certain way one day, then you can make that change pretty easily.
    https://www.polygon.com/e3/2019/6/12...intendo-switch
    Geändert von Garo (05.02.2020 um 10:12 Uhr)

  2. #112
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ein AC-Direct wird aber noch diesen Monat erwartet.
    Ich hoffe jeden Di+Mi darauf, dass etwas für Donnerstag angekündigt wird. Allerdings wäre mir eine allgemeine lieber. AC ist ja eh schon am Horizont zu sehen.. ba dam.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Diesmal gibt es einen Charakter-Editor zu Beginn. Das hat Polygon zur E3 aus Nintendo herausgekitzelt:

    https://www.polygon.com/e3/2019/6/12...intendo-switch
    Man kann es sogar jederzeit ändern. Das ist mal toll. An sowas können sich mehr Spiele ein Beispiel nehmen.

  3. #113
    Avatar von Toubee
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS XBOX 360
    Wie man der offiziellen, japanischen Webseite von Animal Crossing entnehmen kann, wird es (zu einem späteren Zeitpunkt, warum auch immer) eine Lösung geben seine Daten online für den Fall von Konsolenverlust/defekt zu sichern, wenn auch nicht über die regulären Cloud Save Backups. Nintendo Switch Online ist trotzdem vorausgesetzt. So viel zum Thema „das ganze Meckern und Weinen bringt nichts“

  4. #114
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Oha, danke für die Info. Das wäre ja was, wenn Nintendo in der Hinsicht tatsächlich auf die Bitten zahlreicher Fans reagiert.

    Ich habe mich gerade auch einmal durch den japanischen Text gewühlt. Leider ist mein Japanisch noch zu stümperhaft, um alles gut zu verstehen, aber ich habe die Aussage eher als vage interpretiert. So in der Hinsicht: Wir prüfen eine Backupfunktion gerade und sagen Bescheid, wenn es soweit ist.
    Vielleicht liegt die Vermutung, dass es vage klingt aber auch an der japanischen Sprache allgemein oder einfach an meinen mangelnden Übersetzungskünsten. ^^''

    Es ist jedenfalls schön, dass darüber nachgedacht und in den Q&A schon darauf eingegangen wird.

    P.S.: Und ich sollte dringend wieder öfter Japanisch lernen.

  5. #115
    Avatar von Toubee
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS XBOX 360
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Oha, danke für die Info. Das wäre ja was, wenn Nintendo in der Hinsicht tatsächlich auf die Bitten zahlreicher Fans reagiert.

    Ich habe mich gerade auch einmal durch den japanischen Text gewühlt. Leider ist mein Japanisch noch zu stümperhaft, um alles gut zu verstehen, aber ich habe die Aussage eher als vage interpretiert. So in der Hinsicht: Wir prüfen eine Backupfunktion gerade und sagen Bescheid, wenn es soweit ist.
    Vielleicht liegt die Vermutung, dass es vage klingt aber auch an der japanischen Sprache allgemein oder einfach an meinen mangelnden Übersetzungskünsten. ^^''

    Es ist jedenfalls schön, dass darüber nachgedacht und in den Q&A schon darauf eingegangen wird.

    P.S.: Und ich sollte dringend wieder öfter Japanisch lernen.
    Ja, streng genommen ist es ein bisschen Interpretationssache. Ins Deutsche würde ich es als "es ist angedacht, die Funktion nachzureichen" übersetzen. Ja, "angedacht" ist keine Zusage, aber wie strange wäre es, das hinzuschreiben und dann kommen sie irgendwann mit der Nachricht "Ach ne machen wir doch nicht". Nicht, dass mich das bei Nintendo momentan wundern würde, aber ich glaube fest an eine Lösung, alleine schon wegen dem, was wir auf dem Startscreen im neuen Trailer gesehen haben. Und es steht ja schon so vaage dabei, was der Plan ist und die Voraussetzungen dafür sind.

  6. #116
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Nintendo Connect hat daraus ne News gemacht und da wird das wie folgt übersetzt:

    "Animal Crossing: New Horizons unterstützt die Speicherdaten-Cloud nicht. Derzeit wird jedoch eine angepasste Methode zum Sichern der Speicherdaten geprüft, die für dieses Spiel spezifisch ist, falls eure Nintendo Switch beschädigt wird oder verloren geht. Diese Funktion ist auf Nintendo Switch Online-Abonnenten beschränkt. Der Zeitplan für die Umsetzung ist noch nicht festgelegt und wird bekannt gegeben, sobald alles abgeschlossen ist."


  7. #117
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    [...]alleine schon wegen dem, was wir auf dem Startscreen im neuen Trailer gesehen haben.
    Das werden ziemlich sicher genau die Funktionen sein, die bisher nach dem Startscreen möglich waren: Stadt verkaufen, Mitspieler ausziehen lassen usw.

    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Nintendo Connect hat daraus ne News gemacht und da wird das wie folgt übersetzt:

    "Animal Crossing: New Horizons unterstützt die Speicherdaten-Cloud nicht. Derzeit wird jedoch eine angepasste Methode zum Sichern der Speicherdaten geprüft, die für dieses Spiel spezifisch ist, falls eure Nintendo Switch beschädigt wird oder verloren geht. Diese Funktion ist auf Nintendo Switch Online-Abonnenten beschränkt. Der Zeitplan für die Umsetzung ist noch nicht festgelegt und wird bekannt gegeben, sobald alles abgeschlossen ist."
    Nintendo Connect in allen Ehren, letzten Endes sind es aber auch nur Fans, die sich versuchen, einen Reim drauf zu machen.

  8. #118
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ey, ich kann mir nicht helfen: je näher der Release rückt, desto weniger Bock hab ich drauf. Dabei hab ich mich bei der Ankündigung richtig drauf gefreut, New Leaf war mit Abstand das Spiel mit den meisten Spielstunden aufm 3DS. Und dennoch will bei mir keine Vorfreude aufkommen...

  9. #119
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ey, ich kann mir nicht helfen: je näher der Release rückt, desto weniger Bock hab ich drauf. Dabei hab ich mich bei der Ankündigung richtig drauf gefreut, New Leaf war mit Abstand das Spiel mit den meisten Spielstunden aufm 3DS. Und dennoch will bei mir keine Vorfreude aufkommen...
    Wie kann das sein? Hmmm...

  10. #120
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ey, ich kann mir nicht helfen: je näher der Release rückt, desto weniger Bock hab ich drauf. Dabei hab ich mich bei der Ankündigung richtig drauf gefreut, New Leaf war mit Abstand das Spiel mit den meisten Spielstunden aufm 3DS. Und dennoch will bei mir keine Vorfreude aufkommen...
    Wenn dir kein richtiger Grund einfällt, finde ich, du solltest es trotzdem kaufen. Ich hatte sowas ähnliches bei Persona 5. P5 kam im April raus. Vielleicht hat es ja was mit dem Wechsel von Winter zu Frühling zutun und man hat in der Zeit allgemein weniger Lust auf Games. Nachdem ich P5 angefangen hatte, war der Spaß aber sofort da, trotz der Zweifel.

Ähnliche Themen

  1. Animal Crossing: New Horizons (Review)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2020, 22:17
  2. Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 14:42
  3. Animal Crossing: New Horizons-Trailer von der PAX East
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 11:37
  4. Details zum Mehrspielermodus in Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2020, 12:52
  5. Manga zu Animal Crossing: New Horizons erscheint in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden